Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Oh mein Gott was ist Dancer für ein schönes Tier!!!!!!
Diese Augen!!!!!!! Och ich möchte ihn gerade
Meli war ja nicht mein Hund aber sie benahm sich so, ich konnte mich immer 100% auf sie verlassen konnte sie überall laufen lassen, aber zu Hause, ich wohnte sehr abgelegen auf einem kleinen Hügel musste ich dan doch warnschilder aufstellen den da war sie der Typische Marremano! Sie liebte es von oben nach unten zu schauen und alles zu melden. Zum Glück genügte es einen Schafzaun als Trenngitter zu haben, sie sprang nicht drüber, aber du weisst ja die Grenze endet für einen Marremma erst dort wo er nicht mehr hinsieht.
Meli kam aus eineriIntalienischen Zucht die diese Hunde wirklich noch zum Hüten gebrauchte, sie war schon extrem mit dem Beschützerinstinkt, aber wir verstanden uns ohne Worte, ja die Beziehung zu einem Marremano ist extrem speziell und vor allem wen er dir blind vertraut!
Ich wurde auch schon von unserem Tierheim angefragt ob ich mit einem Insassen arbeiten könnte es war ein Kangal/ Marremma Mix und angeblich nicht erziehbar, bösartig und gefährlich. Ich habe ein halbes Jahr mit dem Hund gearbeitet und er konnte vermittelt werden!
Sie sind halt nicht gewöhnliche Hunde......
Gib den beiden einen Knutscher von mir!!!!
Liebe Grüsse Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen
Hast du denn nicht Lust einem solchen armen Hüter ein schönes Leben zu machen??Es gibt so viele Marremanos in Not!!!!Man kann diese Hunde nur lieben!!!!
Dancer ist für ein Marrema etwas klein,aber durch seine Behinderung stellte der Körper das wachsen ein,was aber gut ist,denn sonst könnte er durch seine gestörte Motorik den Körper nicht tragen und die kaputten Wirbel wären dann wohl schon längst gebrochen.Er ist halt unsere Speckbacke!!!!
Weißt du denn wie es dem Hund aus dem Tierheim jetzt geht?????
Hast du auch Bilder hier im Forum??
Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen
Meine beiden siehst du bei Ein liebes Hallo aus der Schweiz, da habe ich mich und meine beiden vorgestellt.
Ich würde so gerne so einem Hund ein zu Hause geben, aber ich bin seit 12 Jahren gesundheitlich sehr angeschlagen und würde so einem Hund nicht mehr gerecht werden....
Habe auch nur noch eine kleine Zweizimmerwohnung, es würde sich einfach nicht eignen einen Hüter aufzunehmen.
Ja dem Hund soll es mega gut gehen!! Er darf sich sogar seiner Natur gegeben den ganzen Tag um Schafe kümmern
Leider möchten die neuen Besitzer nicht das ich Kontakt zu Bajron habe. Doch haubtsache ist das es diesem wunderschönen Hund gut geht!
Bei mir leben jetzt Zwerghunde, ich hätte ja nie gedacht das ich einmal solche Minis haben würde, muss aber gestehen das es auch ganz tolle Hunde sind wen man sie Hund sein lässt!!!
Liebe Grüsse Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen
Hör mal,die sind ja süüüüüß!!!! Also ich kann es mir auch nicht vorstellen mal so Zwerge zu haben,aber das hat wohl damit zu tun,das ich ein Problem damit habe das manche Menschen diese Hunde nicht Hunde sein lassen(was ich nicht verstehe).Sobald man mit größeren Hunden entgegen kommt,schwupp,sind sie auf dem Arm und bellen.Was natürlich von der Seite des Hundes normal ist.
Kannst du mir sagen,warum diese Hunde immer gleich hoch genommen werden,und somit garnicht die Möglichkeit haben soziale Kontakte zu knüpfen.
Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen
Das Problem ist das die Verletzungsgefahr einfach schon sehr gross ist. Fiona wurde ja zwei mal von grossen Hunden attakiert, beide mal von hinten sie wurde einfach gepackt! Das erste mal zwei gebrochene Rippen das zweite mal dan das Knie kapput!!!
Ich binde meine Zwerge an wen mir ein unbekannter Hund entgegen kommt, merke ich das die Halter ihren Hund nicht abrufen wollen oder können nehme ich seit dem letzten Unfall auch ich meine Hunde rauf.
Ich kann aber ganz gut mit grossen Hunden unterwegs sein und alle sind frei, es kommt einfach darauf an wieviel interesse der grosse an den Kleinen zeigt, es muss ja nicht mal böse gemeint sein vom grossen Hund aber sobald ein Grosser mit so einem Zwerg spielen will kann es einfach gefährlich sein vor allem wen der Grosse rüpelhaft spielen gewohnt ist.
Liebe Grüsse Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen
Ok,von der Seite muß ich dir Recht geben.Da meine Zwei da überhaupt keine Probleme habe,sie finden einfach alle Hunde toll,habe ich das so noch nie gesehen!!!
Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen
Aber auch du hast recht den es gibt leider sehr viele klein Hundebesitzer die ihre Zwerge aus gewohnheit rauf nehemen und die kläffen dan von oben runter weil sie es sich gar nicht gewohnt sind sozialkontakte zu haben....
Meine beiden sind dan wenigstens ruhig, merke ich das der Hund der vorher so dahergerast kam sich benehmen kann lass ich die Kleinen auch wieder runter, ich bin da eher nicht der ängstliche Typ aber seit dem zweiten Unfall pass ich schon vermehrt auf.
Fiona kann aus angst auch kläffen beruhigt sich aber sofort wieder. Früher hatte sie das nicht gemacht und ich hoffe sie bekommt wieder so viel selbstvertrauen das sie ganz aufhört.
Ich gehe sehr gerne mit grossen Hunden und deren Besitzer laufen aber lasse sie dan nicht spielen, einfach der Sicherheit wegen.
Ich möchte wirklich nicht so kleine unerzogene Ungeheuer die alles ankläffen!!!
Liebe Grüsse Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen
Kommentar