Zitat von Meike
Beitrag anzeigen
Meinst du den Zaun vom Hühnerauslauf? Das ist ein französischer Staketenzaun - selbst geschnitzt - ne, ne- den kannste so kaufen. Ich fand den so schön und bäuerlich,mußte ich haben. Ein normaler Zaun hätte es sicher auch getan. Ich fand nur, es passt so schön zum Haus..
Freischalten....wie lange dauert das? Habe mich vorgestern dafür gemeldet....
@ Dana:
Ich kann mir so einen Vierseitenhof nicht recht vorstellen- trotz google und deiner Beschreibung. Laut google sind bei einem Vierkanthof alle Gebäude miteinander verbunden- ist das bei Euch auch so?
Gestern hatte mein Mann Geburtstag und wir waren mit Freunden essen. Dort haben wir auch über das liebe Landleben gesprochen und sogar die Städter fänden es reizvoll wegen der Lebensqualität, aber ihrer Meinung nach hätte man dann kulturell Verluste und könnte nicht mehr so spontan sein *hä?*....Für mich ist es so wie du es beschreibst und es wird für mich immer wichtiger. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen in einer Siedlung zu wohnen, in der Stadt oder einer Etagenwohnung ohne wenigstens Balkon Das wäre mir zu eng und zu beklemmend.
Und diese schönen Partys auf der Deele oder Gartenpartys oder im Sommer morgens barfuss mit Kaffee an den Fluß- all das und noch viel mehr möchte ich für meinen Teil nie wieder missen. Ganz abzusehen von dem Leben mit meinen Tieren, das wäre in der Stadt undenkbar...
Hast du im Mitgliederbereich Fotos von deinem Hof?
@all: Ich habe noch nie so wirklich über die verschiedenen früheren Wohnhäuser nachgedacht, zumindest hätte ich nicht gewußt, dass Kotten und Heulingshaus ähnlich ist. Das ist wirklich sehr interessant. Danke für die Info!
Ich frage mich gerade, was für eine Art Hof wir haben. Es wird als Resthof bezeichnet, aber es ist irgendwie ein eigenständiger kleiner Bauernhof von ca. 1880/90. Vorne die Deele mit ehemaligem Stall (sehr klein) und alten Futterraufen, deren Klappen man von der Deele her öffnet. Die eigentliche Wohnnung geht von der Deele ab, unsere Wohnung ist quasi der ausgebaute Heuboden. Die Scheune ist direkt am Hauptgebäude und auch eher klein. Ich sage immer Bauernhof " Miniatur"..... gibt es eine Definition für Resthof?
Liebe Grüße, Lilly
Kommentar