Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend! Hund in Haan/Rheinland entlaufen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh man, dass wäre ja sooo schön. Ich drück ganz doll die Daumen

    Kommentar


      wenn sie nach Solingen rübergelaufen ist, müßte sie in Gräfrath bis Wald rausgekommen sein.
      Von da aus könnte sie über die Trasse durch ganz Solingen laufen...ist schon mehreren Hunden -und Katzen- passiert.

      Kommentar


        nein, sie ist in Ohligs gesehen worden, Hackhauser Str., Bereich des Altenheims (dahinter ist der Hackhauser Wald)
        Von dort aus könnte sie bequem bis Aufderhöhe kommen, oder aber über die Bonner Str. queren und in die Ohligser Heide laufen.

        Also bitte auch dort die Augen aufhalten.

        Pia, bitte sag doch deiner Kollegin, die sollen noch das Forstamt verständigen, die sitzen genau da unten. Evlt. wird sie ja von einem Waldarbeiter gesehen.

        Kommentar


          Was ist denn mit Lebendfallen? Ist da in Sachen Aufstellung schon was organisiert? Gab es schon Lebendfallen?

          Kommentar


            Lebenfalle macht erst Sinn, wenn sich ein Hund länger an einem Ort aufhält und bisher gab es ja keinerlei Sichtung. Dies ist ja die Erste

            Kommentar


              Drückdrückdrück - gaaaaaaaaaaaaaanz feste!!!
              Halt uns auf dem Laufenden!

              In der Nähe gibt es einen Tierpark? Könnte sein, daß sie sich dort rumdrückt? Nur so eine ganz spontane, doofe Idee.

              Hoffentlich kommt Weißkirchen schnell!

              Und noch ne Frage:
              Ich habe mir soeben den Verlauf vom Ort des Entlaufens bis zur Sichtung angeschaut. Wäre das denn tendenziell die Richtung nach Hause?
              Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

              Kommentar


                Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                In der Nähe gibt es einen Tierpark? Könnte sein, daß sie sich dort rumdrückt? Nur so eine ganz spontane, doofe Idee.
                Ja, es gibt dort den Vogelpark, der auch andere Tiere beherbergt.
                Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                Kommentar


                  Endlich wieder ein Hoffnungsschimmer

                  Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt, dass Romy bald wieder nach Hause kommt!
                  Sandra mit Lexi und den Samtpfoten Minka, Tiger und Oscar für immer im Herzen
                  Lexi - meine innigst geliebte Seelenhündin - ich bin dankbar, dass Du so viele Jahre bei mir warst, aber jetzt fehlst Du mir sehr!

                  Kommentar


                    Daumen sind gedrückt!!!!!
                    Liebe Grüße Sibylle

                    Kommentar


                      Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                      nein, sie ist in Ohligs gesehen worden, Hackhauser Str., Bereich des Altenheims (dahinter ist der Hackhauser Wald)
                      Von dort aus könnte sie bequem bis Aufderhöhe kommen, oder aber über die Bonner Str. queren und in die Ohligser Heide laufen.

                      Also bitte auch dort die Augen aufhalten.

                      Pia, bitte sag doch deiner Kollegin, die sollen noch das Forstamt verständigen, die sitzen genau da unten. Evlt. wird sie ja von einem Waldarbeiter gesehen.
                      Ja, genau-so hieß das meine ich. Es ging heute im Büro alles so schnell und war so hektisch, als die Frau, nachdem sie noch mal ein Bild geschickt bekommen hat sagte, dass sei der Hund gewesen, den sie gesehen habe. Vorher hatte sie ihn braun-weiß beschrieben und die Hoffnung war eher gering.
                      Aber dann war sie sich relativ sicher, dass es Romy war, und meine Kollegin ist natürlich mit wehenden Fahnen davon... Da hat sie mir Solingen und Hackhausen zwar noch zugerufen, aber alles was in der Aufregung hängen geblieben ist, war Solingen.

                      Bisher habe ich nichts wieder von ihr gehört-was nach unserer Absprache heißt, sie haben Romy bis jetzt noch nicht gefunden.
                      Sonst würde sie sich sofort melden.

                      Das Forstamt ist informiert, soweit ich weiß-werde es ihr aber noch mal sagen!


                      Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                      Drückdrückdrück - gaaaaaaaaaaaaaanz feste!!!
                      Halt uns auf dem Laufenden!

                      In der Nähe gibt es einen Tierpark? Könnte sein, daß sie sich dort rumdrückt? Nur so eine ganz spontane, doofe Idee.

                      Hoffentlich kommt Weißkirchen schnell!

                      Und noch ne Frage:
                      Ich habe mir soeben den Verlauf vom Ort des Entlaufens bis zur Sichtung angeschaut. Wäre das denn tendenziell die Richtung nach Hause?
                      Was den Tierpark betrifft-ein guter Hinweis, bei einem jagdlich ambitionierten Hund! Werde es weiter leiten...

                      Aber-obwohl ich mich nicht so gut auskenne in Unterhaan-es ist tendentiell nicht der Weg Richtung Heimat... Eher entgegengesetzt. Allerdings kannte sie sich in der Gegend in der sie entlaufen ist auch nicht gut aus!

                      Oh, ich bin so voller Hoffnung!!!! Könnte weinen vor Aufregung!
                      Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                      Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                      wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                      wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                      bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                      Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                      Kommentar


                        Ach Pia falls man über den Vereiler irgendwas rundschicken muß... schick`s mir, ja? Och mensch.. ich hoffe so sehr!!!!!!!!!!!!!
                        Liebe Grüße Sibylle

                        Kommentar


                          Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
                          Ach Pia falls man über den Vereiler irgendwas rundschicken muß... schick`s mir, ja? Och mensch.. ich hoffe so sehr!!!!!!!!!!!!!
                          Na klar! Mach ich!

                          Danke Dir sehr!
                          Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                          Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                          wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                          wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                          bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                          Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                          Kommentar


                            Ich war heute dort unterwegs hab niemanden getroffen
                            wir werden morgen wieder da spazieren gehen und ich werde alle Hundehalter die ich treffe ansprechen plus gleich die Leute informieren, die dort regelmässig dort laufen

                            rein theoretisch kann sie fast die komplette Strecke bisher im Wald zurückgelegt haben, ab Kellertor zur Hildener Heide, über das Gebiet Jaberg, Pütt, Kalstert über die Walder Strasse in die Ohligser Heide und von dort nach Hackhausen

                            wäre ich sie und würde mich weiter nicht groß an Menschen orientieren, würde ich weiter Richtung Wiescheid laufen, entweder von dort Richtung Hard nach Langenfeld oder Richtung Richrath

                            aber vielleicht hält sie sich weiter um das Altenheim auf und wird dort gefüttert oder findet was zu futtern
                            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                            Toby&Gotama im Herzen
                            BP-Patenhund KARINO

                            Kommentar


                              Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
                              entweder von dort Richtung Hard nach Langenfeld oder Richtung Richrath
                              ... dann "sag ich ihr mal" gedanklich Bescheid, dass sie in unseren Garten kann .
                              Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                              Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                              Kommentar


                                Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
                                wäre ich sie und würde mich weiter nicht groß an Menschen orientieren, würde ich weiter Richtung Wiescheid laufen

                                aber vielleicht hält sie sich weiter um das Altenheim auf und wird dort gefüttert oder findet was zu futtern
                                Diese beiden Möglichkeiten halte ich auch für groß.
                                Irgendwann habe ich mal gelernt, daß ein entlaufener Hund sich immer grobe Richtung geradeaus fortbewegt. Weiß aber nicht mehr, ob ich mir das richtig gemerkt habe.
                                Bin so gespannt, ob Weißkirchen was dazu sagt oder gar vor Ort ist, um zu helfen!
                                Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X