Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mich hat gerade ein anderer Hundebesitzer geohrfeigt?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, ich habe die Situation auch nicht gesehen, aber: sollte ein Hund auf meine Hunde losgehen, würde ich versuchen, ihn abzuwehren. Körperliche Gewalt würde ich nur anwenden, wenn der Hund beschädigen will. Allerdings bezweifle ich, dass man einen Hund mit Beschädigungsabsicht "hochheben und zu Boden werfen kann".

Für mich ist Gewalt gegen Menschen und Tiere indiskutabel - es sei denn, in Notwehr. Aber danach liest es sich in diesem Fall nicht.
    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

Kommentar

Hauerha.

Ich fürchte, wenn mich in der Situation wer angegangen wäre, hätte der meinen Hund "am Hals" gehabt...

Warum übt man eigentlich nur mit Hunden Impulskontrolle...? Würde einigen Hundehaltern wohl auch gut tun.
      Man muss inzwischen wohl vor haltern mehr "Angst" haben als vor Hunden.
      Ich wurd mal von einem übelst angelabert, weil ich ihn bat seinen Hund anzuleinen, der uns in eine Übung reingerannt war. Wenn ich nicht wüsste, wie ich andere Hunde zu vertreiben habe, dann mangelt es mir wohl an Kompetenz.

Schade, dass wir Hundehalter es uns untereinander so schwer machen müssen...
      Liebe Grüße, Malin
      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

Kommentar

Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
        Hauerha.

Ich fürchte, wenn mich in der Situation wer angegangen wäre, hätte der meinen Hund "am Hals" gehabt...

Davon träumen viele. In den wenigsten Fällen der Fall. Zudem hatte der Mann auch noch Hunde mit.

Warum übt man eigentlich nur mit Hunden Impulskontrolle...? Würde einigen Hundehaltern wohl auch gut tun.

Richtig. Wenn man sich mit Worten zofft, gut - wobei Schmimpfworte daneben sind. Körperliche Gewalt ist immer ein no-go.

Man muss inzwischen wohl vor haltern mehr "Angst" haben als vor Hunden.
        Ich wurd mal von einem übelst angelabert, weil ich ihn bat seinen Hund anzuleinen, der uns in eine Übung reingerannt war. Wenn ich nicht wüsste, wie ich andere Hunde zu vertreiben habe, dann mangelt es mir wohl an Kompetenz.

Schade, dass wir Hundehalter es uns untereinander so schwer machen müssen...
        Siehe oben.
        Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
          Ich würd' es trotzdem aufnehmen lassen. Wenn er morgen die nächste Hundehalterin ohrfeigt und dabei vielleicht festgehalten wird? Dann ist es gut wenn schon was vorliegt um ihn dingfest zu machen.

LG

Regina
          Ist mir auch schon passiert. Felix wurde von einer DSH Hündin angegriffen. Ich bin dazwischen und habe der Hündin verjagt. In dem Moment kommt die Halterin von hinten an mich ran. Anstatt ihren beknackten Hund zu nehmen, ohrfeigt sie mich. Ich habe Anzeige erstattet und sogar Zeugen gehabt. Das Ergebnis? Verfahren eingestellt, weil meine Mitschuld nicht ausgeschlossen war. Gerechtigkeit? Nicht vorhanden.
          Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Zitat von GelimitCheyenne Beitrag anzeigen
            Da ich die Situation nicht selbst erlebt habe, kann ich mir da kein Urteil erlauben.

Man weiß ja nicht, wie heftig das war (wurde ja nicht detailliert beschrieben), aber wenn ein Hund einfach auf meine Hündin losgeht...weiß nicht, könnte gut sein, dass dem Rüden dasselbe passiert, wie die TE beschrieben hat.

Ohrfeigen oder überhaupt Gewalt Menschen gegenüber, geht natürlich gar nicht und ist indiskutabel.
            Sehe ich ganz genauso.

Kommentar

Wie würde eigentlich der Bericht des Hündinnenhalters ausfallen?

Es ist menschlich Partei zu ergreifen, aber würde ER hier schreiben, kämen bestimmt auch Stimmen, dass er auf jeden Fall Anzeige erstatten soll. Immerhin ist es Fakt, dass ein Hund nicht unter Kontrolle seiner Halterin war!
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Chaot, streitet niemand ab. Finde ich auch alles andere als gut und die Reaktion gegenüber dem Hund ist für mich noch nachvollziehbar. Eine Ohrfeige allerdings ist einfach ein no-go.

Kommentar

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                  Immerhin ist es Fakt, dass ein Hund nicht unter Kontrolle seiner Halterin war!

Hier war gestern auch ein fremder Hund nicht unter Kontrolle seines Halters. Da ich es wagte, zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu sein, hab ich mir auch fast eine eingefangen. Ich ergriff dann mit meinen Hund die Flucht und damit blieb es bei wüsten Beschimpfungen.

Ohrfeigen oder überhaupt Gewalt Menschen gegenüber, geht natürlich gar nicht und ist indiskutabel.
                  So isses und deshalb würde ich da trotzdem was gegen unternehmen, schnurzegal ob mein Hund nu grad perfekt unter Kontrolle war oder nicht.
                  Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

Kommentar

Zitat von Mara+Frauchen Beitrag anzeigen

So isses und deshalb würde ich da trotzdem was gegen unternehmen, schnurzegal ob mein Hund nu grad perfekt unter Kontrolle war oder nicht.

Sehe ich nicht so.

Ja, was dagegen unternehmen, Mund aufmachen, Anzeige, Recht einfordern, das ist alles prinzipiell richtig.

Aber, je nachdem wie die Situation war, welche und wie viele Zeugen es gibt, in welchem Bundesland Du lebst und was für eine Rasse Dein Hund hat bzw. wie Dein Hund allgemein drauf ist, würde ich mir das zweimal überlegen.

Hier in NRW kann für Dein Gerechtigkeitsempfinden ganz schnell Dein Hund die Quittung zahlen......der andere Halter muß nur behaupten, Dein Hund hätte seinen Hund angegriffen.
                    Schon hat Dein Hund den Stempel "gefährlicher Hund" und darf das, wenn es ganz schlecht läuft, mit lebenslangen Leinenzwang und womöglich Wesenstest oder Maulkorb ausbaden.

Ich habe ja in meinem Fall mit einer Anwältin dazu telefoniert und die ist nun wirklich nicht jemand, der eher den Ball flach hält, sondern sich selber gerne mit unserem hiesigen Ordnungsamt anlegt.
                    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
                      Eine Ohrfeige allerdings ist einfach ein no-go.
                      Die hat keiner von uns gesehen, genauso wenig das Stoßen, das im Beitrag verharmlosend als zur Seite schieben beschrieben wird.
                      Handgreiflich waren wohl beide Parteien
                      Freundliche Grüße Kerstin
                      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Da hast Du recht Chaot. Haben wir vielleicht nicht bedacht.

Kommentar

Richtig, man kann sich kein Urteil bilden, wenn man nicht Augenzeuge war.

Ich würde mich auch nicht freuen, wenn mein Hund angegangen wird
                          Dann wäre für mich wichtig wie, wo, und warum er angegangen wurde
                          Wenn meine Hündin aus dem nichts angegriffen wird, würde ich mich
                          auch nicht freuen, dabei kann dir ein Wort entgleiten was sonst nie sagen würdest,
                          obwohl eine solche Wortwahl nicht von hoher Inteligenz und guten Manieren ist

Wodurch es dann zur Ohrfeige kam müsste man den wirklichen Wortwechsel wissen.
                          Eine Ohrfeige deutet für mich auf Agressivität was auch nicht das Wahre ist.
                          Man muss sich soweit im Griff haben das man nicht Handgreiflich wird auch wenn es hart ist.
                          Hat Jemand seine Agressivität nicht im Griff sollte er angezeigt werden ,
                          weil man nie weis was er als nächstes macht.

Ich weis auch nicht ob dein Hund schon mal einen anderen Hund angegangen hat,
                          oder ob es ein Einzelfall war. Arbeite mit deinem Hund das so was nicht wieder vorkommt
                          oder nehm ihn an die Leine.
                          Aus einer Anzeige könnte schnell eine Gegenanzeige werden und dein Hund als agressiv
                          beim Ordnugsamt gemeldet werden. Deshalb sollte man erst mal gut abwägen ob es nur
                          der andere war oder ob man selbst beteiligt war am unangenehmen Geschehen.
                          Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Natürlich geht eine Ohrfeige so gar nicht !!!
                            Oder irgendwelche Handgreiflichkeiten, egal welcher Art.

Manchmal kochen Emotionen hoch und man verhält sich in bestimmten Situationen nicht richtig. Passiert wohl fast jedem mal.

Im Sommer ist meine Hündin in einen Radfahrer gelaufen. Er radelte, von mir unbemerkt, zwischen mir und der Hündin. Nena wollte zu mir und lief dem Radfahrer seitlich ins Rad. Nichts passiert. Der Radfahrer hat sich vor mir aufgebaut und mich wüst beschimpft. Ich habe ich entschuldigt, aber das hat nichts geholfen. Einige Wochen später kommt der Mann mir mit dem Rad entgegen und bleibt vor mir stehen. Mir war etwas mulmig. Er hat sich bei mir für seine Reaktion entschuldigt! Er war so erschrocken... meinte er.

Jeder empfindet solche Ereignisse anders.
                            Liebe Grüße, Christiane
                            Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

Kommentar

Man weis auch nie warum der andere so reagiert hat

Meine Hündin wurde im März gebissen, zum Glück ist sie sehr wesensfest, unkompliziert und brav

Ein Rüde von mir wurde von einem Hund gebissen der auf der Liste steht, bitte nicht falsch verstehen , für mich ist jede Rasse gleich , jede Rasse hat problemlose und auch die Hunde der brävesten Rassen können zwicken
                              Mein Rüde war später Leineagressiv und auf Ausstellungen ein Tiran

Meine Hündin zeigt keinerlei Agressivität oder Probleme vom Wesen her nach dem Biss, aber die Schulter macht uns seit einem 3/4 Jahr immer wieder Probleme. Es hat mir den Tagessieger gekostet bei einer Weltausstellung , sie war unter den Besten 2 von 188 Hunde ihrer Rasse , es hat mich mehrere 1. Plätze gekostet, dies kann man alles als unwichtig betrachten , aber das sie immer wieder lahmt an der Schulter nicht.

Und ich glaube nach solchen Erlebnissen, wenn meine Hündin heute noch mal gebissen werden würde, würde ich die Klappe auch nicht mehr halten und Laut werden, vielleicht nicht mit Worten unter der Gürtellinie aber lautstark mit anderen.

Und oben schon erwähnt im Schreck sagt man viel.
                              Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                                Aber, je nachdem wie die Situation war, welche und wie viele Zeugen es gibt, in welchem Bundesland Du lebst und was für eine Rasse Dein Hund hat bzw. wie Dein Hund allgemein drauf ist, würde ich mir das zweimal überlegen.

Hier in NRW kann für Dein Gerechtigkeitsempfinden ganz schnell Dein Hund die Quittung zahlen......der andere Halter muß nur behaupten, Dein Hund hätte seinen Hund angegriffen.
                                Schon hat Dein Hund den Stempel "gefährlicher Hund" und darf das, wenn es ganz schlecht läuft, mit lebenslangen Leinenzwang und womöglich Wesenstest oder Maulkorb ausbaden.

Gaby, da hast Du ganz sicher Recht.
                                Ich bin von gestern selbst noch "angefressen" und seh da immer nur mein Schäferlämmchen vor mir, das in seinem ganzen Leben noch nie die Konfrontation mit einem anderen Hund gesucht hat.
                                Die ist nicht so wie ich
                                Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X