Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kira aus Bulgarien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Cordula,

    dazu fällt mir im Moment Miriam Cordt ein, sie ist Expertin für diese Hunde. Und lesen, was man sonst so in die Finger/auf den Bildschirm bekommt

    Was Trainer betrifft, muss man genau schauen. "Normales" Erziehungsprogramm, z.B. mit Leckerlies, kann klappen, muss aber nicht.
    Ich wüsste eine Trainerin, die vielleicht auch hier passend wäre, ich weiß aber nicht, wo in Baden-Württemberg ihr seid, könnte also zu weit sein.
    Leider kann ich noch keine PN verschicken, aber wenn Du möchtest, kannst Du Dich gerne per Mail melden: Kira@ich-will-net.de

    Liebe Grüße,

    Kira
    Gruß, Kira

    Kommentar


      #17
      Der Hund ist ja (leider) nicht in meiner Nähe, sondern in Würzburg. Ich hab dort schon nach guten Hundeschulen gesucht, ist aber schwierig....
      Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

      Kommentar


        #18
        Hallo Cordula,

        Würzburg ist leider nicht meine Gegend, aber ich würde in dem Fall Miriam Cordt versuchen zu kontaktieren, eventuell weiß sie jemanden.
        Ein Trainer, der nicht auf eine spezielle Methode festgelegt ist, sondern die Gesamtsituation betrachtet und darauf eingeht, mit der notwendigen Geduld, ist immens wichtig!

        Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, ohne Garantie, dass für andere HSH-Mixe genauso gilt: Ruhe ausstrahlen, Geduld haben und konsequent/berechenbar für den Hund sein. Nicht bedrängen, den Hund auf einen zukommen lassen, und als Familie: an einem Strang ziehen!
        Starke Nerven und lieber einmal zu viel tief durchatmen!

        Und wie gesagt, das Angebot mit der Email steht, auch für Deine Freundin, und wenn es nur zum austauschen, "ausheulen" oder so ist
        Mir haben am Anfang Menschen mit ähnlich "tickenden" Hunden sehr geholfen, auch wenn die "Probleme" nicht immer die selben waren.

        Liebe Grüße,

        Kira
        Zuletzt geändert von *Kira*; 28.11.2012, 13:06. Grund: Satzzeichen hinzugefügt
        Gruß, Kira

        Kommentar


          #19
          Danke Kira, der Name ist ja schon mal Programm ! Noch ist sie ja kein Problemhund....

          http://up.picr.de/12627197de.jpg

          Ich hab halt nur Bedenken, dass ihr Schutzverhalten noch stärker wird, wenn sie sich noch mehr zu Hause fühlt (sie ist jetzt seit 3 Wochen dort) und sie älter wird.

          Noch ein Bildchen:

          http://up.picr.de/12627231gz.jpg

          Liebe Grüße,
          Cordula.
          Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

          Kommentar


            #20
            Ja, sie is schon ein toller Hund - egal was da nu "mitgemischt" hat

            Das niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedliche Kind... boah, ich komm klauen
            LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
            Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

            Kommentar


              #21
              Zitat von woodchuck Beitrag anzeigen
              Die Sache ist, dass Kira als "English Shepherd" (was immer das auch sein soll) vermittelt wurde, totaaaaaal lieb natürlich, ....


              Huhu Cordula, guck mal hier, da ist der ES erklärt

              Für mich sieht es auch eher nach einen HSH aus

              lg

              Martina
              Zuletzt geändert von fledermaus; 28.11.2012, 12:38. Grund: Tippfehler
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #22
                Die Bilder sind leider weg, aber das Filmchen kann man noch anschauen. Schon von der Größe her kommt es nicht hin, Kira soll 60cm hoch sein. Und außerdem - wie bitte soll so ein Hund im Osten auf der Straße zu finden sein???
                Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                Kommentar


                  #23
                  ein hübsches Weib
                  eine Bakannte von mir hat auch so eine Kira...aus Griechenland...sollte Collie Mix sein *kicher*

                  sie hat feine HerdieEigenschaften und macht ihrer Halterin das Leben manchmal nicht leicht

                  mir fiel bei "eurer" Kira Sarplaninac ein...

                  deine Freundin soll sich hier mal anmelden, damit wir mehr von der Schönheit sehen
                  Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                  Toby&Gotama im Herzen
                  BP-Patenhund KARINO

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Cordula,

                    "Probleme" ist vielleicht nicht das ganz richtige Wort, daher habe ich es in Anführungszeichen gesetzt, und nun auch noch das "ausheulen" (der Browser hat endlich keine komischen Smilies mehr angezeigt beim ändern).
                    Gemeint war keinesfalls, dass Kira ein Problemhund ist!
                    Trotzdem sollte man am Schutzverhalten arbeiten, damit es eben kein Problem wird
                    Wie alt ist Kira denn? Auf den Bildern sieht sie eigentlich schon recht erwachsen aus, das kann aber auch täuschen.

                    lg, Kira


                    Hallo Anja,

                    ja, die lieben Collie-Mixe aus Griechenland *kicher*
                    Ich habe auch so ein Exemplar, wobei man mir von Anfang an gesagt hat, dass es ziemlich sicher ein HSH-Mix ist - aber die Leute, die wir treffen, fragen immer, ob sie ein BC-Mix ist
                    ...wobei... so ein minimaler Will-to-please ist auch bei Sami zu finden... vielleicht ist ja doch was dran *g*


                    lg, Kira
                    Gruß, Kira

                    Kommentar


                      #25
                      Meine Freundin erkennt den Herdi in ihrer Kira voll wieder. Heute hat sie mir ein Foto geschickt, links ein Sarplaniac, rechts Kira:

                      http://up.picr.de/12718421yl.jpg
                      Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                      Kommentar


                        #26
                        fast ein BINGO!!!

                        schönes Weib, die Kira

                        das ist "unsere" Kira, also Linus' große Liebe
                        aus Griechenland...SH-Collie Mix



                        http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...mir57zu3wb.jpg
                        Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                        Toby&Gotama im Herzen
                        BP-Patenhund KARINO

                        Kommentar


                          #27
                          Eine Sarplaniac Hündin läuft hier rum. Die ist aber deutlich größer als 60 Zentimeter. Deutlicher Herdenschutztrieb. Findet sich eine Gruppe Hunde zum gemeinsamen laufen zusammen und kommt ein neuer Hund hinzu, dann kann es mit der Sarpalinac Hündin knallen. Die akzeptiert dann irgendwann keinen neuen Hund mehr in ihrem zu bewachenden Rudel. Im Dunkeln alles um das vielfache des Tagesverhalten verstärkt.

                          Optisch finde ich, haben die eine sehr große Ähnlichkeit mit Kaukasischen Owtscharka.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                            Eine Sarplaniac Hündin läuft hier rum. Die ist aber deutlich größer als 60 Zentimeter.
                            Naja, sie geht ja nicht von Reinrassigkeit aus. Aber die Richtung "Herdenschutzhund" scheint ja doch inzwischen klar zu sein. Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt!
                            Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X