Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin Zizi in Duisburg entlaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich denke, dass sie wieder Richtung Rheinhausen unterwegs ist...
    Leider kenne ich Duisburg überhaupt nicht....wie ist sie denn da über den Rhein gekommen?
    Gibt es da Fähren, auf die sie unbemerkt gegangen sein kann?
    Evtl. findet sie die nicht mehr, um zurück auf die andere Seite, also Richtung Zuhause, zu kommen?

Kommentar

Moers Schwafheim, Duisburg Trompet und Duisburg Rheinhausen sind auf der selben Rheinseite, erst wenn sie dann in Ruhort oder Neuenkamp ankäme, wäre sie auf der anderen Rheinseite.

Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
      ich denke, dass sie wieder Richtung Rheinhausen unterwegs ist...
      Leider kenne ich Duisburg überhaupt nicht....wie ist sie denn da über den Rhein gekommen?
      Gibt es da Fähren, auf die sie unbemerkt gegangen sein kann?
      Evtl. findet sie die nicht mehr, um zurück auf die andere Seite, also Richtung Zuhause, zu kommen?

Kommentar

sie hat die Rheinseite schon ein paar mal gewechselt...das gibt es Brücken über die sie laufen kann
        Gruß Britta

Kommentar

Ich will mal nichts sagen, aber sie wurde meist im Duisburger Süden, oder auf der anderen Rheinseite gesehen und alles zusammen immer wieder hin und her. Aber da liegen ca. 10-15 Kilometer zwischen und diese Standorte wechseln dann auch immer wieder. Das halte ich für extremst unwahrscheinlich. Entweder ist sie im Duisburger Süden unterwegs, oder auf der anderen Rheinseite. Beides und vor allem immer wieder im Wechsel ist mehr als unwahrscheinlich. Mündelheim und dann über den Rhein nach Krefeld und über Krefeld nach Rheinhausen immer am Rhein lang ist möglich, aber von da wieder zurück nach Duisburg Buchholz usw. halte ich für höchst unwahrscheinlich. Mich wundert auch die Häufung des Duisburger Südens und der anderen Rheinseite und immer wieder der Wechsel dieser beiden Standorte, die recht weit auseinander liegen.

Wenn ich Suchender wäre, würde ich mich entweder auf den Duisburger Süden, oder die andere Rheinseite beschränken und die Orte dazwischen vernachlässigen. Nur als Tipp.

Kommentar

Anja, wenn ich die google map nun richtig im Kopf hab, ist doch der Entlaufort im Süden, rechte Rheinseite..und ich finde die map sehr gut angelegt.
            Demnach ist sie grad einen Linkskreis gelaufen, und ich vermute, dass sie wieder über den Rhein will...Richtung zu Hause.
            Ich hatte offenbar nicht weit genug reingezoomt, um Brücken zu erkennen.

Man darf leider nicht vergessen, dass es ja nur die GEMELDETEN Sichtungen sind...trotzdem finde ich, es ist ein recht logisches Laufmuster, so im großen und ganzen.

ICH würde momentan also "Streckenposten" an ner Brücke aufstellen.

Kommentar

Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
              Ich will mal nichts sagen, aber sie wurde meist im Duisburger Süden, oder auf der anderen Rheinseite gesehen und alles zusammen immer wieder hin und her. Aber da liegen ca. 10-15 Kilometer zwischen und diese Standorte wechseln dann auch immer wieder. Das halte ich für extremst unwahrscheinlich. Entweder ist sie im Duisburger Süden unterwegs, oder auf der anderen Rheinseite. Beides und vor allem immer wieder im Wechsel ist mehr als unwahrscheinlich. Mündelheim und dann über den Rhein nach Krefeld und über Krefeld nach Rheinhausen immer am Rhein lang ist möglich, aber von da wieder zurück nach Duisburg Buchholz usw. halte ich für höchst unwahrscheinlich. Mich wundert auch die Häufung des Duisburger Südens und der anderen Rheinseite und immer wieder der Wechsel dieser beiden Standorte, die recht weit auseinander liegen.

Wenn ich Suchender wäre, würde ich mich entweder auf den Duisburger Süden, oder die andere Rheinseite beschränken und die Orte dazwischen vernachlässigen. Nur als Tipp.
              Anja, meinst Du es sind verschiedene Hunde ?
              Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
              * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

Kommentar

Ich glaube kaum, dass ein entlaufener Hund über eine Rheinbrücke läuft. Da gibt es doch garkeine Fluchtwege.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich

Kommentar

guckt euch die Bilder an...

http://www.duisburger-hundefreunde.d...hp?f=57&t=2704

die KENNT Straßen...ich glaube nicht, dass sie mit Brücken Probleme hat..oder mit Autoverkehr generell

Kommentar

Zitat von Anda-Lusi Beitrag anzeigen
                    Anja, meinst Du es sind verschiedene Hunde ?
                    Bin zwar nicht Anja, aber ich könnt's mir vorstellen.
                    Wie das halt gerne mal so ist mit Zeugenaussagen.
                    Ich persönlich finde dieses sehr weitläufige Rheinseiten-Hin-und-Her auch, nun ja, erstaunlich. Habe allerdings auch null Erfahrung mit den üblichen Bewegungsmustern abgängiger Hunde.
                    Wobei Zizi aber ja nun rechtsrheinisch abgehauen ist, und zumindest 1x zweifelsfrei linksrheinisch gesehen wurde.

Letztes Jahr haben wir in Duisburg auch "mit alle Mann" einen Hund gesucht....wo der überall gesichtet wurde!
                    Alles über jeden Zweifel erhaben, natürlich.
                    Im Endeffekt war er ausschließlich bei irgendwelchen Leuts auf'm Grundstück, in unmittelbarer Nähe des Ortes, an dem er entknirpst ist.
                    Konnte also nirgendwo von irgendwem gesehen worden sein.

Hmm...bislang nix Neues? Ist ja auch schon wieder 'ne Woche her...
                    *Daumen drück*
                    netter Gruß
                    Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen

Kommentar

Danke für die Einschätzung. Ich glaube imgrunde auch nicht, dass sie so weit läuft, warum auch, das kostet zuviel Energie und man kann davon ausgehen, dass sie ihr Zuhause nicht sucht. Es wird berichtet, dass sie den Rhein über Eisenbahnbrücken quert...........der Gedanke daran erschreckt mit dermassen.

Das mit dem Erkennen ist ja so eine Sache, wenn ich nachts laufe werde ich als mal hernach von Bekannten gefragt "warst Du das ? Wir haben uns nicht näher getraut, der Weisse sah so riiiiesig aus."
                      Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                      * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

Kommentar

Update vom 22.06.: Zizi wurde heute Morgen um 8 in Duisburg-Hüttenheim in der Hermann-Rinne-Str. gesehen
                        Gruß Britta

Kommentar

Wieso kann man eigentlich einen Hund bei dem das Einfangen so unmöglich scheint wie bei Zizi - wieso kann man so einen Hund nicht mit einem Betäubungsgewehr dingfest machen?
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

wo soll sich denn da jemand mit Betäubungsgewehr auf die Lauer legen???

Dafür wäre ein zuverlässiges Bewegungsmuster nötig, an dem man sehen können müßte, wann der Hund wo täglich auftaucht.

Kommentar

hab mir grad in der map die letzte Sichtung angesehen.....das ist fast direkt bei ihrem Zuhause.

Hoffentlich reagieren jetzt die neuen Besitzer entsprechend...

Kommentar

Zizi ist wieder da

Zizi ist heute morgen mit Hilfe des Tierheim Koblenz und einer netten Anwohnerin in Koblenz eingefangen worden.

Mindestens die letzte Sichtung in Duisburg muss ein anderer Hund gewesen sein, da war Zizi schon in Koblenz gesichtet worden...
                                Gruß Britta

Kommentar

Lädt...
                                X