Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Wieviel willst Du ausgeben? Ich schwöre auf meinen Stöckli Dörrautomat. Ist halt nicht so billig wie Aldi oder Tchibo, für mich zählen die Annehmlichkeiten wie zukaufbare, leicht zu reinigende Gitter, Zeitschaltuhr, regelbare Temperatur.
Hast Du Dich über die Möglichkeiten schon mal informiert?
In der Frühe sollte man seine Augen besser aufmachen! Bitte streiche das "herzlich willkommen" im Sinne von Neusein hier. Irgendwo hatte ich als Beitrag von Dir nur "1" stehen. Tschuldigung!
Vielen Dank, Rita! Ja ganz grob habe ich das. An Aldi dachte ich nun ja auch nicht. Es bringt mit ja auch nichts, wenn die Automaten zuviel Strom brauchen und leistungsschwach sind, oder? Stöckli also!
Wo stellt man so einen Automaten am besten auf? Wegen des Geruchs?
Mein Stöckli steht im Hauswirtschaftsraum auf dem Trockner, weil's grad praktisch ist mit Stellplatz, Steckdose und Kipptür. Denn es wird ganz schön warme Luft durch die Gegend geblasen.
Mit den Sachen bist Du schon mal gut eingedeckt. Es bieten sich auch Hähnchenherzen, Hähnchenmägen, Hühnerhälse, Lunge an. Letzteres, falls Du gute Beziehungen zu einem Metzger hast. So ohne weiteres kriegt man das bei uns in Bayern zumindest nicht.
Von Pansen möchte ich Dir abraten. Ein bestialischer Gestank mit Mückengarantie!
Das mit dem Pansen hab ich auch schon gehört. Nö das muss ja nicht sein. Aber die Herzen, das find ich gut. Machst du die vorher noch kleiner oder trocknest du die im Ganzen?
Dann wünsch ich Dir erst mal eine glückliche Hand beim Kauf!
Mein Dörri läuft seit Sonntag im Schichtbetrieb. Mein Metzger hatte wieder eine Rinderlunge für mich, die nun auf dreimal mit je 5 Gittern vor sich hin trocknet. Danach kommt die eingefrorene Lunge an die Reihe. Zum Glück hat die Lunge eigentlich keinen Eigengeruch, so daß es recht angenehm ist.
Kommentar