Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe unser rüde spinnt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bux´smum Beitrag anzeigen
    Ich heisse Mona, hab ich auch bei meiner Vorstellung mit rein geschrieben
    es gibt hier ettliche mitglieder und nicht jeder liest jeden vorstellungsthread, geschweige denn dass man sich die personen jedesmal sofort im einzelnen merken würde. ich persönlich schaffe das selbst bei personen die mir besonders (negativ oder positiv) aufgefallen sind, erst nach einer ganzen weile. das einfachste ist eine signatur mit gruß und vornamen - dann gibts keine blöden fragen mehr und es erscheint nicht so unpersönlich.

    Zitat von Bux´smum Beitrag anzeigen
    Amnamese wurde natürlich gemacht!!!
    es behauptet ja keiner, das der hund schlecht oder fälschlich behandelt wurde. ich selbst war eine ganze weile bei einem mMn guten homöo in behandlung und vorab wurde eine ausführliche anamnese gemacht. trotzdem muss man im einzelnen sehen wie das mittel wirkt und ich hatte durchaus mal phasen wo ich mich wie auf einem schlechten tripp gefühlt habe ...

    klar können die ursachen auch ganz woanders liegen, aber die mittel abzusetzen ist erstmal das einfachst für alle und wenn es das nicht war, kann man sich immer noch vorwärts tasten. wichtig ist halt nur, dass keinem was dabei passiert - sei es hund oder kinder.

    im übrigen muss man sich einfach damit abfinden, dass man nicht immer die gewünschten antworten auf seine fragen bekommt ... so ist das nun mal in diskussionsforen.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #17
      ...zusammen mit der Info im CNI-Fred 'Erbrechen von Wasser direkt nach dem Trinken' denke ich, Lycopodium zeigt jetzt deutlich auf ein anderes Mittel.

      Kommentar


        #18
        Hallo Mona!

        nach diesem Zitat
        Ich habe nun auch nach rücksprache mit einer befreundeten Hundetrainerin angefangen mit Konditionier - ach ja und er hat seit 6 Wochen Lycopodium bekommen wegen seiner Nieren aber auch um etwas sein selbstbewusstsein zu stärken da er ja echt vor allem angst hatte- und es waren immer die Tage wo er es bekommen hat wo es so "eskaliert" ist.
        Deinerseits drängt sich der Gedanke auf,das es auch mit dem Lycopodium zu tun haben könnte....
        Das dein Hund nun auch im feinsten Rüpelalter ist und dann noch die Hormonumstellung(Chip nachgelassen), das haut ja zusätzlich noch mit rein.
        Und auch wenn es hier schon mehrfach geschrieben wurde, den Hund mit den Kindern alleine lassen würde ich nicht mehr,und halt danach zu gehen,was er gerade für laune hat.
        Wenn was passiert,ist dann der Hund der dumme und böse Boxer,der Kinder beißt und attackiert.

        Und wie Du ihn beschrieben hast,ist er z.Z. als unberechenbar einzustufen.
        Liebe Grüße Claudia

        Kommentar


          #19
          mit den Kindern ist der Hund nie allein- ich bin da immer dabei würde ich nie machen nicht mal wenn er nicht so launisch wäre wie im moment.

          das konditionierungs Training läuft bisher echt klasse soweit man das sagen kann.

          Lycopodium ist nun auch abgesetzt und wir sind gerade auf der suche nach einem andern mittel- wobei das sich im momentanen fall sehr kompliziert erweisst da er ja sehr schwankend von extrem "selbstbewusst und stark" zu "ahhh hilfe tu mir bitte keiner was " schwankt.

          aber wie gesagt ich werde sicher nicht den hund hier mit fremden Besuchskindern hantieren lassen- und ich habe auch eine gute Hundetrainerin an der Hand die jederzeit hier auch mit allem hier ist, da brauch ich nicht einen anderen trainer.

          Und nur zu Info ich bin auch in anderen Foren tätig und klar weiss ich das nicht immer alle einer Meinung sind, wär ja auch blödsinn, doch mir dinge zu unterstellen und dinge als tatsachen hinstellen obwohl sie weder so beschrieben noch von mir dargestellt wurden finde ich hat nichts mit Meinungsaustausch zu tun.

          Und zum Thema mein Name ,,, ich denke der tut hier auch doch net wirklich zur sache- oder und wenn ein zwinkernder smilie nicht verstanden wird, dann sorry!

          für normal ratschläge wegen hunde training hab ich gern ein offenes Ohr- und ich bin sicher nicht engstirnig- und ich finde es absolut egal ob jemand neu ist oder nicht- behandeln kann man alle normal und nicht irgendwelche behauptungen aufstellen die nicht oder nicht genau dargestellt worden sind.

          PS: "Dafür ist der Boxer ein richtiger Familienhund, der Kinder liebt. Bei der Erziehung ist zu beachten, dass er durchaus seinen eigenen Kopf hat. Mit Gewalt lässt sich beim ihm nichts erreichen, wohl aber mit Geduld, da er ansonsten schnell die Mitarbeit verweigert.
          Als Diensthund nur noch selten verwendet ist er heute meist der Familienbegleithund oder der Sporthund im VPG-Sport, bei der Fährtensuche, Rettungshundearbeit und anderen Tätigkeiten."
          zitat aus rassebild des deutschen Boxers von Hundund.de

          das zum Thema ein boxer ist ein Wach- oder Schutzhund wie das hier so geschrieben wurde- es ist mittlerweile der Boxer Nummer 5 in unserer Familie daher sicher nicht unwissend über das Rassebild.

          Kommentar


            #20
            Hallo Bux'smum,

            ich habe diesen Thread gerade erst gelesen.
            Für mich hörte es sich Deiner Beschreibung nach wie eine Arzneimittelprüfung an. Ich will das nicht behaupten, war nur mein erster Gedanke.

            Du musst bedenken, dass hier niemand Deinen Hund kennt und nur das beurteilt werden kann, was Du schreibst.
            Ganz leicht kann dabei auch etwas anders aufgefasst werden, als es gemeint war. Es ist kein Gespräch, wo man schnell nachhaken oder berichtigen kann.

            Jeder, der hier schreibt, will nur das Beste für Deinen Hund und Dir helfen. Da brauchst Du nicht gleich eingeschnappt zu sein.

            Im Übrigen finde ich es unhöflich, seine Beiträge nicht zu unterschreiben.

            Liebe Grüße
            Dandini
            Liebe Grüsse
            Uta mit Zarie und Cairi,
            Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

            Kommentar


              #21
              ...na, wenn es im Rasseportrait bei Hundund.de steht....

              Nein, mal im Ernst. Wenn der Hund so sehr schwankt, habt Ihr mal die SD überprüfen lassen und zwar von einem SD-Spezialisten?

              Bei Eurem Bux kommen gerade mehrere Baustellen zusammen.
              Vielleicht wartest Du mal mit nem weiteren Mittelchen und arbeitest Dich nach und nach vor.
              Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird er (jetzt, wo der Chip nachlässt) auf jeden Fall kastriert. Warte doch dann erst einmal ein paar Monate ab, bis Du weiter therapierst.
              Der Hund ist eh noch sehr jung.



              LG nicole
              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

              Kommentar


                #22
                Hallo Mona !

                Also,mehr oder weniger schreibt hier jeder nur seine Meinung!

                wenn dann vielleicht die eine oder andere Meinung bischen direkt geschrieben wird und auch noch persönlich genommen wird,da können aber nicht alle was dafür.
                Wenn Du in mehreren Foren unterwegs bist,müßtest Du schon bischen dickfelliger sein!

                Und es geht hier um den Hund,nicht um Dich! Mir geht es ,wenn ich in diesem Thread antworte,um deinen Hund und den anderen auch!

                Und dann lese ich z B. dieses hier von Dir :
                Lycopodium ist nun auch abgesetzt und wir sind gerade auf der suche nach einem andern mittel- wobei das sich im momentanen fall sehr kompliziert erweisst da er ja sehr schwankend von extrem "selbstbewusst und stark" zu "ahhh hilfe tu mir bitte keiner was " schwankt.
                und denke dann,
                das das nicht geht,entweder ich habe einen selbstbewußten und starken Hund ,den nichts aus der Ruhe bringt oder er ist unsicher und diese Attacken,in denen Du ihn als stark und selbstbewußt empfindest,sind aus der Unsicherheit entstanden.
                Dieser Unterschied ist schwer zu erkennen, die "Gefährlichkeit aus Angst oder aus Aggressivität" ist die gleiche! Und ein selbstbewußter Hnd starker Hund ist da sauber gepolt, der geht nicht plötzlich die Leute an,mit denen er vorher gekuschelt und gespielt hat!
                So und das ist meine Meinung,wenn das verkehrt ist,werden andere drauf schreiben und mich revidieren!
                Na,entweder man diskutiert weiter,weil man denkt,nicht richtig verstanden zu werden,oder es kommt der AHA-Effekt, das ich meine eigene Meinung revidiere,wenn ich das alles persönlich nehmen wollte, ginge ich in kein Forum. man will doch aber auch was lernen?
                Und das geht nur durch Diskussion!
                Liebe Grüße Claudia

                Kommentar


                  #23
                  Was sagt denn dann dein kompetenter Hundetrainer zu dieser Situation? Es gibt genug Boxer im Schutzhundebereich und dass sie zu angenehmen Familienhunden werden hat vor allem maßgeblich mit einer guten, liebevollen und konsequenten Erziehung zu tun.

                  Und hier mal der Auszug aus dem Rassestandard:
                  Seine Anhänglichkeit und Treue gegenüber seinem Herrn und dem ganzen Haus, seine Wachsamkeit und sein unerschrockener Mut als Verteidiger sind von Alters her berühmt. Er ist harmlos in der Familie aber misstrauisch gegenüber Fremden, heiter und freundlich beim Spiel, aber furchtlos im Ernst.

                  Du fragst, bekommst Antworten, aber die gefallen dir nicht. Wenn du weiterhin euer Verhalten zum Hund nicht hinterfragst und änderst, dann wird dieses Verhalten immer schlimmer werden. Er darf nicht eine Millisekunde überhaupt die Chance haben einen Besucher zu stellen. Du musst im im Haus zu 1000% Überwachen und unerwünschtes Verhalten im Keim ersticken. Das ist viel Arbeit, die Umsicht und Vorausschau benötigt und die Erkenntnis, sein eigenes Verhalten dem Hund gegenüber zu ändern.

                  Genauso wie Kleinigkeiten und Respekt im Umgang mit Mitmenschen wichtig sind, dazu gehören auch Namen unter Beiträgen, sind es Kleinigkeiten und Respekt im Umgang mit einem Hund, der ihm den richtigen Weg weist.
                  Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                  Kommentar


                    #24
                    ich bin sicher nicht dünnfellig

                    aber ich meinte auch diese Agression aus Angst- also ich makier den starken aus unsicherheit und der selbsbewusste ist dann die phase wo er einfach ruhig liegen bleibt mal guggt und gut ist.

                    So ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

                    Natürlich bekommt er etz erstmal nichts wegen seiner Psyche als mittelchen sondern eigentlich suchen wir ja das richtige für seine Nieren zur unterstützung der Nierentätigkeit nur muss ja dann das gesamtbild passen. Das noch kurz zur erklärung.

                    Wie ich schon anfangs geschrieben habe sind wir ständig am trainieren, üben, lernen, da ich weiss das ein Hund mit 2 in seinem Rüpelalter ist, ist ja nicht mein erster Hund!

                    @nelli

                    ich wollte nun nicht alle meine Hunderassebücher raus holen und dir jedes mal das rassebild des Boxers eintippen mit Quellverweis und hab einfach aus dem netz eines genommen die alle das selbe schreiben- ich muss aber einen Quellnachweiss angeben sonst wär es rechtswidrig!! Und wenn man immer nur einen teil liest und nicht das gesamte tuts mir leid .

                    Kommentar


                      #25
                      Also, geht doch !

                      So kommt man auf einen Nenner!(oder auch nicht)

                      Wir können doch keine Gedanken lesen,weißt du wie ich es meine!

                      Und wenn Du dann so genervt antwortest (teilweise).... da gehen einem irgendwann die Nackenhaare gaaanz langsam hoch!
                      und ich glaube,mußt Du selbst wissen,es tut nicht weh, in die Signatur LG Mona oder so zu schreiben , es gehört hier nun mal zur Nettiquette,in anderen Foren wird es akzeptiert ,ich finde,da kann man sich ganz schmerzfrei anpassen!!

                      So,ich denke,ist nun alles gesagt und ich wünsche Dir alles Gute mit deinem Buxx!
                      Liebe Grüße Claudia

                      Kommentar


                        #26
                        Mona,

                        ich führe selbst so genannte Gebrauchshunde und das Verhalten Deines Hundes finde ich gefährlich.
                        Für mich wäre auch die Frage, warum er so ist. Ich würde das von Dir beschriebene Verhalten als Unsicherheit verbuchen und ein unsicherer Hund, der nach vorne geht, gehört in meinen Augen absolut reglementiert.
                        Was sagt Deine Trainer zum Verhalten Deines Hundes?
                        Und was tut Ihr konkret gegen sein Verhalten?




                        LG nicole
                        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                          Mona,

                          ich führe selbst so genannte Gebrauchshunde und das Verhalten Deines Hundes finde ich gefährlich.
                          LG nicole
                          Natürlich ist es gefährlich, sehr gefährlich sogar, das sind Situationen, die sehr schnell und für die Kinder übel eskalieren können, und dann ist der Hund der böse. Wenn es trotz Training weiter schlimmer wird, ist das Training falsch und fördert das Problem unter umständen immer weiter. Deshalb haben ja schon mehrere gefrag, was konkret unternommen wird als Training und alle haben keine Antwort erhalten.
                          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                          Kommentar


                            #28
                            Jepp Kirsten,

                            dann sind wir uns einig und wenn wir oft genug fragen, bekommen wir vielleicht auch eine Antwort.




                            LG nicole
                            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                              Jepp Kirsten,
                              dann sind wir uns einig und wenn wir oft genug fragen, bekommen wir vielleicht auch eine Antwort. LG nicole
                              Nur leider, nach den bisherigen Reaktionen erwarte ich keine vernünftige Antwort und auch kein Verständnis für das, was wir alle schreiben. Wenn ich raten dürfte, würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass der Hund noch weitere Baustellen hat. Auf Grund der Rasse und deren Beutetrieb gibt es bestimmt auch Probleme mit weiteren Ressourcen z.B. beim Stöckchen- und Bällchenspielen und aufgrund der geschilderten Situation im Haus ist er bestimmt auch nicht ohne weiteres verträglich mit anderen Rüden wenn nicht sogar generell andern Hunden. Solchen Probleme treten nämlich eigentlich niemals isoliert auf, sondern sind dann irgendwann die Spitze des Eisbergs, die dann noch dazu kommt und den Leidensdruck erhöht.
                              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                              Kommentar


                                #30
                                Na, wollen wir mal hoffen, dass du Unrecht hast.


                                LG nicole
                                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X