Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melde mich zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Melde mich zurück

    Nach erfolgter Zahnop bin ich jetzt wieder soweit okay und kann im Forum auch schreiben.
    Ich habe mal eine Frage. In einem der Beiträge habe ich gelesen, dass bei Arthrose möglichst getreidefrei gefüttert werden sollte. Als "Ersatz" wird unter anderem Reis oder Hirse empfohlen.
    Hirse gehört doch aber zu den Getreiden. Die Urhirse - die angesprochen wird- finde ich nur als Mehl? Als ganzes Korn sei sie nur zum selber mahlen oder zum Keimen??? Momentan fütter ich morgens deshalb statt Getreide Reis, würde aber gerne Hirse nehmen. Doch in welcher Form und wieviel?
    LG
    Monika

    #2
    Hallo Monika,

    Hirse zählt zu den Pseudogetreiden und ist glutenfrei. Weitere nicht gluten-haltige "Getreidesorten" sind Reis, Mais, Buchweizen, Hirse, Quinoa und Amaranth obwohl ich persönlich auf Mais in der Ernährung verzichten würde. Über Reis scheiden sich die Geister, ich füttere es nicht.
    Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Rico2111 Beitrag anzeigen
      Momentan fütter ich morgens deshalb statt Getreide Reis, würde aber gerne Hirse nehmen. Doch in welcher Form und wieviel?
      Hallo Monika,

      es gibt von Alnatura Hirseflocken, die füttere ich ganz gern zwischendurch. Einfach kochendes Wasser drüber und lange ziehen lassen.

      Kommentar


        #4
        Hallöle
        Erst einmal lieben Dank für Eure Antworten. Hab jetzt Hirse-Amaranth- und Quinoaflocken bestellt. Ich denke, unsere Beiden werden das problemlos fressen - sie sind die reinsten Müllschlucker
        LG
        Monika

        Kommentar


          #5
          sie sind die reinsten Müllschlucker
          na dann sei mal schön froh
          Bei meiner muß ich immer bitte bitte sagen ist schon manchmal ganz schön lästig wenn Sie so oft ihr Futter stehen läßt zumal sie ehr dünn ist
          Gruß Telly
          LG Telly mit Joy

          und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

          Kommentar


            #6
            @Telly
            Das bin ich auch. Etliche meiner Hundefreunde haben Probleme bei der Fütterung. Selbst einige Barfer haben Probleme weil die entsprechenden Hunde längst nicht jedes Fleisch futtern.
            Selbst wenn ich mal Tabletten geben muss (was äußerst selten der Fall ist ), tuts ein bischen Leberwurst und schon ist die Tbl. im Magen.
            LG
            Monika

            Kommentar

            Lädt...
            X