Zitat von woodchuck
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mädchenfarben - Bubenfarben
Einklappen
X
-
Ich kauf meiner Hündin was mir gefällt :-) und somit hat sie blaues Geschirr mit blauer Leine. Wird zwar immer für einen Rüden gehalten, aber das ist mir egal
Ich habe auch meinem Menschenbabymädchen kein rosa angezogen. Aber einfach aus dem Grund weil ich die Farbe nicht ausstehen kann :-)
Wenn dir orange gefällt...kauf es :-)Liebe Grüße von Simone und Sina
Daisy für immer im Herzen +11.11.2010
Kommentar
-
Zitat von Carina & Rudel Beitrag anzeigenNein, ich denke nicht, dass sie übertreibt, nachdem mein Fachschwerpunkt Gender Studies ist ;-) und das auch immer wieder Gegenstand von Untersuchungen ist.
LG
Cordula.Es grüßen Cordula und drei Langnasen!
Kommentar
-
Ich hatte eine schwarz braune Hündin die auch ein oranges Halsband und Leine trug,es stand ihr hervorragend und denoch sah man Shila an das sie eine Hündin war!
Ich finde man soll den Hunden das anziehen was einem gefällt und den Hunden von der Farbe her passt!
Mach ich ja mit mir selber auch so. Was die diskriminierung der Farben aber vom Ottonormalverbraucher aus geht habe ich oft schon dieselbe erfahrungen gemacht, seis bei Hunden oder bei mir....
Hätten wir Menschen doch nur dieses Farbproblem, uns würde es herrvorragend gehen!
Wen mir jemand sagt das ich aufgrund der Farbenwahl des Bandes eine Hündin oder eben eher einen Rüden habe frage ich dan gleich ob Sie mir den nicht auch gleich einen passendenden Namen hätten den dan liege ich ja falsch
Ach übrigens, rosa mag ich als Farbe generell nicht, habe mich schon als kleines Kind dagegen gestreubt!
Liebe Grüsse
Conny und die ZwergwölfchenLiebe Grüsse
Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen
Kommentar
-
Zitat von leylapm Beitrag anzeigenich hab für meinen rüden auch nen fleiderfarbenen maulkorb, die hündin trägt allerdings ganz mäditypisch nen pinken
orange ist für mich btw ne vollkommen geschlechtsneutrale farbeViele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch
& den Büsis Alannah und Andur im Herzen
Kommentar
-
außer einem krassen pink würde ich meinen hunden völlig geschlechtsneutral alles anziehen was mir gefällt. pink ist einfach nicht meine farbe, wobei ich die altrosa-braun-kombi von kiras halsband wieder richtig schön finde.
was diese geschlechter-farbe-schubladen-denken angeht, bin ich auch woodchuck meinung, wobei vermutlich nicht zuletzt dadurch bei mir eine abneigung gegen rosa egal bei welchem geschlecht zustande gekommen ist ...
bei uns um die ecke ist ein kindergarten und eine schule und man sieht in den letzten jahren wieder verstärkt das rosa-blau-label bei den kidsgrüßle
Susanne
Kommentar
-
Ich finds einfach schön meinem Rüden ein blaues Geschirr anzuziehen und meinem Mädel ein Rotes. Eigentlich dürften die Fragen: "ist das ein Rüde? Ist das ne Hündin?" der Vergangenheit angehören. Die leute fragen trotzdem ob die kleine ein Kind von der Großen () wäre. Fiene hat ihr rotes BG geschrottet, bekam sie halt eines in grellorange.Liebe Grüße
Anett mit Ole + Fiene
Kommentar
-
Zitat von Carina & Rudel Beitrag anzeigenAaaaah, wo bekommt man denn bitte einen fliederfarbenen Maulkorb her? *unbedingt brauche*
Aber das sind windhundmaulkörbe, die passen wohl nur schmalschnauzen.
Keine ahnung was du für nen hund hastLiebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten
Kommentar
Kommentar