Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Meine Hündin frißt Kod. Nicht nur Ihren eigenen, sondern auch den anderer Hunde. Sie ist 12 Wochen alt. Fehlt Ihr irgend etwas, ich Barfe? Hätte jemand einen Tip wie ich das abstellen kann?
Danke
240 g Fleisch (Pute, Rind, Pferd)
100 g Pansen
70 g Innereien (Herz, Nieren usw.)
70 g Knochen (gemahlen v. Rind, Huhn)
30 g Obst (Banane, Apfel, Beeren)
70 g Gemüse (Karotten, Gurke, Salat usw.)
Dann Algenpulver, Hagebuttenpulver alle 2 Tage, Lebertran 1x pro Woche
Dies ist in 3 Portionen eigeteilt. Nachmittags bekommt sie noch einen Quark mit Obst, oder Ziegenmilch angemisch mit Flocken u. Natural Rearing
ich habe sie von der Züchterin mit 8 1/2 Wochen geholt. Dort wurde sie mit Trofu gefüttert. Seit sie bei mir ist, bekommt Sie Frischfleisch. Mit verwerten meinst Du Stuhl? Den hat sie 2-3x am Tag.
Wahrscheinlich wurde die Mutter auch mit Trofu gefüttert. Könnte vielleicht einfach sein, daß dem Hundchen die Bakterien/Enzyme fehlen, die es benötigt, Rohfutter zu verdauen.
Pandabären versorgen ihre Jungen per "Eigenkot-Schluckimpfung" mit für die Verdauung notwendigen Bakterien. Vielleicht hat das Kotfressen so schon einen Sinn.
Das Gemüsezeugs könnte roh auch schwierig sein für einen nicht daran gewöhnten Verdauungstrakt. Ich würde Naturjoghurt zufüttern. Vom Fermentgetreide habe ich auch erst vor kurzem hier gehört - kann nur helfen!
mit verwerten meine ich auch, ob sie von dem Futter satt wird, wächst.
Kotbeschaffenheit könnte ebenfalls noch von Wichtigkeit sein, Farbe, Konsistenz.
Meine Gedanken gehen auch in Richtung "Eigenimpfung" mit Darmbakterien.
Folsäuremangel wird auch gerne mal mit Kotfressen in Verbindung gebracht.
Wär's mein Welpe, würde sie zusätzlich 1x täglich einen Teelöffel Fermentgetreide oder Brottrunk von Kanne bekommen, um ihr Milchsäurebakterien für den Darm zuzuführen.
Sabine
3 Australian Shepherds,
1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour
erst mal vielen Dank für die Mühe die du dir machst.
Mein Hündin ist ein kleiner Vielfraß und immer hungrig, aber sie wächst ganz gut (von 6,3 kg mit 8,5 Wo. auf jetzt 10,8 kg mit 12,5 Wo.). Ihr Kot ist fest und für mich unauffällig. Je nach dem was ich ihr gebe ist er mal hell mal dunkel.
Auf Trofu ist sie allergisch, sie hat Bläschen am Bauch entwickelt, die jetzt nach vollständigem absetzten wieder langsam zurückgehen. Ich tippe auf den Weizenanteil.
Wie ist das dann mit Fermentgetreide, besteht da die Möglichkeit auf neg. Reaktion?
Fermentgetreide wird aus biologisch angebauten, dann sauer fermentiertem ROGGENteig hergestellt.
Wenn Du Sorge hast wegen möglicher Allergien, nimm den Brottrunk. Das ist der stark mit Milchsäurebakterien angereicherte, flüssige Anteil des Fermentierungsprozesses.
Schmeckt stark säuerlich und hält sich im Kühlschrank nur ca. 2 Wochen, daher ist das Fermentgetreide die praktischere Lösung, wenn man nur kleine Mengen verbraucht.
Sabine
3 Australian Shepherds,
1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour
Kommentar