Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Das war auch meine Meinung. Aber als wir mal Dobi-Halter getroffen haben meinten die es könnte auch der belgische Schäferhund oder Herder mitgemmischt haben.
Ja, wirklich spannend ... zumal es ja gut sein kann, dass man längst nicht alle Gene auch im Erscheinungsbild sieht. Das "heitere Rasseraten" hatten wir hier ja auch, bis zum Ergebnis hat's gut 3 Wochen gedauert.
Bin auch schon neugierig, wie es bei euch ausgeht
Viele Grüße von Ingeborg mit Loona und Matti Rex, Joice, Lissie, Samwise für immer im Herzen
Wir haben für unseren ersten Mix auch einen Gentest machen lassen. Es kam uns komisch vor, dass der "Labradormischling" extrem wasserscheu ist ;-) Ergebnis: Rottweiler-Afghane und einem kleinen Schuss Dobermann und Chihuahua! Die Blicke sind genial, wenn ich meinen Chihuahuamischling mit 65 cm Schulterhöhe vorstelle.
Sicher sind die Tests nicht nötig, aber ich habe mich danach eingehend mit den Eigenarten der Rassen beschäftig und für so manches seltsame Verhalten eine Erklärung gefunden.
Für den kleinen Joe möchte ich auch einen Gentest, sobald ich mal wieder etwas Geld übrig aber
Ich war es ja auch gewohnt, Mischlinge nach ihrem Äußeren einzuschätzen, was oft auch Richtiges trifft, aber eben längst nicht immer und schon gar nicht in umfassendem Umfang .
Im Fall von Loona hat das Ergebnis auch zu besserem Verständnis geführt, und unsere Nasenarbeit-Aktivitäten haben wir ausgeweitet, was ihr sehr entgegen kommt.
Viele Grüße von Ingeborg mit Loona und Matti Rex, Joice, Lissie, Samwise für immer im Herzen
Naja, die angegebene Rasseliste ist doch recht überschaulich. Wenn man bedenkt dass es über 400 Rassen gibt. Ob man da wirklich z.B. einen Cattle Dog/Bernhardiner/Greyhound-Mix identifizieren kann oder Spitz x Dachsbracke?
»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
Albert Einstein
Also so weit ich das nun mitbekommen habe, ist bei laboklin auch nicht alles angegeben, was sie testen können.
Aber mir ists eh egal, da meine Rassehunde sich wie hunde der Rasse benehmen, und mein Mischling mit bekannten Eltern sich benimmt wie ein mischling dieser Eltern.
Ich kenne einen Mischling, bei dem die Abstammung bekannt (und ihm auch anzusehen) ist, und da lag das Ergebnis komplett daneben.
Wann ist das denn getestet worden? In den letzten Jahren hat sich auf dem Gebiet ja viel getan, es sind mehr und mehr Rassen in die Listen aufgenommen worden.
Kommentar