Und weenn ihr einen reinrassigen testen wollt, seht doch bitte nach, ob diese Rasse überhaupt bei den denen bekannten Rassen dabei ist. Faslls nicht, kann es ja kein Ergebnis geben, da sie ja nur dagen können mit diesen und oder jenen gibt es Übereinstimmungen in so und so vielen Prozenten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DNA-Analyse für Mischlinge
Einklappen
X
-
Zitat von chnübeli Beitrag anzeigenJa klar, aber wenn nur ca. 70 Rassen in der Datenbank erfasst sind, dann stelle ich mir das schon sehr schwierig vor»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von chnübeli Beitrag anzeigenDiese 70 Rassen schon, aber was, wenn's ein Hund ist, der eben zu den restlichen ca. 400 Rassen gehört?Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung
Kommentar
-
Zitat von Kaukase Beitrag anzeigenDann gibt es ein vermutlich nettes Ergebnis von Rassen, die drin sein könnten :-)LG Rahel
mit Ciuffa, Fiocca und Dolce
Kommentar
-
Zitat von chnübeli Beitrag anzeigenDiese 70 Rassen schon, aber was, wenn's ein Hund ist, der eben zu den restlichen ca. 400 Rassen gehört?»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigenBei meiner Frage, ob jemand schon mal einen Rassehund hat testen lassen, als "Positivkontrolle", bin ich eigentlich schon davon ausgegangen daß diese Rasse zu denen gehört, die das Labor behauptet identifizieren zu können. Sonst wär's ja keine Kontrollprobe...LG Rahel
mit Ciuffa, Fiocca und Dolce
Kommentar
-
Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigenHat sich eigentlich schon mal jemand den (teuren) Spaß erlaubt einen Rassehund testen zu lassen? Ob die den Rassehund wirklich als solchen identifizieren können oder ob dem auch noch andere Rassen zugeordnet werden? Nur mit solchen "Kontrollproben" könnte man feststellen ob diese Tests wirklich aussagekräftig sind.
Kommentar
-
Dann kann man nur dann prüfen, wenn aus 2 reinrassigen verschieden Tieren ein Kind der Liebe entsprang.Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung
Kommentar
-
Ich habe auch eine kunterbunte Mischlingshündin, blond mit Kringelschwanz und einem Mini-Gesicht. Ich glaube, ich lasse den Test auch mal machen, ich wußte gar nicht, dass es so einen Test gibt. Das finde ich total spannend, auch wenn man nicht sicher sein kann, dass das Ergebnis stimmt.
Ich google mal, sollte ich den Test machen, schreib ich das Ergebnis mal hier rein.
LG Sabine
Kommentar
-
Zitat von Jorina Beitrag anzeigenWer mitraten mag, immer her mit den Ideen :-)
Das ist sie:
http://i56.tinypic.com/sdgwie.jpg
http://i54.tinypic.com/2ezr2px.jpg
Lg,
Rike
Kommentar
-
Zitat von NiFoSa Beitrag anzeigenMünsterländer-Beagle-Dackel-Mix - und eine ganz Süße.... !!
Haben auch so einen Test machen lassen. War etwas enttäuscht, dass was wir vermutet haben, nämlich Spitz Mix, kam gar nicht vor... sondern Chihuahua, Dogge... :-) und Deutsch Kurzhaar....
Kommentar
-
Zitat von NiFoSa Beitrag anzeigenMünsterländer-Beagle-Dackel-Mix - und eine ganz Süße.... !!
Zitat von Peppa Beitrag anzeigenJack Russel- Dackel
Haben auch so einen Test machen lassen. War etwas enttäuscht, dass was wir vermutet haben, nämlich Spitz Mix, kam gar nicht vor... sondern Chihuahua, Dogge... :-) und Deutsch Kurzhaar....
Hmm, wurde denn Spitz-DNA wurde bei Eurem Test zum Vergleich herangezogen? Ansonsten vielleicht ein Beispiel zum Unterschied zwischen Phäno- und Genotyp?Viele liebe Grüße,
Rike & Schnuffi
Kommentar
-
Zitat von Jorina Beitrag anzeigenWas bringt Dich auf den Beagle?
Kommentar
Kommentar