Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Täglich Hundekot auf dem Teppich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Täglich Hundekot auf dem Teppich

    Hallo ihr Lieben,
    habt ihr mir hier ein paar Tipps?
    Bei meinem Neuzugang Bordercollie-Mädchen Smilla, ca. 5 Jahre, klappt es mit dem Lösen draußen irgendwie nicht richtig.
    Früh bin ich nun schon 1 Stunde mit meinen 3 Mädels unterwegs, alle setzen Kot ab - Hurra. Zurück gibts eine Kleinigkeit zu fressen. Ca. 3 Stunden später habe ich die Bescherung auf dem Teppich und zwar immer nur auf dem einen Teppich an gleicher Stelle .
    Bitte, bitte, hat mir hier jemand einen Tipp, wie ich das (vor allem auf dem Teppich) vermeiden kann?? Soll ich vor dem ersten Spaziergang füttern??
    Habe deshalb schon enormen Stress mit meinem Partner, der Smilla schon im Tierheim abgeben will.

    Danke und liebe Grüße
    Ingrid mit Fina, Loulé und Smilla
    Zuckerschnute

    #2
    Welche Vorgeschichte hat Deine Maus denn ?
    Und wie lange ist sie jetzt bei Euch ?

    Hunde verrichten ihre Geschäfte nur dort wo sie sich sicher fühlen - vielleicht ist sie draußen überfordert und unsicher ??
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Wo hat sie sich die 5 Jhre vorher lösen dürfen/müssen?
      Wie wichtig ist der Teppich? Vielleicht den Teppich raus bringen und dann langsam dran gewöhnen, dass sie draussen kackt.
      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

      Kommentar


        #4
        Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen
        Vielleicht den Teppich raus bringen und dann langsam dran gewöhnen, dass sie draussen kackt.

        Wäre auch mein Tipp...
        LG Anke + Gandalf
        "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
        (Maurice Chevalier)

        Kommentar


          #5
          Smilla wurde Ende Juni in einem TH auf Mallorca abgegeben und sie ist nun 8 Wochen hier. Geduld, ich weiß, die hat aber mein Partner nun nicht mehr. Er ist Zuhause und putzt nun schon fast täglich.
          Eigentlich löst sie sich schon immer draußen, nur früh bzw. am Vormittag habe ich das Problem und zwar dann wenn ich im Büro bin.
          Den Teppich raus bringen - klappt nicht, ist 2 x 3 m groß, lege schon immer ein großes ausrangiertes Handtuch über die bestimmte Stelle. Entweder macht sie dann auf das Handtuch oder wenn das Handtuch verrutscht ist, auf den Teppich.

          Danke für eure Antworten.
          Zuckerschnute

          Kommentar


            #6
            Wie ist denn sonst das Verhältnis zwischen Smilla und deinem Partner ? Hat sie die Möglichkeit sich bei ihm zu melden wenn sie raus muss ? Ist der Teppich in seiner Sichtweite wenn er arbeitet ?

            Und was bekommen die Hunde nach dem Spaziergang zu fressen ?
            Gruß aus dem Norden
            Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

            Kommentar


              #7
              Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
              Er ist Zuhause und putzt nun schon fast täglich.
              Eigentlich löst sie sich schon immer draußen, nur früh bzw. am Vormittag habe ich das Problem und zwar dann wenn ich im Büro bin.

              Vielleicht kann Dein Partner zwischendurch mit Smilla nochmal gehen? Wenn sie morgens mehr Druck hat, hilft das eventuell.

              Kommentar


                #8
                wie oft löst sie sich denn insgesamt am tag?
                kann ja auch ein gesundheitliches problem sein oder sie kackt sich nicht aus weil es draussen noch spannend ist und sie vllt. unsicher ist.
                bei luke ist es heute noch so dass er manchmal vor lauter aufregung vergisst kacki zu machen, nur dass er dann weder im haus noch im garten was macht. man muss halt nochmal raus...
                ist es denn immer um die gleiche zeit dass sie auf den teppich macht?
                Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                Kommentar


                  #9
                  Sorry, Doppelpost
                  es grüßt Sonja
                  ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    abends bekommt sie auch Futter und kann den Kot über Nacht halten?
                    Morgens geht ihr spazieren, da k***t sie und danach bekommt sie ihr Futter? Was anderes als abends?
                    Und dann ca 3h später macht sie einen Haufen in´s Wohnzimmer?

                    Ich würde folgendes abklären:
                    - ist gesundheitlich alles okay (wovon ich ausgehen würde, wenn sie über Nacht alles bei sich behalten kann)
                    - stressen sie die anderen Hunde tagsüber? oder der Partner (ggfs durch Ignoranz)? Kann der Haufen ein Statement sein?
                    - wie geht es ihr "sonst" bei euch? Ist sie angekommen? Kennt sie ihren Platz, fühlt sie sich sicher und wohl?
                    - im Zweifelsfall mal wen draufgucken lassen

                    Und wenn das alles nichts hilft, ganz ehrlich - würde es von mir auch mal ein deutliches Statement geben, dass innerhalb der geschlossenen vier Wände nicht gekackt wird.
                    es grüßt Sonja
                    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                    Kommentar


                      #11
                      Das erinnert mich an etwas.

                      Ich hatte als Kind einen Mischling aus dem Tierheim. Zunächst war er sauber. Aber nach ganz kurzer Zeit ging er in den Keller um sich zu lösen. Der Keller war komplett gefliest. Also nicht so tragisch wie ein Teppich. Muss aber trotzdem nicht sein.
                      Wir geschruppt und desinfiziert es hat nicht geholfen.
                      Dann haben wir ihm den Weg in den Keller versperrt und von heute auf morgen war gut damit. Es gab keinen Vorfall mehr.

                      Nur ein Denkanstoss. Vielleicht ist es "nur" eine blöde Angewohnheit, sieht es der Hund inzwischen als "Hundeklo" an.

                      Lg
                      Christiane
                      Liebe Grüße, Christiane
                      Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                      Kommentar


                        #12
                        Hm,
                        also ich finde ja dass man auch einen 2x3m großen Teppich zusammenrollen und für einige Wochen woanders lagern kann. Das wäre weniger Stress für alle... Und so lange würde ich einen waschbaren Fleckerl-Teppich o.ä. für die Wohnung nutzen bis das Problem behoben ist.
                        Wenn man sich einen Direktimport aus dem Ausland holt muss man schon ein wenig flexibel sein, finde ich.

                        Und sie ist doch erst 8 Wochen bei Euch - wer weiß was dieser Hund hinter sich hat? Möglicherweise musste sie früher auf einen Teppich oder ähnliches kacken...
                        Verstehe ich das richtig dass sie das nur macht wenn Du nicht da bist?
                        Hat sie Angst vor Deinem Partner?
                        Wie steht er denn überhaupt zur Hundehaltung?

                        LG
                        Regina
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Je nachdem wieder Hund sein bisheriges Leben verbracht hat, kann sie es nicht nachvollziehen, dass sie draussen kacken soll. Auch wenn sie nicht die Gelegenheit hatte ihr Umfeld sauber zu halten, weil sie beispielsweise im Zwinger gelebt hat, dann kennt sie das einfach nicht.

                          Mein Hund war ein halbes Jahr alt, als er zu mir kam und hatte gelernt sich selbst zu helfen. Also ging er hoch in den zweiten Stock und ging ins Gästezimmer, wenn er musste. Das hab ich dann Monate lang verammelt und hab mir überlegt, wie kann ich ihm begreiflich machen, dass ich a) das nicht möchte und b) er sich an mich wenden soll.

                          Also bin ich alle paar Stunden raus mit ihm, hab ihn mit Keksen belont für draussen machen. Und dann habe ich bekonnen zu reagieren, wenn er gefiept hat, hab mich gekümmert und ihm gezeigt: Du willst was, zeig mir was. Egal um was es ging. In der Hundeerziehung heisst es immer, dass man darauf nicht regagieren dürfe, weil die Hunde sich das dann angewöhnten. Aber ich denke dass muss man relativ sehen. Fiept der Hund weil er mein Brötchen will oder fiept er weil der Ball unterm Schrank ist und er ihn nicht raus bekommt.
                          Mein Hund hat dadurch gelernt, dass ich ihm helfe. So konnte er auch verstehen, dass ich ihn in den Garten lasse, er musste nur einen Weg finden mich darauf aufmerksam zu machen.

                          Vermulich wird der Hund auch dewegen nicht verstehen um was es geht, wenn man ihr "ne deutliche Ansage macht", sie weiss ja gar nicht um was es geht. Unter Hunden schert sich keiner wohin der andere scheisst, woher soll sie wissen, dass es uns Menschen nicht egal ist.

                          Und an so Sachen wie Ignoranz glaub ich auch nicht. Stress schon eher.
                          mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                          Kommentar


                            #14
                            Schon mal daran gedacht, dass sie einfach durch die Futterumstellung bedingt durch den Umzug zu euch, nach 3 Stunden einfach nur raus muß? Und länger einhalten einfach noch zu lang für sie ist, weil es ungewohnt ist?

                            Geht doch einfach öfter raus, wie bei einem Welpen halt. Gerade wenn man die Vorgeschichte eines Hundes nicht kennt und garnicht weiß, ob der jemals vorher in der Wohnung gelebt hat und stubenrein war, fängt man doch bei Null an

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen
                              Auch wenn sie nicht die Gelegenheit hatte ihr Umfeld sauber zu halten, weil sie beispielsweise im Zwinger gelebt hat, dann kennt sie das einfach nicht.
                              Zwingerhunde fressen ihre Hinterlassenschaften auf um ihr Umfeld sauber zu halten.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X