Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 30 Jahren - Abrissverfügung für die Tierherberge Egelsbach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach 30 Jahren - Abrissverfügung für die Tierherberge Egelsbach?

    Vielen Dank an die Admin, dass ich hier posten darf.

    *** PRESSEMELDUNG ***

    Ende der Tierherberge Egelsbach in Sicht?

    So jedenfalls könnte es aussehen, wenn es nach dem Willen der Verantwortlichen des Kreises Offenbach geht. Der Fachdienst der Bauaufsicht des Dietzenbacher Kreishauses hat dem seit 30 Jahren am Flughafen angesessenen Tierschutzverein am 14.05.2012 die offizielle Abrissverfügung zum 31.12.2012 mit sofortigem Vollzug zugestellt.


    Einige von euch kennen die Tierherberge in Egelsbach, grenzend an der kleinen Flugplatz, zwischen Frankfurt und Darmstadt - von meinen Fotos, persönlich oder ihr habt sogar einen Hund über die Tierherberge adoptiert.

    Die ganze Geschichte könnt ihr auf der Website von Egelsbach lesen
    Pressemeldung

    Ich persönlich kenne dieses Tierheim seit fast 11 Jahren, ich kenne die ganzen Mitarbeiter, die Ehrenamtlicher, den Vorstand und Mitglieder. Ich habe unzählige Hunde dort fotografiert. hier zum Beispiel

    Egelsbach ist eins der wenigen Tierheime, das Hunde offen aus dem Ausland nehmen - Spanien, Ungarn, Polen, Italien, und natürlich auch Rumänien. Es haben einige BPchen ihr Zuhause über Egelsbach gefunden.
    Unglaublich viele Labor-Beagles haben durch das Tierheim ein sicheres Zukunft.

    Nun soll alles abgerissen werden. Es wird ein Grundstück gesucht, aber noch keins gefunden. Es ist natürlich nicht leicht, und jetzt kommt die Abrissverfügung vom Bauamt Offenbach.

    Hoffentlich wird das Bauamt mehr Zeit geben, es werden dann weiterhin Hunde gerettet werden können und die alten unvermittelbaren Hunden müssen ihr Zuhause nicht abgeben.

    Auf der ersten Seite ihres Websites sind PDF Dateien zum Herunterladen: ein Informationsbrief, Protestschreiben und Unterschriftsliste.

    Es wäre klasse, wenn ihr mitmacht.

    Danke!
    Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
    Samuel Butler, Notebooks, 1912

    #2
    Natürlich protestiere ich dagegen. Gerade bei Egelsbach tut mir das weh, denn ich war selbst schon vor Ort und habe gesehen, mit wie viel Engagement sich die Vereinsmitglieder um ihre Schützlinge kümmern.

    Herzliche Grüße
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Danke Susanne!

      Hoffentlich machen noch viele mit!
      Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
      The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
      will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
      Samuel Butler, Notebooks, 1912

      Kommentar


        #4
        Auf jeden Fall, Carol! Hab es schon weitergeleitet.
        Liebe Grüße

        Claudia

        Kommentar


          #5
          ich kenne die Tierherberge auch schon sehr lange, noch mit den vorherigen Betreiber. Rusty war damals von da.
          Es gab ja schon immer mal diesen Zirkus mit der Bauaufsicht, aber irgendwie wurde ein Abriss jedesmal verhindert.

          Ich würde natürlich auch dieses Protestschreiben absenden, aber ob das glaubwürdig ist wenn ein Nordlicht das macht?

          Und kann man so ein PDF Dokument eigentlich bearbeiten? Also Name, Adresse eingeben und dann drucken?
          Liebe Grüße
          Marlene

          Das Leben ist schön, obwohl alles
          dagegen spricht

          Kommentar


            #6
            Marlene, ich würde sagen, es ist egal wo man wohnt. Viele Leute kennen das TH und einige Hunde sind weiter weg vermittelt worden. Du könntest auch auf dem Schreiben notieren, ass du früher im Raum Offenbach gewohnt hast.

            Mit dem PDF, kommt drauf an welche Acrobat du hast. Ich habe Acrobat 9 Pro und kann alles machen - ausfüllen, unterschreiben usw.

            Ansonsten drucken und dann die Adresse per Hand schreiben
            Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
            The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
            will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
            Samuel Butler, Notebooks, 1912

            Kommentar


              #7
              ich bin zu blond um es zu ändern
              Egal, fülle ich es halt mit der Hand aus
              Liebe Grüße
              Marlene

              Das Leben ist schön, obwohl alles
              dagegen spricht

              Kommentar


                #8
                Das ist mein Verein! Hatte heute Post von der Tierherberge im Briefkasten und bin noch gar nicht dazu gekommen, das zu lesen. Der Protestbrief geht heute noch raus! Hier im Büro sind Einige, die vielleicht unterschreiben werden. Und ich habe meine Freundin aufmerksam gemacht - sie ist Hundetrainerin.
                Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
                http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

                Kommentar


                  #9
                  Das Schlimme daran ist, dass sich kein neuer Bauplatz anfindet, weil niemand ein Tierheim in seiner Umgebung haben will.

                  Mauerspecht ist ja einer der Dauerinsassen......
                  Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                  * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, der Mauerspecht ist glaube ich am längsten im TH - seit 2004.

                    Er hat aber seine Gassigänger und ein relativ grosses Gehege.
                    Wenn er in einen klassischen TH käme ... möchte ich nicht dran denken

                    Wie kennst du ihn, Ute?
                    Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                    will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                    Samuel Butler, Notebooks, 1912

                    Kommentar


                      #11


                      Es schlägt Wellen.
                      Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                      The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                      will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                      Samuel Butler, Notebooks, 1912

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Protestbrief ist schon in Arbeit. Ich spreize im Absender noch ein bißchen mein Federkleid, nicht daß sie denken, die Tierheimunterstützer seien auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Vielleicht hilft's ja.

                        Herzliche Grüße
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          "Uf dr Brennsupp dahergschwomma " des han i au scho lang nemme ghört.............. köstlich, im wahrsten Sinne des Wortes !

                          @ Carol, ich hab ja früher immer die Bps in Egelsbach angeschaut und da ist mir erstens der Name aufgefallen....und zweitens auch der Hund !
                          Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                          * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                          Kommentar


                            #14
                            [QUOTE=Anda-Lusi;2909136]"Uf dr Brennsupp dahergschwomma " des han i au scho lang nemme ghört.............. köstlich, im wahrsten Sinne des Wortes !

                            na ja, wer macht heute noch eine Brennsuppe??? Ich glaube, so was kennt fast keiner mehr.

                            Hoffentlich findet sich bald ein passendes Grundstück.
                            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Carol Beitrag anzeigen
                              Ja, der Mauerspecht ist glaube ich am längsten im TH - seit 2004.

                              Er hat aber seine Gassigänger und ein relativ grosses Gehege.
                              Wenn er in einen klassischen TH käme ... möchte ich nicht dran denken

                              Wie kennst du ihn, Ute?
                              Hi, ich kenne Mauerspecht recht gut. Wir hatten uns damals (vor über 3 Jahren) überlegt ihn zu uns zu nehmen.. man sagte uns allerdings, er würde sich inzwischen nur noch begrenzt mit anderen Hunden verstehen und Kleinere gerne wegbeissen wenns ums gekrault und gekuschelt werden ginge. Nun denn, das war dann letztlich sein "Aus" bei uns - ich hatte halt nun mal zu dieser Zeit zwei Zwerge.. (jetzt hab ich nur noch einen Zwerg..trotzdem, wir sind derzeit voll besetzt)

                              Wie gern hätten wir ihn damals schon übernommen. Geht halt nicht. Falls die THB geschlossen wird, wird wohl gerade Mauerspecht mit all seinen Macken so gar keine Chance mehr haben..

                              (normalerweise kennt man mich hier unter "Tildi" - blöderweise hab ich meinen alten Zugang verschusselt.. und musste mich leider nun ganz neu anmelden) *grummel*

                              LG Silvia und die Hunde-Oldies vom Rhein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X