Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich

    Hallo,

    da sich in dieser Rubrik scheinbar alle vorstellen, möchte ich mich dann mal anschließen: Sonja, 37Jahre alt, aus Aachen.

    Hunde gehören seit Kleinauf zu meinem Leben. Sie waren eigentlich immer irgendwie da ohne dass sich wer von uns großartig Gedanken gemacht hat, ob man sie jetzt so oder so erziehen soll - will heißen: was Erziehungsmethoden nach Guru X oder Y angeht bin ich bemerkenswert grün hinter den Ohren.

    Rauhaardackelrüden sind´s immer gewesen, der "aktuelle" ist mittlerweile 16,5Jahre alt und heißt "Rusty". Vor einigen Jahren habe ich einen DogoStaff-Mix aus dem Tierheim übernommen, der leider im Juli verstorben ist. Ebenfall mit 16,5Jahren - ein wahrer Methusalem bei seiner Größe. Und bis zuletzt fit.
    Der "Neue" ist ein Staff-keineAhnungwas-Mix, heißt "Tünnes" (ja, ehrlich!) und ist 1,5jahre alt. Stellt mein Leben ganz schön auf den Kopf.

    Angemeldet habe ich mich, weil man ja quasi nie auslernt und es hier offensichtlich viel zu lernen gibt.

    Neben den beiden Hunden gehören noch ein ganz wunderbarer Mann, der alle meine Spleens wacker er- und teilweise auch mitträgt, und zwei Araber zu meinem Leben. Die beiden werden in letzter Zeit leider arg vernachlässigt (ich hatte ganz vergessen, wie anstrengend junge Hunde sein können) und stehen zZt nur auf der Weide rum.


    So, das war´s erstmal von meiner Seite.
    Wenn ihr fragen habt, seid net schüchtern


    Apropos: ist es richtig, dass ich als Neuling keine Profile einsehen kann? Nicht einmal mein eigenes?
    es grüßt Sonja
    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

    #2
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
    Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
    Inka und Carlo für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo und !
      Ich bin auch erst seit kurzem hier angemeldet, lese allerdings schon länger im öffentlichen Bereich mit. Ja, hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, und ja, dein Profil kannst du erst richtig sehen, wenn du Mitglied bist. Aber das dauert sicher nicht lange, bis du die erforderliche Anzahl Beiträge usw. zusammen hast.
      Sonja mit Nelly

      Kommentar


        #4
        Ganz herzlich




        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Herzlich willkommen hier!

          Ich persönlich würde mich unheimlich über Bilder freuen, denn ich habe hier ja auch nen Am-Staff sitzen und LIEBE die Nase inzwischen über alles!

          Gabi, die auch noch nicht so lange hier ist!
          Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!

          Kommentar


            #6
            Hallo Sonja,

            da lasse ich dir doch auch gerne Grüße da :-)

            zum Profil einsehen...probiers mal, indem du übers"Kontrollzentrum" dort hingehst (befindet sich oben unter der Forenangabe ganz links).
            liebe Grüße von Kerstin

            Kommentar


              #7
              *...nur kurz reinhuscht...*

              Kerstin,
              ich muss dir morgen anrufen. Physio war da


              *wiederrausläuft*
              es grüßt Sonja
              ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ja, über´s Kontrollzentrum komme ich in mein Profil, ich hatte mich nur gewundert, dass es anders nicht geht. Danke für den Hinweis!


                Fotos?
                Mh, dann schaue ich mal, wie ich die hier hochladen kann. Zur Not verlinke ich über imagehack, falls das Forum das zuläßt...woll´n wir doch mal sehen

                Der Dackelmann
                http://imageshack.us/a/img705/8020/rustyb.jpg

                Der Tünnes, von der Homepage des TSV übernommen
                http://imageshack.us/a/img687/4305/tc3bcnnes7a.jpg
                es grüßt Sonja
                ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                Kommentar


                  #9
                  Hallöchen,

                  oh man, der Tünnes hat ja echt Klaufaktor...

                  *gnaa* wie kann man nur so verrückt nach SoKas sein, wie ich? ;-)

                  Gabi
                  Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ja, es gibt hier wirklich viel zu lernen. Ich bin ganz erstaunt, was so alles an mir vorbeigegangen ist die letzten 5 Jahre...
                    Da habe ich angefangen, meinen verstorbenen Gipsy zu barfen und mit ein Buch gekauft, in welchem aber viele Dinge nicht drinstehen. Zumindest habe ich hier in den letzten 2 Tagen querlesen im Gastbereich mehr gelernt als in dem Buch.
                    Den Gips habe ich sowieso die letzten Jahren quasi auf "Barf special" gehabt. Er wurde an einem Hämangiosarkom operiert und laut TCM kann ein Tumor aus Fisch und Geflügel keine Energie ziehen um selber zu wachsen. Bzw nur wenig Energie, da diese beiden Fleischsorten leicht verdaulich sind und dem Hundekörper quasi direkt zur Verfügung stehen.

                    Den Tünni habe ich jetzt seit 3 Wochen und ich wollte nicht von heute auf morgen alles ändern - Umgebung und Fressen. Aber ich freue mich schon sehr auf´s Barfen, eine Freundin *wink* stellt mir einen auf ihn abgestimmten Futterplan zusammen, weil ich mich doch überfordert fühle. Und in meinem Barf-Buch (welches hier auch empfohlen wird...?) so Sachen wie "Fett" oder "Innenreien" gar nicht angesprochen werden.



                    corains,
                    ja, der kleine Mann ist wirklich toll. Und die Ohren sind tatsächlich so
                    Ich bin auch ein absoluter Anlage-I-Fan und ausser ´nem anständigen Rauhaardackel und solchen kommt mir nix in´s Haus
                    es grüßt Sonja
                    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                    Kommentar


                      #11
                      ihr lieben, freut mich, dass du die Anregung angenommen hast Dich hier anzumelden.
                      LG Ute

                      Kommentar


                        #12
                        Na,

                        guten Tips beuge ich mich doch gerne - bin ja nun nicht soooo beratungsresistent
                        es grüßt Sonja
                        ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X