Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen im Urlaub ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen im Urlaub ??

    Hallo,

    Nachdem ich jetzt schon sehr viel Infos und Hielfe im lesen der Beiträge bekommen hab, muss ich mich dann auch mal vorstellen.

    Mein Name ist Sandra, ich komme aus Saarbrücken und bin seit 3 Wochen stolze Besitzerin einer wunderschönen und außergewöhnlichen Ridgeback Mädchen. Sie ist 6 Monate und hat sich gut an das Barfen gewöhnt, außer an den reinen Gemüsetag, den mag sie so gar nicht. Zu unserem Kleinzoo gehören noch ein Kater, 2 Papageien und eine Schlange.

    Ich würde gerne wissen, wie füttere ich meine Süße wenn wir in Urlaub fahren. Wir haben da keinen Gefrierschrank und liegen ziemlich außerhalb der Zivilisation. Was macht ihr Urlaub?

    LG Sandra

    #2
    hallo sandra

    benutze doch die suchfunktion, dann wirst du einige treads finden zum thema weil darüber schon sehr oft diskutiert wurde.

    herzlich willkommen im forum
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Tut mir Leid wegen der Vorstellung hab ich nicht gesehen, ich hole es dann noch nach.

      Ich hab mit der Suchfunnktion leider nichts gefunden. Ich geb wohl immer die falschen Stichworte ein.
      Ich bin aber auch noch etwas unsicher in der Anwendung hier.

      LG Sandra

      Kommentar


        #4
        zum beispiel




        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...FCttert+urlaub


        und viel spaß im forum
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          #5
          Ich bin nicht päpstlicher als der Papst, bei mir gab´s im Urlaub Nassfutter. Es gibt so Hundefutter im Wurstformat - weniger Müll, weniger Gewicht.

          Aber Hoov ist da auch nicht so empfindlich und frisst/verträgt alles!
          ------
          Kerstin, Hoover und Lolek!

          Kommentar


            #6
            Hallo und herzlich willkommen auch von mir Ich hab mich bislang auch nicht so wirklich zurechtgefunden im Forum, aber les mich grad durch.. Ich würde im Urlaub eher Dosenfutter nehmen bzw. je nachdem, wo ich Urlaub mache. Wir barfen noch nicht, wollen aber damit beginnen. Momentan kriegt Emma dosenfutter (reines fleisch) mit gemüseflocken und co..Oder aber selbst püriert. Oder mal ne kartoffel mit reingemixt usw. In meinem letzten urlaub habe ich für Emma noch gekocht. Mal zucchini mit rinderhack leicht angedünstet, oder pute mit reis oder oder. Aber gutes dosenfutter tut es auch. Gesetzt dem Falle der Hund verträgt es. Ich denke aber, dass man sich hier einige Tipps holen könnne wird

            Kommentar


              #7
              Dadurch das meine Familie, in ganz Deutschland verstreut wohnt, mache ich immer Urlaub bei der Familie. Da geht das gut, auch mit dem Tiefgekühlten Fleisch.
              Dieses Jahr fahren wir nach Frankreich, da muss ich auch erst mal schauen, wie ich da tue. Da die Organisatorin ebenfalls Barft, werde ich sie mal fragen. Aber in der Regel, gibt es in jedem Hotel, die Möglichkeit das Fleisch Tiefgekühlt aufzubewahren.

              Kommentar


                #8
                Hallo Sandra,

                ich hatte im Urlaub "Pure Fleischdosen". Das ist dann nicht irgend ein Nassfutter sondern wirklich nur das reine Fleisch in Dosen gepackt. Um es
                in die Dosen zu füllen muß es natürlich erhitzt werden.

                Gruß Ulrike

                Kommentar


                  #9
                  Mercie

                  Super danke für den Link. Jetzt werde ich ich mich da mal durchlesen und das Internet glühen lassen. Barf in Dosen hab ich auch schon irgenwo gelesen, muss es nur nochmal finden.

                  Danke für die Willkommens-Grüße

                  LG Sandra

                  Kommentar


                    #10
                    Herzlich Willkommen! Ich bin auch neu hier und Deine Frage beschäftigt mich auch! Bei uns gibts zwar erst nächstes Jahr wieder Urlaub, aber ich überlege auch schon, wie ich es mache! In "unserem" Ferienhaus gibt es nur ein Minikleines Gefrierfach.
                    Zum Gemüse kam ein Vorschlag aus einem anderen Forum. Nämlich Baby-Gemüsegläschen mitzunehmen. Das will ich auch mal ausprobieren.
                    Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

                    Kommentar


                      #11
                      Bei meinem Fleischlieferanten gibt es so Hundewürste,fertig abgepackt,die nehmen wir mit. Das Gemüse/Obst und restlichen Sachen werden dann vor Ort gekauft.Da wir campen ist es aber sicher etwas einfacher als es im Hotel. Da würde ich glaube ich einfach Babygemüsegläschen nehmen.
                      Viele Grüße Maike und die Fellnasen

                      Kommentar


                        #12
                        Also erstmal ein herzliches hier.

                        Wir waren bis jetzt zweimal mit Hund im Urlaub. Ich hatte eine Packung Trockenfutter für alle Fälle mit. In Frankreich gab es im Supermarkt in der Kühltheke Fleisch für Hunde zu vernünftigen Preisen zu kaufen, das gab es dann zusammen mit Kartoffeln und Möhren. Kartoffeln und Möhren in kleine Stücke geschnitten und gekocht, Fleisch drunter gepampst und den Topf - abgekühlt - in den Garten gestellt. Keine große Sache.

                        Inzwischen sind wir mit der Fleischauswahl sehr eingeschränkt, da mein Hund Allergien entwickelt hat. Im Herbst werd ich deshalb für die ersten Tage Fleisch von zu Hause mitnehmen, so wie es sich halt im Kühlschrank hält, und danach auf reines Pferdefleisch in Dosen zurückgreifen. Gekochte Kartoffeln dazu, fertig. Gemüse gibt's zuhause auch nicht (mehr).
                        Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

                        Kommentar


                          #13
                          Kann Euch da die "Barferoase" im Internet empfehlen, das Dosenfutter wird dort den Barfern angeboten, wenn es in den Urlaub geht.Schaut mal rein, man sagt es wäre gut.

                          LG ilse und Henry
                          Liebe Grüße Ilse+Henry

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sandra,

                            wo möchtest Du denn Urlaub machen? I.d.R. kann man auch vor Ort einiges kaufen, mit dem man im Urlaub über die Runden kommt. In manchen Urlaubsländern bekommt man manche Sachen sogar einfacher als hier bei uns. In Supermärkten und Discountern, die es auch in vielen Urlaubsländern gibt, gibt es meist tiefgekühltes Hühnerklein und andere Geflügelsachen, dito Fisch. Für die ersten Tage kann man in einer kleinen Kühlbox einige Päckchen Tiefkühlfleisch mitnehmen. Man kann mehrere Kühlakkus dazu legen, dann bleibt das Fleisch länger gefroren bzw. kalt. Eine zweite "Ladung" Kühlakkus kann man im Ferienhaus im Gefrierfach des Kühlschrankes gefrieren lassen und diese dann gegen die aufgetauten Kühlakkus austauschen. Wenn man im Hotel übernachtet legen die einem meist auch gerne mal über Nacht eine Plastiktüte mit mehreren Kühlakkus in die Tiefkühltruhe, die man gegen die aufgetauten wechseln kann.

                            Damit kommt man i.d.R. schon mal die ersten drei bis vier Tage problemlos über die Runden. Wenn man dann vor Ort noch ein bisschen dazu kauft (z.B Hühnerklein) ist die erste Woche fast gerettet. Man kann ja auch einen MiPro-Tag einlegen, z.B. mit Hüttenkäse oder Quark, und einen fleischlosen Tag.

                            Reine Fleischdosen sind eine Alternative für Frischfleisch. Thunfisch in Dosen ebenfalls. Und Du kannst Dir Deine Hundemahlzeiten vor dem Urlaub auch selbst einkochen. Mit oder ohne Gemüse und/oder Reis oder Nudeln etc. Selbstgemachte Hundefutterdosen halt, anstatt gekaufter. Weiß man wenigstens was drin ist...
                            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                              #15
                              Im Urlaub füttere ich Dosen, Trofu, Essensreste und was der Supermarkt anbietet, wo ich kaufe.

                              LG Heike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X