Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chronischer Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chronischer Husten

    Hallo, mein Hund hustet seit einem Jahr. Wir haben bereits mehrere Untersuche hinter uns. Erst hat der TA auf Magenübersäuerung getippt, die Medikamente haben aber jeweils nur am Anfang gewirkt und der Husten war nach 3-4 Tage wieder da. Akupunktur, Homöopathie haben waren ebenfalls nur auf Zeit wirksam. Nach einer Wurmkur mit Panacur hat er über eine Woche nicht mehr gehustet - welch Wunder - dann gings wieder los. Mache im Moment die dritte Wurmkur innerhalb 2 Monate. Momentan siehts jedenfalls wieder nach Magenübersäuerung aus. Er hat typische Symptome wie Reverse Sneezing und Übelkeit am Morgen etc. Nach längerer Zeit ID von Hills habe ich jetzt mit Barfen begonnen. Röntgenbilder zeigen eine freie Lunge und ein normales Herz. Weiss jemand Rat? Evt. könnte man über das Futter noch etwas erreichen? Ich bin ratlos. Mache jetzt einfach mal Wurmkur zum dritten und hoffe auf Erfolg.

    Wäre jedenfalls sehr dankbar um Rat oder eure Erfahrunge.

    Lg
    Lupolo

    #2
    Hallo Lupolo,

    ich habe ähnliches hinter mir, bzw. es ist immer noch da.

    es ist bei uns definitiv Sodbrennen oder auch mal Blähungen die oben raus gelassen werden.

    Auch mußte Sam viele Untersuchungen über sich ergehen lassen, weil ich dachte es wär eventuell das Herz oder die Lunge.

    Uns hilft es wenn die Kauartikel reduziert werden, ab und an mal Maaloxan verabreicht wird und alles stressfrei gehalten wird.

    Wir haben machmal wochenlang Ruhe und dann geht es wieder 2- 3 Tage richtig schlimm los.

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit

      genau so geht es uns auch. Plötzlich gehts besser und dann aus heiterem Himmel würgt und hustet er. Richtig schlimm. Bei uns sind die Pausen aber nicht so lang. Nach der letzten Wurmkur war für über eine Woche ruhe das ist ein Rekord.

      Apropos Sodbrennen und Übersäuerung: Das sollte man doch mit Barf lindern können?

      Werde mich mal nach dem Maaloxan erkundigen.

      Danke für den Tip

      Lg
      Lupolo

      Kommentar


        #4
        Ich denke, daß das Barfen auf die Dauer helfen wird. Allerdings wird es eine zeitlang dauern, bis sich der Körper umgestellt hat, also bitte nicht wundern, wenn nicht sofort der Erfolg da ist.
        Außerdem wird der Körper wahrscheinlich erst mal entgiften, was manchmal mit Blähungen oder weichem Kot einhergeht. Das ist aber auch ganz normal.
        Du könntest regelmäßig Heilerde innerlich, Hirse ( gekocht und ausgequollen ) oder Haferflocken ( ebenfalls ausgequollen ) ins Futter mischen. Das sind basische Lebensmittel und wirken der Übersäuerung entgegen.





        Liebe Grüße
        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Hallo Birke

          ja das mit dem Barfen wird dauern. Blöd ist halt einfach, dass der Husten jetzt mit der Umstellung auf Barf auch schlimmer wurde... Aber evt. sind es ja die Milchprodukte wie Hüttenkäse Quark usw. die er nicht verträgt. Ich lass diese mal weg.
          Das mit den Haferflocken und der Hirse werd ich sofort umsetzen. Bitte sag mir noch was heisst aufgequellen? Also ich nehm an ich kauf die Hirse normal im Bioladen und weich sie im Wasser über Nacht auf. Das Selbe mit den Haferflocken. Ist das korrekt, oder wie bereitet man die zu?

          Super Dank für deine Tips.

          Lg
          Lupolo

          Kommentar


            #6
            Die Hirse mußt du kochen wie Reis und dann noch nachquellen lassen. Die genaue Anleitung steht aber meistens auf der Packung. Es gibt unterschiedliche Körnergrößen.
            Bei Haferflocken mache ich es so, daß ich abends die Flocken mit kochendem Wasser übergieße und sie dann einfach zum Einweichen die Nacht über stehen lasse. Am nächsten Tag dann einfach mit ins Futter. Wenn ich es mal vergessen haben sollte, reicht auch eine Stunde einweichen




            Liebe Grüße
            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Super...

              Dann werd ich das so machen...

              Lg
              Lupolo

              Kommentar

              Lädt...
              X