Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Ich find es nicht unmöglich. Einfach weil mein Hund und ich darunter leiden, wenn doch mal was passiert. Bin die letzte die NE sagt, wenn jemand fragt, ob er den Hund streicheln darf, aber dieses Selbstverständliche...
    Und anders lernen es doch die Leute nicht. Wenn ich ruhig sage, dass ich nicht möchte, dass mein Hund einfach so angefasst wird ohne zu fragen, dann wird nur gelacht und gesagt: Ach aber er ist doch so lieb... oder rumgemotzt was ich für eine dumme Kuh oder Ähnliches bin.

    Bei Erwachsenen noch fragwürdiger als bei kleinen Kindern, aber bei denen dafür um so gefährlicher.

    Meine Freundin hat z.B. einen Hund, der Angst vor kleinen Kindern hat. Sie ruft ihn ran wenn sie welche sieht die spielen, sie weicht aus... Und dann passiert sowas und der Hund und Halter, die sind wieder die bösen...
    Das find ich einfach traurig.

    Ich versteh das ja vollkommen - aber seinerseits jemandem aggressiv weil wütend im Haar rumfummeln find ich schon auch nicht so gut....
    Emma ist nicht so der Typ, der das ausstrahlt, das sie das Angefaßtwerden will, deshalb hab ich das Problem mit ihr nicht so. Bei Kindern hab ich auch immer Ansgt natürlich

    Kommentar


      Der Labrador war vorher wohl schonmal auffällig geworden- mit dem wäre ich wohl nicht auf ein Straßenfest gegangen...
      Liebe Grüße, Malin
      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

      Kommentar


        Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
        Der Labrador war vorher wohl schonmal auffällig geworden- mit dem wäre ich wohl nicht auf ein Straßenfest gegangen...
        Sag ich ja ! Würd ich keinem Hund antun und einem nunja solchen Hund sowieso nicht.

        Mein Hund sieht auch nicht gerade so aus als wollte er gestreichelt werden und harmlos sieht er auch nicht aus, find ich zumindest. Groß, nahezu schwarz, rupft ständig das Maul auf und zeigt Zähne .
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Wie mans macht, macht mans eh falsch.... was glaubst du wie oft ich am Tag, oft innerhalb weniger Sekunden, von unterschiedlichen Leuten mit meinem Welpen angepampt werde, weil ich
          a) verhinder, dass sie sich übermäßig für andere Leute interressiert (interessieren geht gerne mal bis zum anspringen), weil der arme, süße, kleine Hund ja nur sozial ist und Kontakt aufnehmen will
          b) Kommentare ernte wie: nehmen sie ihren aufdringlichen Hund weg, würd ja mal anfangen den zu erziehen, wie lang wollten sie bei einem Welpen warten (da hat sie sich just in dem Moment den Leuten genähert und ich WOLLTE gerade eingreifen)?

          Ist auch ein Beispiel aus der Riege, wie mans macht, macht mans falsch


          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
          Hm, heute war ein Tag... Warum müssen fremde Menschen meinen Hund anlocken und andatschen und wenn ich ihnen (in meinem zugegebenermaßen schlechten Englisch) sage, dass ich das nicht möchte, wird nur gekichert.

          Und heute war ich wieder mal ein böser Hundehalter...
          Aky fand irgeneinen kastrierten großen Rüden interessant...
          Ich habe ihn nicht binnen 2sec. abgerufen und schon kreischte die Frau los (er hat ihn nicht bestiegen, nur "bedrängt"), Aky gerufen, er kam sofort. Ja, wenn mein Hund nur Rammeln und Pöbeln im Kopf hat soll ich ihn gefälligst kastrieren oder an der Leine behalten.

          Nuja... Wollte weitergehen, da prescht ein Beaglerüde in uns rein... Unity wollte mit dem Toben, also bin ich stehen geblieben. Aky in meiner Nähe... Kommt der große interessante Rüde und wurschtelt direkt an Aky vorbei. Hmpf. Aky natürlich wieder hin und Aky wieder rumgestänkert, was macht die Frau kreischt mich an was ich mir einbilden würde meinen aggressiven Hund...

          Hmpf. Aky abgedrängt, am Halsband gepackt, Uni gerufen, weiter gegangen.
          Schreit sie mich an ich möge nicht so grob mit meinem Hund umgehen, der kann ja auch nichts für meine Unfähigkeit.

          Kommentar


            Yo, genau so fühlte ich mich heute. Egal was ich gemacht hätte, sie hät mich angeschrien.

            Sie war aber auch absolut panisch bis hysterisch, zumal ich gar nicht erkannt hatte, dass ihr sowohl Dackel als auch großer Jagdhund gehört haben .

            Ihr Hund würde auf solche Stänkereien einsteigen, was dann passieren würde... Öhm naja wahrscheinlich nicht viel, da mein Hund zwar ein dummer Jungspund mit Starallüren ist, sobald er aber eine Ansage bekommt SOOO klein mit Hut ist .

            Das könnte ja jeder sagen. Da hatte sie absolut Recht und ich habe deswegen den Hund ja auch zu mir genommen. Für den Beagle, der uns von irgendwoher ohne Besitzer in die Quere kam, nunja dummes Timing.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
              Man, hoffentlich finde ich bald eine neue Wohnung, ich will hier weg
              Das kann ich verstehen. Ich hasse so Leute. Gibt es bei uns hier auch oft genug. Haben einen kleinen, schönen Park (wenn man mal von dem Müll NEBEN den Mülleimer absieht) direkt gegenüber von uns. Da kann man sich aber Abends nach 21 Uhr nicht mehr hintrauen...

              Kommentar


                Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
                Ich hatte heute eine Begegnung mit einem "jungen männlichen Erwachsenen" (und das ist bei mir durchaus ein Schimpfwort):
                Ein Dobermann an der Flex, wenn auch ein recht kleiner auf die Entfernung betrachtet.
                Ich dachte es sei ein alter Hund da die Rute kupiert war, von weitem war es nicht genau auszumachen.
                Als ich auf gleicher Höhe war wurde das "alte Hund" zunehmend unwahrscheinlich und auf meine Frage, wie alt denn die Hündin sei kam als Antwort: "3 Monate".
                Ich fragte: "und dann kupiert?",
                er: "der Hund kommt aus dem Ausland".
                Habe nix mehr gesagt, bin weiter gefahren. Hoffe, daß er von irre vielen Leuten drauf angesprochen wird und merkt wie Scheiße das ist.
                Ich war so entsetzt, daß mir erst später klar geworden ist, daß die Ohre auch kupiert waren.
                Das ist für mich auch ein unmöglicher Hundehalter.
                Was mache ich denn damit
                Sowas sieht man ja GsD nur alle paar Jahre mal, komisch, daß es nicht auszurotten ist, das Kupieren.
                Nachtrag für alle, die es noch interessiert:
                die Hündin ist voll kupiert, also auch die Ohren, kommt von einem "Züchter" aus Polen, hat keine Papiere. Es wurden für die Hündin 1200,-- Euronen berappt.
                Quelle ist ein anderer Dobibesitzer, der den jungen Mann mit zum Dobiverein genommen hat, damit ihm jemand zeigt, wie die Ohre getaped werden.
                Das muß man offensichtlich tun, weil die Stummelchen sonst wieder kippen.
                Mein Bauchgefühl hat mich also (leider) nicht getäuscht.

                Kommentar


                  Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen jung, sozial und verantwortungsbewusst und leicht "assig" arrogant und selbstgefällig. Und ich habe dir schon zugetraut, dass du erkennst, dass es sich hier wohl um zweiteres Exemplar handelt. Insofern war ich ohnehin davon ausgegangen, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst.

                  Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
                  Nachtrag für alle, die es noch interessiert:
                  die Hündin ist voll kupiert, also auch die Ohren, kommt von einem "Züchter" aus Polen, hat keine Papiere. Es wurden für die Hündin 1200,-- Euronen berappt.
                  Quelle ist ein anderer Dobibesitzer, der den jungen Mann mit zum Dobiverein genommen hat, damit ihm jemand zeigt, wie die Ohre getaped werden.
                  Das muß man offensichtlich tun, weil die Stummelchen sonst wieder kippen.
                  Mein Bauchgefühl hat mich also (leider) nicht getäuscht.

                  Kommentar


                    Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
                    Dobiverein genommen hat, damit ihm jemand zeigt, wie die Ohre getaped werden.
                    Das muß man offensichtlich tun, weil die Stummelchen sonst wieder kippen.
                    Mein Bauchgefühl hat mich also (leider) nicht getäuscht.
                    Das wird auch bei unkupierten Schäferhunden gemacht bei denen die Ohren nicht stehen.
                    Beim ersten Junghund bei dem ich das sah war ich sehr verwundert und dann erklärte man mir, daß er nur dann auch anerkannt wird wenn seine Ohren beide stehen. Und eines kippte immer weg und wurde deshalb mit so einer "Stütze" versehen. Inzwischen ist er erwachsen und hat rassetypische echte Stehohren.

                    Sag dem jungen Mann doch mal, daß du Spock´s Ohren (Enterprise) so toll findest, er solle sich seine Ohrwaschl doch auch kupieren lassen in der Form wie beim Filmhelden :-)

                    Und wenn der Typ dann auch noch meint er braucht nicht nur einen kupierten Hund sondern ihn dann auch noch entsprechend ausbildet, dann sollte man schnell an entsprechenden Stellen Bescheid geben da sonst diese an sich netten Hunde wieder mal in Verruf kommen.
                    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                    Kommentar


                      Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen

                      Sag dem jungen Mann doch mal, daß du Spock´s Ohren (Enterprise) so toll findest, er solle sich seine Ohrwaschl doch auch kupieren lassen in der Form wie beim Filmhelden :-)
                      Auch wenn das total OT ist, aber es gibt tatsächlich Leute die das machen lassen.
                      Goggle: Body Modification ears (oder elf ears)

                      Aber es ist natürlich immer noch was anderes ob man an sich rumschnibbelt oder an Tieren die sich nicht wehren können.
                      I almost forgot... thanks for reminding me...

                      Kommentar


                        Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
                        .... und leicht "assig" arrogant und selbstgefällig.....
                        Soweit würde ich jetzt nicht gehen, vielleich nehme ich Variante III: uninformiert, ahnungslos, an die falschen Leute geraten....

                        Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                        ....Sag dem jungen Mann doch mal, daß du Spock´s Ohren (Enterprise) so toll findest, er solle sich seine Ohrwaschl doch auch kupieren lassen in der Form wie beim Filmhelden :-)

                        Und wenn der Typ dann auch noch meint er braucht nicht nur einen kupierten Hund sondern ihn dann auch noch entsprechend ausbildet.....
                        Wenn ich ihn nochmal treffe und es ergibt sich ein Gespräch, werde ich ihm eine Visitenkarte von einer vernünftigen Hundeschule in die Hand drücken.
                        Vielleicht kriegt er die Kurve und geht dort hin, damit genau DAS nicht passiert.
                        Es macht nicht viel Sinn, ihn zu verschrecken. Und die Wahrscheinlichkeit, daß ich ihm wieder in die Arme laufe ist auch zukünftig sehr groß. Eine durchgeschotterte Dobermännin kann ich da echt nicht gebrauchen. Wir werden es irgendwie managen.

                        Kommentar


                          Zitat von Dracon Ra Beitrag anzeigen
                          Auch wenn das total OT ist, aber es gibt tatsächlich Leute die das machen lassen.
                          Goggle: Body Modification ears (oder elf ears)

                          Aber es ist natürlich immer noch was anderes ob man an sich rumschnibbelt oder an Tieren die sich nicht wehren können.
                          Gibt schon verschärfte Typen......ich brauch das nicht...

                          Kommentar


                            Verschärfte Begegnung gestern....

                            Aaaaaalso, ich bin mit klein Ava auf einer Buhle an der Ruhr, nicht sonderlich groß (die Buhlen sind diese Steinaufhäufungen, die in Flüsse reinragen und zwischen denen die Strömung gemäßigt ist). Eine Frau, die ich schon öfter mit Ava dort getroffen habe, sonnte sich dort auch. Sie lag auf einer Decke. Wie das so ist, wenn man da so dumm lagert, kommt man ins Gespräch, war nett. Zwischendurch ging sie ins Wasser, zwischendurch ich mit Ava.

                            Ich passte immer massiv auf, dass Ava sich fern ab von uns schüttelte und auch nicht über andererleuts Decke latschte. Weil ich das selber wie die Pest hasse, wenn mein eigener Hund über meine Decke latscht und noch mehr, wenn sie das auf anderen Decken machen würde. War auch alles gut, Ava hat sich vorbildlich benommen. Später kam noch eine andere Frau und legte sich dort auch noch hin, auch diese wurde von Ava nicht belästigt und das, obwohl das Ava Tier ja sehr kontaktfreudig ist. Die ging nach ner Stunde wieder und es kam ein mittelaltes Paar und legte sich dort hin. Ava belästigte auch diese Leute nicht.

                            Dann sind Ava und ich und die erste Buhlenbewohnerin im Wasser, es kommt eine Familie mit 2 Kindern und einem Schäferhundjungspund (5 Monate alt, soviel erfuhr ich noch). Die legen ihre Klamotten schon halb auf unsere drauf und ich denke leicht genervt, sehen die nicht, dass hier kein Platz mehr ist? Mich stresste auch, dass ich nur daran denken konnte, dass die Welpis gleich anfangen zu toben und über alle Klamotten drüber rennen, aber Ava für ihren Teil war sehr verhalten, was ich insgeheim begrüßte.

                            Die Frau, die mit im Wasser war, rief den Leuten nur zu: passen sie bitte auf, dass ihr Hund nicht über meine Decke und Sachen läuft, ich möchte das nicht. Ein durchaus verständliches Ansinnen, fand ich.

                            Der Schäferhund Welpe interessierte sich für diese Ansage allerdings nicht, rannte kurz ins Wasser, danach fein über ihre Decke und Klamotten. Keine Ansage an Hundi seitens seiner Menschen, die ließen ihn einfach gewähren. Dann war ihm wohl ein wenig langweilig und er "krallte" sich, die im Wasser stehende, Ava. Er sprang auf sie drauf, Ava schrie. Reichte ihm aber noch nicht, er drückte Ava mit dem Kopf unter Wasser. Ava schaffte es wieder hoch, bevor ich bei ihr sein konnte. Sie rannte auf die Buhle, um sich zu verstecken. Keine Reaktion seiner Besitzer. Dann rannte der Schäfi noch über meine Klamotten, machte meine Kamera und meine Schuhe und Socken komplett nass, griff sich noch mal Ava und machte sie "frisch", Ava schrie mittlerweile wie am Spieß. Keine Reaktion der Besitzer. Ich hinter dem Hund her und versucht den von Ava abzuhalten. Er ist abgehauen und noch 10 Mal über die Decke und Klamotten der anderen Frau und über meine gerannt. Keine Reaktion der Besitzer. Dann haben die andere Frau und ich denen zeitgeich gesagt, dass es so nicht geht, der Hund nicht über die Klamotten rennen könne und ob denen nicht auffallen würde, dass er mit meinem Welpen zu grob umgehe und ob sie es nicht für nötig erachten, ihren Hund mal zu bremsen und dem ne Ansage zu machen?! Keine Reaktion außer völlig hirnloses Zurückgemotze und den Spruch, mein Welpe sei ja auch ein Welpe und ist doch klar, dass ihr Hund mit dem spielen will und ich mich ja nur anstellen würde. Habe ihm dann noch in Ruhe versucht zu erklären, dass mein Hund doch schon wie am Spieß schreie und dass der Spielspass dann wohl sehr einseitig ist, zumal die "Kampfklasse", aufgrund der Größe und Grobheit seines Hundes ja eine komplett andere sei. Es kamen nur Frechheiten zurück. Sie sahen aber ein, dass sie auf dieser Buhle wohl doch nicht so richtig willkommen seien und haben ihre Sachen wieder zusammen gepackt. Auf dem Rückweg wurde ich dann noch als blöde Fotze bezeichnet, deren Köter ja Kindersatz sei (das schließ er wohl aus der Tatsache, dass ich Ava zwecks Beruhigung Leberwurst aus der Tube lecken ließ). Ich antwortete nicht mehr, konnte in der kürze der Zeit mein Niveau nicht so weit runter fahren. Dann blieb er nochmal stehen und pampte mich an, ob ich ihm nicht antworten wolle, ich solle gefälligst was sagen

                            Ich sagte ihm dann nur, dass ich meinen Hund vom ersten Tag an erzogen habe und jeder gut daran täte, selbiges mit seinem Welpen von klein auf zu machen. Und dass ICH bereits seit Stunden mit der anderen Frau auf der Buhle gewesen wäre und keine Probleme mit ihr oder den anderen "Buhlenbesetzern" in dieser Zeit wegen meines Hundes gehabt hätte. Und nun sei es an ihm, sich doch mal zu fragen, warum das wohl so sei....

                            Wegen solcher Idioten sind Hundehalter verschrien. Da könnte ich heulen vor Wut. Wegen solcher Idioten haben es Hundehalter schwerer eine Wohnung, oder ein Feriendomizil zu finden, wegen solcher Idioten werden noch so verantwortungsbewusste Hundehalter sinnlos angemacht.

                            Seine Frau und die Kinder haben da nur peinlich berührt gestanden sich nicht getraut, den Mann von seinen Verbalattacken abzuhalten. Wenn die Kinder groß sind, ist der seine Frau los, soviel steht fest.
                            Zuletzt geändert von ; 28.07.2012, 15:52.

                            Kommentar


                              ja, leider sind solche Leute schuld wenn es dann Hundeverbote an allen möglichen Badegewässeern gibt. Und das schlimme ist, daß sie es nicht mal verstehen. Die wissen nur was sie wollen und meinen alle sind der gleichen Meinung und finden es toll wenn ihr Hund so toll über alles drüberrennt und alles einnäßt. Da würde ich am liebsten einen Eimer Wasser nehmen und versehentlich in deren Nähe stolpern damit auch deren Sachen so nass werden.
                              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                              Kommentar


                                Eben blieb mir fast das Herz stehen...

                                Wir waren mit Hundi unterwegs und von weitem seh ich nen Radfahrrer mit Hund, der sich uns von hinten nähert, Hund an der Leine.
                                Soweit ja kein Problem, ich machte mich bereit, rechtzeitg den Weg frei zu geben, aber der Typ kam und kam nicht, nach 10 Minuten tat mir schon der Nacken weh vom ständigen hinter uns gucken und was ich dabei sah, trug nicht zu meiner Belustigung bei.
                                Hund war anscheinend kein Stück daran gewöhnt am Rad zu laufen, der Typ schlingerte hin und her, dabei ständig rupfend an der Leine

                                Dann kam der grosse Moment, ich bin mit Lukas weiträumig bei Seite gegangen, da mir der Hund Angst gemacht hat, mit mal macht der Hund ne Satz, der Typ kommt ins totale Schlinger und fällt fast samt Rad nen Hang runter und Hund weiter wild am Hüpfen.

                                Es ist ja klar, das wenn man mit Hund Rad fahren möchte, irgendwann mal Anfangen muss, aber muss das wirklich an einer recht belebten Stelle sein und nicht jeder ist so höfflich und geht beiseite.
                                Liebe Grüsse
                                Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
                                Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X