Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe hat keine Lust zu Laufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bonalisa Beitrag anzeigen
    Ein Pyrenäen Berghund.

LG bonalisa
    Sehr schön - und wann sehen wir Bilder?

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Für alle Welpen... meiner Meinung nach...
    Deswegen schrieb ich 'gerade für HSH' - weil die einfach von ihrem Naturell her seeehr skeptisch sind und daher viel Zeit benötigen (und niemals Druck - der ist hier absolut kontraproduktiv und das kann irgendwann einmal richtig nach hinten losgehen!), um später wirklich gut sozialisiert zu sein.
    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

Kommentar

bis auf einige lange Ausnahmen fahre ich nur kurze Strecken. Eine Hundebekannte vom Neckar hat mir Tipps gegeben. Z.B. Füttern im Auto, nur kurze Strecken...
      Füttern würd ich gar nicht vor einer Autofahrt!
      Ich würde sie wirklich erstmal an das Auto an sich gewöhnen, also nix mit "unnötigen" Fahrten. Wenn ihr nämlich aus Streß übel wird, bringt alles andere gar nix!
      Oder es wirklich mit den von Claudi22 genannten homöopathischen Mitteln versuchen...

LG Astrid
      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

[QUOTE=Charlotte24;2926383]Füttern würd ich gar nicht vor einer Autofahrt!
        Ne, das hast du falsch verstanden. Nicht vor der Autofahrt füttern, sondern im stehenden Auto und dann wieder raus. Was für ein Mittelchen gibt es da? Habe meiner Bona früher (nur bei längeren Strecken) eine Reisetablette gegeben, da sie das gleiche Problem hatte, was sich aber gelegt hat .Fressen hat sie dann erst wieder bekommen, als wir wieder daheim waren. Das ging ganz gut. Aber sie ist nie gerne Auto gefahren.

Kommentar

Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
          Das sehe ich auch so. Warum müssen Welpen mit 13 Wochen schon spazieren gehen?? Die können ihr Zuhause erkunden, ihr direktes Umfeld in dem sie die nächsten Jahre (hoffentlich) verbringen und lernen mit den Alltagsgeräuschen klar zu kommen.

Die entfernen sich noch früh genug von einem - und das gefällt dann auch wieder nicht.
          Ein dickes BRAVO von mir für dieses Post!
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Ich würde euch gerne Bilder zeigen, weis aber nicht wie das geht!
            bonalisa
            Zuletzt geändert von bonalisa; 03.07.2012, 14:54.

Kommentar

Zitat von ~Loki~ Beitrag anzeigen
              Das Verhalten ist in dem Alter völlig normal! Warte mal so ca. die 16. Woche ab, dann erledigt sich dein Problem schlagartig von alleine ;-)
              So war das bei unseren Hunden auch immer. Gassigehen am Anfang ist Garten oder grüne Wiese irgendwo, zu der Hund im Zweifel getragen wird.

Straße ein paar Meter rauf ein paar Meter runter für das kleine Geschäft zwischendurch (solange noch nciht stubenrein), wenn gerade nichts anderes zur Verfügung steht.

Kommentar

...Ne, das hast du falsch verstanden. Nicht vor der Autofahrt füttern, sondern im stehenden Auto und dann wieder raus. Was für ein Mittelchen gibt es da?...
                Ich hab das schon so verstanden!
                Übrigens las ich soeben, dass irgendwer auch mit Leckerlis gearbeitet hat...

Wo hat sie ihren Platz im Auto? Im Fußraum der Beifahrerseite fühlen sie Hunde eigentlich wohl. Wäre mal nen Versuch wert. Allerdings wird dieser bei der zu erwartenden Größe von Luna wohl etwas hmmm, klein sein. Wäre allerdings erstmal gut, um ihr die Angst vor dem Autofahren zu nehmen!
                Auch zu lesen war, dass es wohl bei einigen Hunden daran liegt, dass der Gleichgewichtssinn nicht ausgereift ist...

Ich habe die Suche hier wegen der Übelkeit ein wenig genutzt und stell mal ein:
                Ingwer (Mittel heißt wohl Zintona)
                DAP Spray
                Bachblüten Rescue Tropfen

Wegen Fotoeinstellen: Ich lade über picr.de hoch - ist wirklich einfach!
                Die Pixelgröße verändere ich dort (meist nehm ich 320 oder 480 Pixel) -Wichtig: Nie dort was löschen!!!

LG Astrid
                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                  Im Fußraum der Beifahrerseite fühlen sie Hunde eigentlich wohl.
                  Nofx hat da immer gekotzt.
                  Im Kofferraum in der Box hatte keinerlei Probleme mit dem Autofahren. Er hat gepennt.
                  Im Moment fährt er im Kofferraum ohne Box. Auch da pennt er einfach. Im Fussraum ist er hibbelig und ihm wird schlecht.

Abby mag im Fussraum auch nicht. Sie fährt leidenschaftlich gern Auto - entweder Beifahrersitz, Rücksitz oder Kofferraum. Aber Fussraum findet sie bäh.
                  Petra & Hailey
                  mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

Kommentar

Liebe Petra,
                    es gibt viele Hunde, dass hab ich halt bei meiner Recherche lesen können, die das Autofahren im Fußraum gut vertragen ...
                    Ebenso soll es wohl auch Hunde geben, die in einer Box keine Probleme hatten.

Es gilt: Austesten...

LG Astrid

Kommentar

Keeva fährt auch noch im Fußraum und findet das prima, sie rollt sich meist zusammen und schläft, ein ganz braves Mädchen
                      Liebe Grüße,
                      Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

Kommentar

Was ich so bei uns im Verein sehen kann wenn Leute mit Welpen kommen, daß die kleinen Zwerge einen viel zu großen Kofferraum zur Verfügung haben.

Jeder denkt "ach, da haben sie Platz" - aber der Hund ist vom Überangebot an Platz schier überfordert. Er muss beim Fahren alles mögliche unternehmen um nicht herumzukullern und das alleine ist schon riesengroßer Stress/Angst. Zudem ist er im Kofferraum am weitesten von seinem Menschen entfernt - Stress/Angst.

Als Kind hab ich auch erbrechen müssen wenn mich etwas arg geängstigt hat.

Ich würde den Zwerg auch erst mal im Auto so verfrachten, daß er/sie mich sehen kann. Fußraum ist gut, aber wenn sie da nicht mehr reinpassen kommen sie auf merkwürdige Ideen während der Fahrt, was evtl. gefährlich werden könnte. Dort kann man ruhiges liegen/sitzen aber gut per Leckerli belohnen.

Ansonsten vieleicht ein paar Mal eine 2. Person mitnehmen die sich zum Hund setzt. Das Problem erledigt sich ganz schnell wenn Hund merkt, daß das gar nicht sooo schlimm ist und am Ende der Aufotfahrt auch noch was schönes wartet .... und dann kann man sie auch in den Kofferraum oder auf die Rückbank verfrachten.

Und manchmal liegt das Erbrechen des Hundes am Fahrstil .....

In einer Hundebox sind die Hunde vorne/hinten/rechts/links begrenzt, was ihnen ein Gefühl der Heimeligkeit gibt (und nicht tierschutzrelevant ist) weil sie nicht herumkullern und nicht jede Kurve/Unebenheit mit dem Körper ausgleichen müssen.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                          Was ich so bei uns im Verein sehen kann wenn Leute mit Welpen kommen, daß die kleinen Zwerge einen viel zu großen Kofferraum zur Verfügung haben.

Jeder denkt "ach, da haben sie Platz" - aber der Hund ist vom Überangebot an Platz schier überfordert. Er muss beim Fahren alles mögliche unternehmen um nicht herumzukullern und das alleine ist schon riesengroßer Stress/Angst. Zudem ist er im Kofferraum am weitesten von seinem Menschen entfernt - Stress/Angst.

Als Kind hab ich auch erbrechen müssen wenn mich etwas arg geängstigt hat.

Ich würde den Zwerg auch erst mal im Auto so verfrachten, daß er/sie mich sehen kann. Fußraum ist gut, aber wenn sie da nicht mehr reinpassen kommen sie auf merkwürdige Ideen während der Fahrt, was evtl. gefährlich werden könnte. Dort kann man ruhiges liegen/sitzen aber gut per Leckerli belohnen.

Ansonsten vieleicht ein paar Mal eine 2. Person mitnehmen die sich zum Hund setzt. Das Problem erledigt sich ganz schnell wenn Hund merkt, daß das gar nicht sooo schlimm ist und am Ende der Aufotfahrt auch noch was schönes wartet .... und dann kann man sie auch in den Kofferraum oder auf die Rückbank verfrachten.

Und manchmal liegt das Erbrechen des Hundes am Fahrstil .....

In einer Hundebox sind die Hunde vorne/hinten/rechts/links begrenzt, was ihnen ein Gefühl der Heimeligkeit gibt (und nicht tierschutzrelevant ist) weil sie nicht herumkullern und nicht jede Kurve/Unebenheit mit dem Körper ausgleichen müssen.

Kommentar

Wollte halt nur, dass sie Kontakt zu anderen Hunden bekommt. In die Welpenschule gehe ich erst wenn sie Tollwut geimpft ist. Geht ja auch sonst nicht.
                            Ich glaube, eine gute Welpenstunde wäre bei all deinen Fragen schon jetzt ganz gut. Die Tollwutimpfung brauchst du dafür nicht, das erzählen Tierärzte zwar mal gerne, aber gerade die wird am wenigsten dort benötigt, weil Deutschland im Grunde tollwutfrei ist.

Zu den Kontakten zu anderen Hunden auf den Spaziergängen: Lieber wenige Kontakte, aber zu Hunden, die gut sozialisiert sind und wo du dir sicher bist, dass dein Hund keine schlechten Erfahrungen macht als wahllos Hunde anderer Spaziergänger ran zu lassen. Viele Hundehalter können ihre eigenen Hunde nicht einschätzen und da kann es dann auch schon mal blöde Situationen geben.

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                              Ich auch !!!

LG Astrid

Kommentar

Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                                Liebe Petra,
                                es gibt viele Hunde, dass hab ich halt bei meiner Recherche lesen können, die das Autofahren im Fußraum gut vertragen ...
                                Ebenso soll es wohl auch Hunde geben, die in einer Box keine Probleme hatten.

Es gilt: Austesten...

LG Astrid
                                Eben. Deswegen schrieb ich ja, dass meine Hunde zB den Fussraum nicht wirklich bevorzugen.
                                Petra & Hailey
                                mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

Kommentar

Lädt...
                                X