Ich habe echt Nöte. Boomer, knapp ein Jahr, legt seit einigen Wochen unangenehme Eigenschaften an den Tag. Obwohl von klein auf in der Hundeschule und bis vor einigen Wochen wirklich gut hörend, habe ich jetzt arge Probleme ihn frei laufen zu lassen, da er stiften geht. Rufen oder pfeifen, er ist auf Pfeife konditioniert ignoriert er völlig. Früher hat er so toll gehört. An der Leine lief er bis vor einigen Wochen auch ganz brav, egal ob uns ein Hund entgegen kam oder nicht. Sobald er jetzt aber einen Hund sieht, fängt er an, an der Leine zu reißen und kläfft wie irre. Kommandos, bei Fuß laufen etc., nichts geht. Ich muss ihn dann sitzen lassen, dann ist er absolut lamm fromm und sagt nichts mehr. Wenn der andere Hund vorbei ist, kann ich weiter gehen.
Mein Rüde ist nicht aggressiv, er kommt mit allen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin aus. An der Leine aber kläfft er und ich kann ihn doch nicht jedes Mal sitzen lassen, wenn uns ein Hund entgegen kommt.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihm diese "Unart" wieder abgewöhnen kann? Zumal er das bis vor Kurzem auch nicht gemacht hat.
Mein Rüde ist nicht aggressiv, er kommt mit allen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin aus. An der Leine aber kläfft er und ich kann ihn doch nicht jedes Mal sitzen lassen, wenn uns ein Hund entgegen kommt.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihm diese "Unart" wieder abgewöhnen kann? Zumal er das bis vor Kurzem auch nicht gemacht hat.
Kommentar