die andere Seite: Linus und ich waren in der HuSchu, neues Gebiet, neue Hunde, die heißgeliebten Trainer - Linus war wieder mal völlig von der Rolle Kommt uns auf einem schmalen Weg ein sehr alter Mann mit Skistöcken entgegen geschlurft und ich versuche mich mit Linus so gut es eben geht in die Büsche zu schlagen, stelle mich vor ihn und reden ruhig auf ihn ein. Ruft der Mann schon von weiten: "Lass ihn doch, ich habe keine Angst vor Hunden, hatte immer Bernhardiner. So ein Schöner hast du da und so lieb". Er bleibt vor uns stehen, Linus ist so begeistert und will un_be_dingt und so_fort da hin und der Mann redet und redet, fragt nach der Rasse, Gewicht blabla und mir wird so langsam warm.
War aber ein sehr gutes Training, denn nach kurzer Zeit hat Linus sich brav hingesetzt, aber immer auf dem Sprung ob er vielleicht doch noch gestreichelt wird?
War irgendwie nervig und nett zugleich und ich habe auch brav geantwortet.
Anja, ich kann deinen Zorn schon verstehen, aber nicht deine Reaktionen. Ignorieren wäre da entschieden besser und nicht jeder läuft hinter dir her.
Mit zotigen Sprüche erreichst du nur, dass der Frust der Menschen noch größer wird.
War aber ein sehr gutes Training, denn nach kurzer Zeit hat Linus sich brav hingesetzt, aber immer auf dem Sprung ob er vielleicht doch noch gestreichelt wird?
War irgendwie nervig und nett zugleich und ich habe auch brav geantwortet.
Anja, ich kann deinen Zorn schon verstehen, aber nicht deine Reaktionen. Ignorieren wäre da entschieden besser und nicht jeder läuft hinter dir her.
Mit zotigen Sprüche erreichst du nur, dass der Frust der Menschen noch größer wird.
Kommentar