Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Der Hund heißt jetzt Ecky, wird von einer Familie betreut, die probiert ihn anzufüttern, man kann nur hoffen, daß der Medienrummel um diesen Hund bald aufhört und wieder Ruhe einkehrt. Lesenwert auch bei Antenne Thüringen, die sich sehr für diesen Hund eingesetzt hat.
Tiere mit Namen werden nicht oft erschossen und im Tierheim wäre dieser Hund wohl auch nicht glücklich geworten.
Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen
Was heißt denn bei einem sehr scheuen Hund "gefährlich nahe kommen"?
"...Immerhin sei der Hund im Februar einem kleinen Mädchen gefährlich nahe gekommen..." Zitat des Bürgermeisters
Wenn man will, kann man "gefährlich nahe kommen" definieren wie man mag - Nähe heißt nicht nur körpernah, man kann auch 1 km als "nah" bezeichnen... Kommt doch drauf an, wie man es aufnimmt!
Bei einem Kommentar schrieb ein "Betroffener", dass die Kinder schon Angst bei Sichtung hätten. Woher kommt diese Angst? Kinder sind meist ohne Scheu und voller Neugier. Wenn natürlich zu Hause schon das Abendgebet mit "hoffentlich tut mir der böse freilaufende Hund morgen nichts..." beendet wird...
Hoffentlich hat diese (Hetz-)Jagd bald ein positives Ende - für den schlauen Streuner natürlich!
Astrid
mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Neues von Ecky, er ist jetzt Ehrenbürger der Gemeinde und er ist versichert!!! Antenne Thüringen hat sich nochmals für ihn eingesetzt und Ecky hatte Besuch von Martin Rütter, Ergebnis Ecky darf bleiben und wird weiterhin gefüttert. Manchmal ist es gut an den Medien zu sitzen.
Freu mich für Ecky.
Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen
Neues von Ecky, er ist jetzt Ehrenbürger der Gemeinde und er ist versichert!!! Antenne Thüringen hat sich nochmals für ihn eingesetzt und Ecky hatte Besuch von Martin Rütter, Ergebnis Ecky darf bleiben und wird weiterhin gefüttert. Manchmal ist es gut an den Medien zu sitzen.
Freu mich für Ecky.
WOW! Super! Ich freu mich auf weitere schöne Nachrichten
LG Susanne
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.
Apropos Kinder:
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es nicht gelang einen scheuen Hund einzufangen. Es wurde alles Mögliche versucht, nix gelang.
Und jetzt kommt's, was mir immer noch die Tränen der Rührung in die Augen treibt, auch jetzt, da ich das hier schreibe: Ein kleines Mädchen begab sich "instinktiv" auf alle Viere, "spielte" quasi Hund, und so gelang es ihr, sich ihm zu nähern, ein Halsband überzustreifen und ihn den Menschen zuzuführen.
Schade, ich weiß nicht mehr wo das stand, aber es war glaubhaft.
Ganz viel Glück wünsche ich dem Ecky!
Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!
Ich glaub, das kam schonmal im TV ... da hat der Rütter (??) mit dem Bürgermeister gesprochen um deutlich zu machen, dass von dem Hund keine Gefahr ausgeht.
Hoffentlich ist das keine Wiederholung sondern was Aktuelles.
Ich würd schon gern wissen wie es Ecky jetzt, fast einem Jahr später, geht
Ich glaub, das kam schonmal im TV ... da hat der Rütter (??) mit dem Bürgermeister gesprochen um deutlich zu machen, dass von dem Hund keine Gefahr ausgeht. <br /> Hoffentlich ist das keine Wiederholung sondern was Aktuelles. <br /> Ich würd schon gern wissen wie es Ecky jetzt, fast einem Jahr später, geht
Jetzt weis ich auch von welchem Hund die Rede ist.
Ja, den hat der Rütter versucht einzufangen. Es blieb auch bei dem Versuch. Der Hund ist einfach zu clever
So wie ich es gehört habe darf er jetzt frei leben und ist sogar von jemanden Haftpflichtversichert worden....
Er soll sogar Papa geworden sein ... http://eisenach.tlz.de/web/lokal/leb...oten-116371978
Sabine mit Emma und Baghira
Ein Russell und ein Colliehund, die gingen durch die Wüste ... da stolperte der Collie und der Russell sagte:"Siehste!"
Kommentar