Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moinmoin von der Küste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moinmoin von der Küste

    Hallo liebe Hundefreunde,
    nachdem mein Benutzerkonto nach einer Woche fieberhaften Wartens heute freigeschaltet wurde, freue ich mich sehr, Euch meine vierbeinigen Freunde und mich selber vorstellen zu können.

    Erstmal zu mir selber: Ich heiße Martina, bin 45 Jahre alt, im ersten Beruf Webermeisterin und im zweiten Beruf Heilpraktikerin für Psychotherapie und lebe mit Mann, 2 Hunden und 4 Ponys auf einem kleinen Resthof im flachsten Landkreis Deutschlands, der Wesermarsch.



    Der erste Hund in meinem Leben war ein Cocker-Spaniel und kam 1977 zu uns. 1985 kam meine Hündin Sheila dazu und nach ihrem allzu frühen Tod 1993 gab es nur einmal eine (viiiiel zu lange...) Phase von eineinhalb Jahren, in dem kein Hund an meiner Seite war. Und da ich meist in WGs gelebt habe, waren es eigentlich immer mehrere Hunde, die in irgendeiner Form zur "Familie" gehörten. Ich hab vor ein paar Tagen mal durchgezählt und komme auf insgesamt 26 Hunde, die zwischen 3 Monaten und (bis jetzt) 16 Jahren in meinem Haushalt lebten. Unglaublich...

    Im Augenblick sind diese beiden bei mir:

    Spirou,

    geboren am 6.5.1995 frühmorgens unter meinem Bett...
    eigentlich wollte ich eine Hündin aus dem Wurf behalten, nur das "Schicksal" griff ein und ließ ganze 6 Rüden und nicht eine Hündin auf diese Welt purzeln... ein paar Tage hab ich überlegt und mit mir gehadert, doch irgendwie war klar, dass einer bleiben würde. Als sie dann die Augen öffneten, war auch klar welcher... Liebe auf den ersten richtigen Blick halt.
    Rassemäßig ist er ein guter Querschnitt aus den verschiedensten Ausgangsrassen, überlegt gekreuzt hätte das sicher niemand... die Großmutter war ein kleiner hellbrauner Spitz mit Stehohren und angeborener Stummelrute (vermutlich ein Schipperke), Großvater dazu ein Huskymix. Die Tochter der beiden suchte sich denn einen schwarzen Schäfermix als Vater dieses Wurfes aus... und heraus kam zumindest optisch beinahe die Urform des Hundes, er sieht nämlich aus wie ein etwas zu klein geratener Timber - Wolf.
    ... und bevor jemand schimpft, ich hatte Oma und Mutter nur für ein paar Wochen in Pflege und zu dem Zeitpunkt war das Mädel schon tragend...
    Für mich war das mit den Welpen ok, so hatte ich nämlich die einmalige Gelegenheit, meinen Hund wirklich von Anfang an begleiten zu können. Bereut hab ich es nicht, es war eine tolle Erfahrung und ich freue mich, dass mein Liebling nun nach 16 Jahren noch immer bei mir sein kann. Er war immer ein kerngesunder Hund, nur jetzt im Alter plagen ihn doch so ein paar typische & gemeine Leiden. Dazu mehr im Gesundheitsbereich, das war auch der Grund, weshalb ich hier ins Forum wollte.

    Unser zweiter Hund ist Flocke, eine Colliedame, von der wir nicht genau wissen, wie alt sie ist, geschätzt 10 oder 11 Jahre. Flocke kam 2006 zu uns, ich hatte sie auf einer Collienothilfeseite im Internet entdeckt. Da saß sie noch im Tierheim in Polen, angekettet an eine Hundehütte, ein Bild des Jammers. Als sie ein paar Wochen später bei uns eintraf, wog sie ganze 13 kg und da war sie schon ein wenig aufgepäppelt. Ich hab noch nie einen so dünnen Hund gesehen und war ziemlich erschrocken... wie kann man einen Hund nur so herunter kommen lassen, so was wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
    Flocke benahm sich, als hätte sie noch nie ein Haus von innen gesehen und schlich im Anfang immer nur an der Wand entlang. Draußen legte sie einem ständig irgendwelche Gegenstände vor die Füße und wartete darauf, dass man sie warf. Mit Bällen war das ja ok, leider brachte sie jedoch auch Steine und alles mögliche andere an, und früher hat die Steine wohl auch jemand geworfen, ihre Eckzähne sind jedenfalls nur noch abgeschliffene Stummel.
    Mittlerweile ist sie ein (fast) normaler Hund geworden und vom Gemüt her ein echter Sonnenschein. Und im Haus legt sie sich mit Vorliebe mitten ins Zimmer und „kommandiert“ ihren Freund Spirou herum. Der ist nämlich ein echter Gentleman und lässt sich von Hündinnen sogar Fressen aus dem Maul klauen…

    Ich freue mich, Euch kennen zu lernen und mit Euch ein wenig über die Wuffels zu "plaudern".

    LG Martina
    Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
    und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
    Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

    #2
    Hallo Martina!
    Herzlich Willkommen im Gh Form!
    Von wo kommst Du genau? Ich wohne auch in der Wesermarsch und zwar in Berne.
    Liebe Grüße
    Simone
    Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

    Kommentar


      #3
      Hey, das ist ja ein netter Zufall!
      Ich wohne in Jade.
      Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
      und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
      Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

      Kommentar


        #4
        Hallo Martina,

        wir freuen uns auch Dich kennenzulernen. im Forum und viel Spaß hier.

        Mein erster Hund (1977) war übrigens auch ein Cocker. Ach, ich vermiss das tolle Mädchen heute noch.

        Hast Du auch Fotos für uns? Wir lieben nämlich Bildergucken.
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Herzlich willkommen.
          Liebe Grüße
          Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

          Kommentar


            #6
            Hallo Martina !


            Da hast du eine tolle Vorstellung geschrieben.


            Ganz herzlich hier im Forum.




            Liebe Grüße


            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Hallo Frau "Nachbarin",

              ich komme aus Loxstedt-Ueterlande, also ein mal durch den Tunnel und fast schon da

              Herzlich willkommen hier bei uns verrückten Hühnern (und ein paar Hähne haben wir auch hier )!
              Liebe Grüsse,
              Yvonne

              Kommentar


                #8
                Ein herzliches
                Viele Grüße
                Angelika mit Benni im Herzen......
                und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                Kommentar


                  #9
                  Willkommen

                  Kommentar


                    #10
                    Moin Moin Martina,

                    ich finde auch das Du eine tolle Vorstellung geschrieben hast.

                    Gibt einen echten persönlichen Einblick und das Du Hunde anscheinend richtig gern hast

                    Wir sind sehr empfänglich für Fotos hier,
                    bin erstaunt das das noch niemand erwähnte.

                    Wir haben in der Gegend schon Urlaub gemacht und ein Freund wohnt in Jaderberg.

                    Unser Traum wäre auch ein Resthof,
                    es ist so schön Still dort ( kein Autolärm, Flugzeuge ect. )
                    und mit den Hunden spazieren gehen ist dort auch viel einfacher als hier.


                    viel spaß beim lesen Du findest hier Unmengen an Informationen
                    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                    Kommentar


                      #11
                      Herzlich Willkommen ... und danke für deine schöne Vorstellung...
                      Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Martina! Tolle Vorstellung! Inga hat recht - wir wollen Bilder!!!

                        Du kannst ja auf dem nächsten "Ostfriesen-Treffen" Deinen Einstand geben

                        LG Sonja & Co.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
                          Du kannst ja auf dem nächsten "Ostfriesen-Treffen" Deinen Einstand geben
                          Mit Singen und so .......
                          Liebe Grüsse,
                          Yvonne

                          Kommentar


                            #14
                            Wow, das nenne ich einen herzlichen Empfang, vielen Dank Euch allen.
                            Dass Ihr gerne Bilder sehen wollt, hab ich mir schon fast gedacht, wie funktioniert das hier denn? Verkleinerte Bilder hab ich, sind teils auf 800 x 600 pixel, teils auf 500 x 375, das sollte normalerweise also kein Problem sein. Ich hab die nur leider nicht auf irgendeinem Bilderserver im Netz, sondern müsste sie von meinem Rechner hierher ins Forum hochladen. Geht das? Der "Grafik-eínfügen"- Button möchte eine URL, also Bilder im Netz...

                            Schön, dass soviele Leutchen aus der Gegend hier sind und ein Ostfriesentreffen fände ich sehr schön. Nur mit der Aufforderung zum singen solltet Ihr aufpassen, ich singe ausgesprochen schräg...
                            Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
                            und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
                            Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Spirou Beitrag anzeigen
                              Ich hab die nur leider nicht auf irgendeinem Bilderserver im Netz, sondern müsste sie von meinem Rechner hierher ins Forum hochladen. Geht das?
                              Ich mach das immer über..... picr.de, das ist für einen PC-Blondie wie mich super einfach. Vielleicht magst Du das mal versuchen.
                              Liebe Grüße
                              Rita und Sunny an meiner Seite
                              und Souris tief im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X