Zitat von Kirsten A.
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Betrug mit Bulldogge aus Kamerun
Einklappen
X
-
Zitat von LoonaBluna Beitrag anzeigen*kopfschüttel*
also sowas kann ich ja überhaupt nicht verstehen.......was sind das denn für Leute, die Hunde (Tiere) aus dem Internet "bestellen" wenn man mal überlegt, das wäre kein Fake gewesen, was dieser Hund an Reiseweg vor sich gehabt hätte, unfassbar......aber das sind bestimmt auch solche Leute die Hunde im Zoofachhandel bzw. beim Vermehrer holen........
Ich sag nur: selber schuld!
Schade ist nur, dass man selbst nach solchen Artikel noch immer annehmen kann, dass es Leute gibt, die trotzdem (- obwohl sie daon wissen!) darauf reinfallen...
Irgendwie schon traurig...
Kommentar
-
Zitat von LoonaBluna Beitrag anzeigen*kopfschüttel*
also sowas kann ich ja überhaupt nicht verstehen.......was sind das denn für Leute, die Hunde (Tiere) aus dem Internet "bestellen" Leute die Hunde im Zoofachhandel bzw. beim Vermehrer holen........es grüßt Sonja
...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.
Kommentar
-
Zitat von Licht Beitrag anzeigenOch, da gibt es genügend. Die nennen sich dann "Tierschützer" und karren ua Hunde und Katzen aus Spanien hierher, oftmals ohne sie vorher auf Leishmaniose etc testen zu lassen - manche kommen "auf Bestellung" zu ihrem neuen Fraule (auf, dass das funktioniert), andere sitzen dann in den Tierheimen Deutschlands bzw ziehen von Pflegestelle zu Pflegestelle, wo sie teilweise mit 10Katzen in einem Haus hocken bzw dort in einem (!) Zimmer eingesperrt werden, weil sie sich mit den "eigentlichen" Tieren des Hauses nicht verstehen
... du solltest nicht solche betrüger mit tierschützern in einem atemzug nennen ...
... betrüger gibt es überall ...
... in diesen fällen werden real gar keine tiere "gehandelt" ...
... es geht einfach darum, geld von menschen zu erschwindeln ...
unheilige grüße, Gabider einzige leichte tag war gestern ...
Kommentar
-
Zitat von Freddie Beitrag anzeigenliebe unbekannte ...
... du solltest nicht solche betrüger mit tierschützern in einem atemzug nennen ...
... betrüger gibt es überall ...
... in diesen fällen werden real gar keine tiere "gehandelt" ...
... es geht einfach darum, geld von menschen zu erschwindeln ...
unheilige grüße, GabiSabine mit Raudi im Herzen
Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...
Kommentar
-
Freddie,
wie du meinem Zitat entnehmen kannst, habe ich mich lediglich auf die Frage bezogen, was das denn für Leute seien, die Tiere aus dem Internet bestellen. Ich habe also auf LoonaBlunas Frage geantwortet. Und mit "Tierschutz" habe die von mir geschilderten Szenarien, die ich in meinem Umfeld immer wieder erlebe, auch nix zu tun *find*
Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung hier an. Jeden Tag steht ein Blöder auf. Schade nur, dass die nie an meine Türe klopfen und mir ihr sauer verdientes Geld unbedingt andrehen wollenes grüßt Sonja
...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.
Kommentar
-
Zitat von Licht Beitrag anzeigenOch, da gibt es genügend. Die nennen sich dann "Tierschützer" und karren ua Hunde und Katzen aus Spanien hierher, oftmals ohne sie vorher auf Leishmaniose etc testen zu lassen - manche kommen "auf Bestellung" zu ihrem neuen Fraule (auf, dass das funktioniert), andere sitzen dann in den Tierheimen Deutschlands bzw ziehen von Pflegestelle zu Pflegestelle, wo sie teilweise mit 10Katzen in einem Haus hocken bzw dort in einem (!) Zimmer eingesperrt werden, weil sie sich mit den "eigentlichen" Tieren des Hauses nicht verstehenSabine mit Raudi im Herzen
Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...
Kommentar
-
Zitat von Licht Beitrag anzeigenFreddie,
wie du meinem Zitat entnehmen kannst, habe ich mich lediglich auf die Frage bezogen, was das denn für Leute seien, die Tiere aus dem Internet bestellen. Ich habe mich also auf LoonaBlunas Frage geantwortet.
Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung hier an. Jeden Tag steht ein Blöder auf. Schade nur, dass die nie an meine Türe klopfen und mir ihr sauer verdientes Geld unbedingt andrehen wollen
... und nicht um tierschutz ...
... du verunglimpfst mit solchen posts menschen, die ehrlich helfen ...
im übrigen darfst du mich mit meinem namen ansprechen ...
... denn ICH habe kein problem damit, ihn zu nennen ...
unheilige grüße, Gabider einzige leichte tag war gestern ...
Kommentar
-
Zitat von Schäfi01 Beitrag anzeigen.... Aber zum Glück gehen "Tierschützer" doch meistens sehr verantwortungsvoll mit ihren Tieren um.Steffen
Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.
Kommentar
-
Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigenWarum soll man das nicht publik machen?Liebe Grüße
Sabrina
Kommentar
-
Steffen, dem Link kann ich leider nicht folgen.
Mh,
als Pauschalverurteilung sehe ich meinen Beitrag nicht. Eben weil ich konkrete Beispiele nannte und damit eigentlich deutlich machte (bzw machen wollte, was ja scheinbar in die Hose gegangen ist), dass es durchaus Unterschiede gibt.
Gabi/Freddie,
ich spreche Leute lieber mit ihrem Nick an. Schließlich haben sie sich ja damit angemeldet und gerade als Neuling ist es übersichtlicher. Heißen die "unheiligen Grüße" eigentlich, dass du Fan von der Band "Unheilig" bist oder soll das kennzeichnen, dass du gerade auf Krawall gebürstet bist?
Übrigens habe ich den Inhalt des Threads durchaus verstanden. Auch ohne mehrfache Erklärung (scheinbar habe ich aber den blöden Fehler gemacht, auf eine rhetorische Frage zu antworten und werde nun hier auseinandergerupft)es grüßt Sonja
Kommentar
-
Zitat von Licht Beitrag anzeigenMh,
als Pauschalverurteilung sehe ich meinen Beitrag nicht. Eben weil ich konkrete Beispiele nannte und damit eigentlich deutlich machte (bzw machen wollte, was ja scheinbar in die Hose gegangen ist), dass es durchaus Unterschiede gibt.
Deine Formulierungen waren so allgemein gehalten, dass es nicht den Anschein hatte, dass es sich um Dir bekannte, konkrete Fälle handeln könnte.
Es geht nicht darum, Namen zu nennen (das wäre im Internet auch mehr als kritisch für die Forenbetreiber), aber eine Ergänzung wie z.B. "in meinem persönlichen Umfeld sind mir folgende Negativbeispiele bekannt" macht solch einen Rundumschlag dann deutlich besser nachvollziehbar.Sabine
3 Australian Shepherds,
1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour
Kommentar
Kommentar