Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich machs andersrum: "Oh toll! Das find ich aber gut, dass sie einen Tierschutzdobi aufgenommen haben. Solch informierte Hundehalter wie Sie, haben ja sicher nicht unterstützt, dass ein Züchter im Ausland seine Welpen misshandelt und ihnen gesunde Körperteile abhackt. Ist sicher auch nicht leicht, der ein oder andre mag sie sicher für Tierquäler halten, wenn sie solch einen Hund führen."
Da gibts dann meist betretene Gesichter und wirres Rumgestammel.
Liebe Grüße, Malin I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!
Es gibt schon Leute, denen man "ansehen" kann, dass die mal ganz sicher keinen Hund ausm Tierschutz haben. Is einfach so und ich glaube auch, dass sie da mit ihrer Ansicht durchaus recht haben wird. Aber wir werden es ja unter Umständen noch erfahren.
Ich machs andersrum: "Oh toll! Das find ich aber gut, dass sie einen Tierschutzdobi aufgenommen haben. Solch informierte Hundehalter wie Sie, haben ja sicher nicht unterstützt, dass ein Züchter im Ausland seine Welpen misshandelt und ihnen gesunde Körperteile abhackt. Ist sicher auch nicht leicht, der ein oder andre mag sie sicher für Tierquäler halten, wenn sie solch einen Hund führen."
Danke
LG, Helma "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
So spontan fiel mir gerade ein:
"Und warum haben Sie sich nicht die Brust machen lassen und sich liften lassen, sieht doch auch schöner aus und passt bedeutend besser zu dem kupierten Rassehund...."
Das mit dem menschenfreundlichen Hund habe ich auch hier liegen.
Ätzend als wir noch in der Stadt wohnten war Brandy IMMER bei anderen Menschen und oberpeinlich war dann die ältere Frau mit dem schneeweisen Wollmantel mit den Pfotenabdrücken von Brandy....
Zwei Episoden dazu:
einmal am alten Stall (wo sie auch herkommt) durfte sie frei mit den anderen rumlaufen, Auto kommt, ein älteres Paar steigt aus mit Leckerli in der Hand und hatte einen Spass, die Leckerli hochzuhalten sodass Brandy danach springt und natürlich auch an den Menschen hoch....
Na klasse, fremde Hunde füttern und ich darf dann wieder Monate dran üben dass sie nicht hochspringt...
Älteres Ehepaar als Nachbarn, beide total verrückt auf Brandy und da liess ich es dann zu in meinem Beisein Leckerlis zu füttern.
Mittlerweile siehe meine Episode auf der Hundewiese läuft sie anstatt zu den anderen Hunden zu den Besitzern und bettelt nach Leckerli.
Da ich immer wieder mal fremde Menschen als Hundesitter oder Gassigeher brauche, kann ich es ihr leider nicht abgewöhnen. Einen Ein-Frau-Hund könnte ich leider nicht halten denn ich kann nunmal den Hund nicht immer alleine betreuen.
Also es ist schon bedeutend einfacher in ner menschenleeren Gegend zu wohnen und spazieren zu gehen, dafür rennt sie einfach nicht mehr so viel seit Rusty tot ist. Echt blöd aber nen zweiten Hund will ich im Moment einfach nicht mehr. Dann doch lieber zu so ner Hundewiese fahren.
Liebe Grüße
Andrea
mit Brandy und Rusty im Herzen
Mit lieben Grüßen
Andrea
mit Brandy und Rusty im Herzen
Ok, ich nehm alles zurück. Ich bin gar kein Tierquäler. Hoffentlich kann man sie doch irgendwann mal überzeugen!!!
Ich bezweifel das.
Sie führt die Leine doch auch noch durch den Ring vom HB, das ist doch total sicher! Zudem MUSS ja auch ihr parkinsonkranker Mann den Hund führen, damit keiner denkt er sei womöglich zu etwas nicht in der Lage....
Aber er macht das "ganz toll mit ihr. Auf seine Art. Aber ganz toll."- Ich habe lieber nicht gefragt, was "seine Art" so einschließt.
Oh man...
Sie ist so ein toller Hund...
Liebe Grüße, Malin I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!
Danke. Ich müsste da auch erstmal fragen.
Für die Hündin ist es so oder so gleich schlimm, ob sie jetzt im Ausland illegal kupiert wurde, dort gekauft wurde oder aus dem Tierschutz stammt. Aber über den Halter kann ich dementsprechend urteilen, wenn ich weiß, wie er zu der kupierten Hündin gekommen ist. Sollte die Hündin aus dem Tierschutz sein und der Halter hat sie wirklich genommen, weil er einfach einem Tier helfen wollte, dann hat er meine Hochachtung. Denn ich denke, es werden ihn immer wieder Leute wegen des kupierten Hundes ansprechen und das nicht immer freundlich.
Würde ich jemandem begegnen, der sich bewusst einen kupierten Hund angeschafft hat, dann wäre ich sicher auch nicht freundlich.
Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen
Ich bezweifel das.
Sie führt die Leine doch auch noch durch den Ring vom HB, das ist doch total sicher! Zudem MUSS ja auch ihr parkinsonkranker Mann den Hund führen, damit keiner denkt er sei womöglich zu etwas nicht in der Lage....
Aber er macht das "ganz toll mit ihr. Auf seine Art. Aber ganz toll."- Ich habe lieber nicht gefragt, was "seine Art" so einschließt.
Oh man...
Sie ist so ein toller Hund...
Das ist echt krass. Aber solche Leute gibt es überall.
Wobei ich mir bei einem Jungspund mit Koralle und Schleppleine einen Kommentar nicht verkneifen konnte...
Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen. Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.
Es gibt schon Leute, denen man "ansehen" kann, dass die mal ganz sicher keinen Hund ausm Tierschutz haben. Is einfach so und ich glaube auch, dass sie da mit ihrer Ansicht durchaus recht haben wird. Aber wir werden es ja unter Umständen noch erfahren.
... bis einen das Leben was anderes lehrt, wenn man dann zuhört.
Ich bin leider etwas vorgeschädigt:
ist nicht das erste Mal, daß ich hier in der Gegend einem "jungen männlichen Erwachsenen" begegne, der unumwunden zugibt, er sei zum Kupieren nach Polen gefahren (als es hier schon längst verboten war).
Den habe ich auch nicht angepflaumt, dem Hund hilfts eh nicht mehr.
Ich will dem Typen von heute nix unterstellen, habe ihn ja schließlich auch nicht angemistet.
Er war halt noch relativ jung (allenfalls Anfang 20), daher erscheint mir die Tierschutzthese eher unwahrscheinlich. Und Tierschutz ist ja eher ein Frauending. Aber ich hake bei Gelegenheit nochmal nach.
Er war halt noch relativ jung (allenfalls Anfang 20), daher erscheint mir die Tierschutzthese eher unwahrscheinlich. Und Tierschutz ist ja eher ein Frauending.
Naja, meine Kommilitonen sind auch zu 90% Anfang 20- und haben trotzdem zumeist Tierschutzhunde, sogar aus dem Auland
Auslandstierschutz ist total im Trend, viel "besser" als Tiere vom Züchter- und zudem auch viel günstiger. Die meisten Studenten haben keine 2000€ für einen Hund vom Züchter, da sind 300€ Schutzgebühr für einen kleinen Spanier schneller zusammengespart. Für ggf anfallende Tierarztkosten stehen dann ja doch zumeist die Eltern gerade.
Und auch bei den Herren der Schöpfung ist der Tierschutzgedanke nicht fern.
Zumindest in meinem Freundeskreis.
Und die Jungs sehen auch nicht alle so aus, als würde man sie ohne Probleme der Großtante vorstellen können
Er war halt noch relativ jung (allenfalls Anfang 20), daher erscheint mir die Tierschutzthese eher unwahrscheinlich. Und Tierschutz ist ja eher ein Frauending. Aber ich hake bei Gelegenheit nochmal nach.
Hm, ich habe am Donnerstag einen jungen Burschen getroffen, der war wenns hoch kommt 17. Der hatte einen Junghund an der Leine, Schäfer-Irgendwas-Mix. Ich fand die beiden so süß, er hat ganz viel mit Leckerlies gearbeitet. Und so kamen wir ins Gespräch. Der Junghund war super ängstlich, er hatte ihn über eine Orga aus Russland. Der Hund war vorbildlich mit Halsband und Geschirr gesichert.
Der Bursch sah für mich auf den ersten Blick auch nicht so aus, als wäre ihm ein Hund aus dem Tierschutz wichtig. So kann man sich irren.
Aber bevor wir hier nun weiter mutmaßen, vielleicht bekommst du ja raus, ob die Hündin aus dem Tierschutz kommt oder illegal kupiert wurde.
Da du dort schon öfter erlebt hast, dass die Hunde illegal im Ausland kupiert wurden, kann ich dich schon verstehen, dass das dann dein Eindruck ist.
Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen
Kommentar