Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich meine natürlich, dass ich die Hündinnen dazu ohne viel Aufwand und ohne Leine, dazu bewegen kann, NICHT zu fremden Hunden hinzulaufen! Die Rüden muss und musste ich IMMER rechtzeitig sichern!

    Meine Bjana läuft natürlich sofort mit, wenn Ceno hin läuft und der rennt auf 100 m Entfernung zu jedem Hund!!!!!!!!!! Deshalb ist er auch fast immer angeleint, wenigstens bis der Testosteronspiegel wieder gesunken ist!

    Dafür gehen sie angeleint ruhig und friedlich an fremden Hunden vorbei, egal wie diese sich aufführen, und DAS ist bei Neufis Gold wert!
    LG
    Monika mit Bjana, Ceno und Billy - und mit Arnie, Pepper und Sam tief im Herzen

    Kommentar


      Zitat von neufikuvacz Beitrag anzeigen
      Dafür gehen sie angeleint ruhig und friedlich an fremden Hunden vorbei, egal wie diese sich aufführen, und DAS ist bei Neufis Gold wert!
      wusste ich es doch, Linus ist kein echter Neufi
      Ruhig und friedlich..... wasn das???
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        Keks ist 10 Monate und da er noch nicht 100% abrufbar ist, wenn andere Hunde dabei sind, leine ich ihn grundsätzlich an, sobald uns andere Hunde entgegen kommen. Denn er will zu jedem Hund und jeder wird nachdem er beschnüffelt wurde und er wurde, zum Spiel aufgefordert.

        Aber in den letzten Wochen differenziert er, wo er hin will. Kleine Hunde interessieren ihn weniger, da geht er auch schnell vorbei, guckt lediglich aber alles ab 45cm Schulterhöhe, da will er hin und zeigt dann, dass er auch an der Leine ziehen kann.

        Ich habe keinen Plan, wieso er lieber mit größeren Hunden tobt, als mit Kleinen also auch gleichgroßen wie er selber.
        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
        Simone de Beauvoir (1908-86)

        Kommentar


          Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
          Ich habe keinen Plan, wieso er lieber mit größeren Hunden tobt, als mit Kleinen also auch gleichgroßen wie er selber.
          Huhu Janet,

          das macht meiner aber auch. Barry ist nur 30 cm hoch und liebt große Hunde. Besonders Schäferhunde (DSH und Belgische) haben es ihm angetan.
          Kleine Pudel oder Jack Russel (sind ja ca. seine Größe) mag er nicht so gerne und stürmt da auch nicht wirklich hin... (außer läufiges Weibchen )

          Seltsam diese Kleinen

          Kommentar


            meiner ist auf Labradore ganz heiß und hat mich heute wegen einem solchen in den Dreck geschmissen
            Liebe Grüße
            Marlene

            Das Leben ist schön, obwohl alles
            dagegen spricht

            Kommentar


              Darf ich? Darf ich?



              *kicher* war bestimmt ein spitzen Bild.

              Bei Labbis wird Sunny auch hektisch. Seine erste Tobe-Abenteuer-Ostsee-Freundin war ein Labbi, vielleicht deswegen

              Kommentar


                meiner ist auf Labradore ganz heiß und hat mich heute wegen einem solchen in den Dreck geschmissen
                Wie Marlene, hattest du deinen "Anker" zuhause vergessen?????
                LG
                Monika mit Bjana, Ceno und Billy - und mit Arnie, Pepper und Sam tief im Herzen

                Kommentar


                  Zitat von neufikuvacz Beitrag anzeigen
                  Wie Marlene, hattest du deinen "Anker" zuhause vergessen?????
                  nein, den hatte ich dabei, deshalb wohl heute das dicke, weil verdrehte, Knie

                  Ich schmeiß jetzt die Hundeschule, denn irgendwie lernt das Monster da was falsches

                  Ich will kein "unmöglicher HH" sein, sondern einen alltagstauglichen normalen Hund haben. Aber momentan ist er schlimmer denn je
                  Liebe Grüße
                  Marlene

                  Das Leben ist schön, obwohl alles
                  dagegen spricht

                  Kommentar


                    autsch.... arme Marlene....
                    Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                    und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                    Kommentar


                      Du liebe Güte Marlene, nun werf doch nicht gleich die Flinte ins Korn.

                      Unsere Bären haben immer mal wieder Phasen, wo sie völlig komisch sind und dann auf einmal sind sie wieder total lieb. Vielleicht ist Linus ebenfalls "testosterongesteuert"???
                      LG
                      Monika mit Bjana, Ceno und Billy - und mit Arnie, Pepper und Sam tief im Herzen

                      Kommentar


                        Zitat von neufikuvacz Beitrag anzeigen
                        Unsere Bären haben immer mal wieder Phasen, wo sie völlig komisch sind und dann auf einmal sind sie wieder total lieb. Vielleicht ist Linus ebenfalls "testosterongesteuert"???
                        Ich glaube das ist bei Rüden normal... zumindest kann sich meiner auch oft nicht benehmen. Und an einem anderen Tag ist wieder der liebste Hund der Welt und hört sofort aufs Wort.

                        Meiner kann sich auch oft in der Hundeschule nicht benehmen. Das find ich persönlich immer am peinlichsten, da die anderen alle schon so weit sind. Meiner kann ja noch nicht mal ohne Leine laufen. Ich hoffe er ist bald mal so weit, denn das möchte ich doch gerne in der Hundeschule als erstes ausprobieren und nicht irgendwo im Wald, wo wir ihn dann erstmal 3 Stunden suchen dürfen...

                        Kommentar


                          Zitat von neufikuvacz Beitrag anzeigen
                          Du liebe Güte Marlene, nun werf doch nicht gleich die Flinte ins Korn.

                          Unsere Bären haben immer mal wieder Phasen, wo sie völlig komisch sind und dann auf einmal sind sie wieder total lieb. Vielleicht ist Linus ebenfalls "testosterongesteuert"???
                          Wenn er ja nur komisch wäre, aber er benimmt sich da in den letzten Wochen wie eine Wildsau und hat nur wieder gelernt, dass es für ihn ein leichtes ist mich durch die Gegend zu zerren. Sind wir alleine unterwegs ist er ein netter junger Hund der immer schön aufpasst mich ja nicht zu verlieren.
                          Bevor er jetzt auch noch lernt, dass er das auch nicht nötig hat, lass ich die HuSchu wenigsten so lange ruhen bis wir wieder auf einem einigermaßen vernünftigen Stand sind.
                          Ich bin im Moment nur sauer: auf ihn, auf mich, auf dieTrainer.... das bringt auch nix
                          Liebe Grüße
                          Marlene

                          Das Leben ist schön, obwohl alles
                          dagegen spricht

                          Kommentar


                            Puh, mit Vasco hab ich auch immer wieder Hundeschulen besucht und es ganz schnell wieder gelassen . Wie oft ich im Schlamm hinterher geflogen bin...

                            Allein hab ich es dann ja doch hinbekommen.

                            Vasco lief dann allerdings mit Leine nur noch am Halti, weil er ja zusätzlich auch noch extremer Leinenpöbler war.

                            Und der wog zu der Zeit nur 28kg mit nem Neufi möcht ich mir das ganze lieber nicht vorsellen...
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Puh, mit Vasco hab ich auch immer wieder Hundeschulen besucht und es ganz schnell wieder gelassen . Wie oft ich im Schlamm hinterher geflogen bin...

                              Allein hab ich es dann ja doch hinbekommen.

                              Vasco lief dann allerdings mit Leine nur noch am Halti, weil er ja zusätzlich auch noch extremer Leinenpöbler war.

                              Und der wog zu der Zeit nur 28kg mit nem Neufi möcht ich mir das ganze lieber nicht vorsellen...
                              Ich bin wirklich froh das Barry nur 7-8 kg auf die Waage bringt. 28 kg oder gar Neufigewicht könnte ich mit Sicherheit nicht halten.

                              Bin schon fast froh (sorry ), dass es noch andere Hunde gibt die sich gerade in Hundeschulen schlecht benehmen. Mein Partner macht mir immer Vorwürfe wenn Barry sich da wieder nicht benommen hat. Aber wenn ich alleine mit ihm Gassi gehe ist er ein toller Hund. Wenn ich zu zweit mit meinem Partner wiederum Gassi gehe, benimmt er sich auch nicht so gut...

                              Kommentar


                                Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                                Wenn ich zu zweit mit meinem Partner wiederum Gassi gehe, benimmt er sich auch nicht so gut...
                                Das ist aber normal. Da muss man einfach genauso üben und konsequent sein wie allein und dann wird das auch, irgendwan.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X