Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinflecken im Rasen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
    es könnte sein, dass nur der erste morgenurin (da konzentrierter) gelbe flecken macht. über die pinkelstelle jeweils sofort wasser giessen !
    .
    Irgendwo habe ich mal als ultimativen Tipp gelesen, man soll verdünnten Tomatensaft drüber gießen - angeblich gibt es dann keine Flecken.

Nunja... wenn ich die Zeit hab, mit der Tomatensaftkanne neben meinen Hunden duch den Garten zu laufen ... dann hätt ich eigentlich ja auch gleich Zeit, mit ihnen eine Pipirunde außerhalb des Gartens zu machen.. .
    ------------
    Viele Grüße,
    Conni

Kommentar

Tomatensaft ???

..........sehr schade um die tomaten mit wasser gehts genauso prima !
      grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hallo,

mir geht es bei den Urinflecken im Gras eindeutig um die Gesundheit der Hunde und nicht um das Gras.
        Ich kann da schön sehen, ob es mit der Konzentration und/oder der Säure des Harnes meiner Hunde stimmt, oder eben nicht....
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

es könnte sein, dass nur der erste morgenurin (da konzentrierter) gelbe flecken macht. über die pinkelstelle jeweils sofort wasser giessen !
          Ja, das denke ich auch. Teja pinkelt öfter mal in Garten und nicht alle Pfützen geben braune Stellen im Rasen. Sie sind nur in der Mitte braun. Am Rand wächst das Gras besonders gut. Im nächsten Jahr sind die kahlen Stellen aber wieder weg. In diesem Jahr gibt es leider besonders viele. Warum weiß ich auch nicht.

Na ja, wir haben auch einen weiten Weg bis zu der Stelle, wo sie sich lösen kann. Morgens ganz früh und abends ganz spät darf sie noch mal in den Garten.
          Liebe Grüße von
          Petra und der Buddelqueen

Kommentar

Zitat von marianne Beitrag anzeigen
            mir geht es bei den Urinflecken im Gras eindeutig um die Gesundheit der Hunde und nicht um das Gras.
            Ich kann da schön sehen, ob es mit der Konzentration und/oder der Säure des Harnes meiner Hunde stimmt, oder eben nicht....
            Wie siehst du das, Marianne? Das Gras wird doch erst nach einer Weile braun?
            Wenn Teja sich hinhockt, kann ich nicht richtig sehen, wie konzentriert der Urin ist.
            Liebe Grüße von
            Petra und der Buddelqueen

Kommentar

Hallo,

ja, aber ich weiss, wo jeder seine Ecke hat. Beim einen ist keine Veränderung, bei einem gibt es Geilwuchs und bei einem wird das Gras verbrannt.
              Und sonst, wen ich es nicht sicher weiss, aber Flecken sehe, dann renn ich halt den Hunden hintenher und steck vielleicht mal einen Stock, da wo gepinkelt wurde.
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                Hallo,

ja, aber ich weiss, wo jeder seine Ecke hat. Beim einen ist keine Veränderung, bei einem gibt es Geilwuchs und bei einem wird das Gras verbrannt.
                Und sonst, wen ich es nicht sicher weiss, aber Flecken sehe, dann renn ich halt den Hunden hintenher und steck vielleicht mal einen Stock, da wo gepinkelt wurde.
                Das hab ich auch mal gemacht...............
                die schwarzen Stellen hat der Maulwurf aber selbst markiert...

http://i53.tinypic.com/20q0qir.jpg

sorry, bin nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache...

LG Bärbel
                Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

Kommentar

@ bärbel

cool wie dein hund daliegt...als würd er demonstrieren 'hey, hab ich gemacht'
                  grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Zitat von Hobbit21 Beitrag anzeigen
                    Das hab ich auch mal gemacht...............
                    die schwarzen Stellen hat der Maulwurf aber selbst markiert...

http://i53.tinypic.com/20q0qir.jpg

sorry, bin nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache...

LG Bärbel
                    Bärbel, die Stangen hab ich auch....wie war das mit dem Hundetausch...

Sorry....

Hier gibt's keine gelben oder sonstigen Flecken im Rasen...allerdings hebt der Herr Hund sein Bein auch immer an unterschiedlichen Stellen am Rand.
                    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

Kommentar

Ich hab den Eindruck, daß, wenn die Sonne scheint und die Hunde ins Gras pinkeln, daß es dann verbrennt... Bei kaltem, feuchtem Wetter macht es nichts....
                      Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

ich hab gelesen, das man den Hunden einen Teelöffel Tomatensaft eingibt, nicht über den Rasen schüttet.
                        Liebe Grüße

Priska, Siri und Cayenne

Kommentar

Hallo,

ich kenne das auch,dieses braune,eigentlich "verdampfte Gras" - war aber nur als unsere Dinah Welpe war und halt so paar Monate drüber , da war alles weg an Grünzeug,wo auch immer sie gepieselt hat......

Hat etwas gedauert,eh wir den Zusammenhang hatten -aber als wir ihn hatten -war alles "im grünen Bereich".
                          Und das trotz damaliger Dosenfutterernährung.

Gibt es das auch bei Rüden ??

Ich dachte immer im nachhinein bislang,es lag am Wachstum und Hormonen und so und hab mir da nie ernste Gedanken gemacht.

Ist auch seit dem immernoch alles grün und das obwohl da schon über 12 Jahre vergangen sind.

Grüße

Anett (Saxana)

Kommentar

in solchen hundegärten kommen meine hunde schnell ins meiden....
                            was wohl daran liegt, daß es fremde Näss-, bzw. Lösestellen in fremden Gärten sind.

Unsere Hunde dürfen ihre Geschäfte in den Garten machen, allerdings werden die "großen" sofort weggeräumt und die "kleinen" werden, ja nach Ort begossen, denn auch dort wo die Hündin hinpinkelt gibt es gelbe Stellen im Rasen, obwohl meine Hunde frisch gefüttert werden.

Also kann es nicht nur an der Fütterung liegen.
                            Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
                              Ich hab den Eindruck, daß, wenn die Sonne scheint und die Hunde ins Gras pinkeln, daß es dann verbrennt... Bei kaltem, feuchtem Wetter macht es nichts....
                              Diesen Eindruck habe ich auch.
                              Die Flecken entstehen im Hochsommer, wenn der Rasen ohnehin schon bräunlich wird.

Viele Grüße
                              Ina

Kommentar

... nicht nur, wir haben auch jetzt, grad nach dem Winter, braune Flecken im Rasen.

Eine Abhängigkeit von den Jahreszeiten kann ich nicht feststellen, im Sommer haben wir halt eher Gießkanne u. Gartenschlauch zur Hand um die Stellen ggf. sofort zu begießen.
                                Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Lädt...
                                X