Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend! Hund in Haan/Rheinland entlaufen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn mir, während Teci unterwegs war, jemand gesagt hätte, das sie wieder nach Hause kommt, hätte ich gesagt, das wäre fast unmöglich.

    Teci hatte, als sie vor etwa mehr als 6 Jahren hier einzog, panische Angst vor Menschen. Als sie ging, war sie vielleicht 14 Tage erst hier und hatte leise Kontakt mit meinem alten Schäferhund Pascha aufgenommen. Zu den anderen Hunden blieb sie noch auf Abstand und trotzdem, mit Hilfe aller Hunde kam sie wieder ins Haus.

    Wir schickten den damals noch jungen Schäferhund Sandro auf die Wiese zu ihr und sie ging ihm nach. So konnte ich dann mit dem Lauf meines Lebens, als sie ums Haus verschwand, das Gartentor schließen. Gerade als ich mit dem Tor am Pfosten hing kam sie schon wieder im Galopp angerast und wollte wieder weg.

    Nicht die Hoffnung aufgeben auch wenn es sehr schwer ist.
    Viele Grüße Helga
    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

    Kommentar


      Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen

      Nicht die Hoffnung aufgeben auch wenn es sehr schwer ist.
      Vielen Dank...
      Das ist wirklich lieb!
      Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

      Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
      wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
      wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
      bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


      Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

      Kommentar


        Heute sind es nun 7 Wochen und es gibt keine weiteren Sichtungen oder ähnliches von Romy...

        ...ich schreibe Euch dies nur, weil ihr mich gebeten habt Euch auf dem Laufenden zu halten.

        Die Hoffnung schwindet nun zusehends...
        Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

        Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
        wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
        wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
        bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


        Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

        Kommentar


          Das tut mir sehr leid !

          Es ist eine so schreckliche Vorstellung. Nun kann man nur hoffen , dass es ihr gut geht wo immer sie auch ist.
          Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

          Kommentar


            oh nein

            Kommentar


              Hallo ihr Lieben,

              nun ist Romy seit 8 Wochen fort.

              Zwei TK haben unabhängig voneinander die Vermutung geäußert, dass Romy auf der anderen Seite ist, rein von Ihrer Ruhe und ihrem Verhalten. Das scheint bei Romy schwierig einschätzbar, da jeglicher Kontakt von Beginn an schwierig war (per TK).

              Ein Förster aus dem Solinger Gebiet in dem die letzte Sichtung war, hat gesagt, dass wenn keine weiteren Sichtungen waren, er vermute, dass Romy den Wildschweinen zum Opfer gefallen ist, die nichts "übrig" lassen, so schrecklich diese Vorstellung sein mag...
              ...aber gerade dort gebe es wohl ein Wildschweinproblem.

              Ich weiß nicht ob die Hoffnung irgendwann wieder zurückkehrt, aber im Moment ist nichts bis wenig übrig geblieben.

              Vielen Dank für's Daumen drücken und Eure Tipps und Erfahrungen...

              Traurige Grüße
              Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

              Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
              wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
              wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
              bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


              Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

              Kommentar


                Ach Pia... ich hab immer wieder dran gedacht... Es ist so schlimm... die Ungewissheit... es werden wohl immer... viele Fragezeichen bleiben... Ich hab ja auch bei der Suche geholfen bei dem alten Hundchen, das noch im halben Narkoserausch vor der Tierarztpraxis entlaufen ist... auch da hat die TK leider nicht zum Auffinden geholfen.. Aber es wurde vermutet, daß sie auch tot ist... aufgrund von den TK Ergebnissen... wenigstens an dem konnten sich die älteren Besitzer festhalten und trösten, daß es ihr jetzt gut geht... es tut mir einfach leid...
                Liebe Grüße Sibylle

                Kommentar


                  Es muss einfach nur furchtbar sein nicht abschließen zu können. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, daß sie nicht mehr lebt nach dieser langen Sichtung ohne wirklich belegte Sichtung sehr hoch ist, es ist ja doch was anderes wenn man Gewißheit hat.

                  Ich hoffe deine Kollegin schafft es irgendwie damit umzugehen.
                  Gruß aus dem Norden
                  Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

                  Kommentar


                    Vielen Dank Euch beiden, für die lieben Worte...

                    Zitat von coyote Beitrag anzeigen

                    Ich hoffe deine Kollegin schafft es irgendwie damit umzugehen.
                    Meine Kollegin hält sich größtenteils "tapfer".
                    Wie auch sonst - der Arbeitgeber und die Gesellschaft geben einem ja genau genug zu verstehen, dass das Leben weitergehen muss und man eben "funktionieren" muss.
                    Aber es gibt natürlich auch Momente in denen sich die ein oder andere Träne ihren Weg bahnt...
                    ... und das ist auch völlig verständlich und nur menschlich.

                    Aber ich gebe Euch recht, es wäre einfacher Abschied zu nehmen und einen "Schlussstrich" zu ziehen, wenn man Gewissheit hätte, auch wenn sich natürlich niemand wünscht Romy verstorben aufzufinden.
                    So bleibt ein unsichtbar kleiner Funken Hoffnung, der der Seele nicht erlaubt wirklich loszulassen. Und das macht es schwierig bis unerträglich - zumindest in manchen Momenten.

                    Fühlt Euch alle von Herzen umarmt! Und passt gut auf euch und Eure Fellnasen auf
                    Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                    Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                    wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                    bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                    Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                    Kommentar


                      ich denke auch viel an Romy...mag nicht glauben, dass sie tot ist.

                      Was mir allerdings auffiel, als ich vorige Woche in der Tierklinik war.....da fehlte nicht EIN Zettelchen mit Telefonnummer vom flyer.
                      Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Interesse nicht so groß ist.

                      Kommentar


                        Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                        Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Interesse nicht so groß ist.
                        Aber woran mag soetwas liegen? Ich habe gottseidank kein Erfahrung mit Entlaufenen Hunden. Aber, Ist das immer so? Warum nehmen die Leute den Zettel nicht mit, in der Hoffnung Romy zu sehen und sofort helfen zu können?

                        Es ist mühselig darüber nachzudenken...
                        ... und macht nur noch trauriger.

                        VLG
                        Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                        Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                        wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                        wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                        bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                        Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                        Kommentar


                          och mennooooooo , son shit
                          es tut mir so unendlich leid für deine Kollegin

                          Kommentar


                            Zitat von Piwie Beitrag anzeigen
                            Aber woran mag soetwas liegen? Ich habe gottseidank kein Erfahrung mit Entlaufenen Hunden. Aber, Ist das immer so? Warum nehmen die Leute den Zettel nicht mit, in der Hoffnung Romy zu sehen und sofort helfen zu können?

                            Es ist mühselig darüber nachzudenken...
                            ... und macht nur noch trauriger.

                            VLG
                            Zugegeben, sehe ich solche Zettel, nehme ich auch nichts mit. Aber: ich weiß, daß der Hund vermißt wird, ich weiß, woher ich die nötige Info bekomme, wenn ich ihn sehe oder sogar mitnehmen kann.
                            Das muß kein Desinteresse sein.
                            Liebe Grüße,
                            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                            Kommentar


                              Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                              Zugegeben, sehe ich solche Zettel, nehme ich auch nichts mit. Aber: ich weiß, daß der Hund vermißt wird, ich weiß, woher ich die nötige Info bekomme, wenn ich ihn sehe oder sogar mitnehmen kann.
                              Das muß kein Desinteresse sein.
                              Ja, du hast Recht. Vielleicht ist es so...

                              Und offenbar hat Romy sich sowieso nicht sehen lassen. Da hätten alle abgerissenen Zettel nichts gebracht.

                              Vielen dank für Eure lieben Worte...
                              Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                              Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                              wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                              wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                              bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                              Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                              Kommentar


                                Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                                Zugegeben, sehe ich solche Zettel, nehme ich auch nichts mit. Aber: ich weiß, daß der Hund vermißt wird, ich weiß, woher ich die nötige Info bekomme, wenn ich ihn sehe oder sogar mitnehmen kann.
                                Das muß kein Desinteresse sein.
                                Es wäre aber wirklich besser, sich einen Zettel mitzunehmen oder sich die Nummer ins Handy abzuspeichern. Denn: Sieht man den entlaufenen Hund, ist eine SOFORTIGE Sichtungsmeldung entscheidend für den Erfolg oder Mißerfolg der Suche. Wenn man sich dann erst nochmal die Information beschaffen muß, vergeht wertvolle Zeit. Das sind dann die Meldungen, die einen halben Tag später oder sogar erst am nächsten Tag eintreffen. Da könnte ich immer zu viel kriegen. Mit denen kann man unter Umständen so gut wie gar nichts mehr anfangen bei einem nomadisierenden Hund. Und wenn schon in der Suchmeldung steht, das Tier sei scheu, bitte Sichtungen nur melden, ist jede Minute Zeitverlust ein Drama!
                                Ich fotografiere solche Suchplakate immer mit dem Handy ab. Dann habe ich alles bei mir: Bild zum Vergleich und Telefonnummer. So kann ich im Falle einer Begegnung mit dem entlaufenen Tier sofort reagieren.
                                Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X