Zitat von Lunica
Beitrag anzeigen
Aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Vielleicht dienen strengere Anforderungen ja auch vor allzu unüberlegten Spontankäufen. Mag ja alles sein.
Bei mir wird es jedoch kein Spontankauf, sondern wohl überlegt.
Und daher möchte ich zumindest diese Gesundheitsauflagen nicht mehr für mich und meinen zukünftigen Hund.
Diesen Zwiespalt, die Auflagen zu erfüllen, obwohl man eigentlich eine andere Einstellung zu Gesundheitsdingen hat, stresst zumindest mich schon sehr. Und somit die Angst, dass einem der Hund sonst wieder abgenommen werden könnte, wenn man es nicht tut...
Meine Chelsea musste ich vor 11 Jahren übrigens kastrieren lassen....
Sie war ein Dobi und und nach der damaligen Landeshundeverordnung habe ich alles getan, damit ich eine zuverlässige Halterin eines "potentiell gefährlichen Hundes" war. Obwohl es ihr gesundheitlich sehr geschadet hat....
Wie gesagt. Ich bin ganz bestimmt nicht gegen Kontrollen.
Auch von einem Züchter werde ich kontrolliert, ob ich auch wirklich in einem Häuschen auf dem Lande und nicht in einem Hochhaus mitten in der Stadt lebe, wenn ich mich für eine agile Laufhunderasse interessiere.
Und wer weiß.....vielleicht finde ich meinen Zweithund, mit dem sowohl Zoe als auch mein Mann einverstanden sind ja doch noch bei einer Orga....
Noch ist hier keiner eingezogen und ich schaue weiterhin überall nach einem passenden Vierbeiner....
Kommentar