Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend! Hund in Haan/Rheinland entlaufen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sicherheitshalber auch das Tierheim Remscheid informieren. Seit dem 01.01.2013 ist das Tierheim Wuppertal nicht mehr für die Fundtiere (Hunde) der Stadt Wuppertal zuständig. Sollte der Hund im Stadtrandbezirk Wuppertal aufgergriffen worden sein, wäre das eine zusätzliche Option!

Zitat Website Tierschutzverein Wuppertal

Fundtierverwahrung

Der Tierschutzverein Wuppertal e.V. hat bis einschließlich 31. Dezember 2012 die Fundtieraufnahme und -verwahrung im Auftrag der Stadt Wuppertal wahrgenommen. Ab 1. Januar 2013 nimmt die Stadt Wuppertal ihre Pflichtaufgabe selbst wahr.

Offiziellen Medienveröffentlichungen der Stadt Wuppertal zufolge ist ab 1. Januar 2013 die Leitstelle des Ordnungsamtes zentrale Ansprechpartnerin für diese Aufgaben.
    Ordnungsamt (montags bis freitags von 7 bis 22 Uhr, samstags und sonntags 10 bis 18 Uhr), Rufnummer: 563-4000
    Außerhalb dieser Zeiten ist die Feuerwehr-Leitstelle zuständig, Rufnummer: 563-1111

Nach Presseinformationen der Stadt Wuppertal können Verlust- und Fundanzeigen außerdem direkt an das Tierheim Remscheid gerichtet werden.
    Rufnummer: 02191 / 642 52 und 02191 / 66 30 87

Wir weisen daraufhin, dass die Fundanzeige eine im Gesetz festgelegte Pflicht des Finders ist. Das Unterlassen der Fundanzeige kann strafrechtlich als Fundunterschlagung gewertet werden.

Grüße
    Sabine

Kommentar

Zitat von sabine+toni Beitrag anzeigen
      Sicherheitshalber auch das Tierheim Remscheid informieren. Seit dem 01.01.2013 ist das Tierheim Wuppertal nicht mehr für die Fundtiere (Hunde) der Stadt Wuppertal zuständig. Sollte der Hund im Stadtrandbezirk Wuppertal aufgergriffen worden sein, wäre das eine zusätzliche Option!

Zitat Website Tierschutzverein Wuppertal

Fundtierverwahrung

Der Tierschutzverein Wuppertal e.V. hat bis einschließlich 31. Dezember 2012 die Fundtieraufnahme und -verwahrung im Auftrag der Stadt Wuppertal wahrgenommen. Ab 1. Januar 2013 nimmt die Stadt Wuppertal ihre Pflichtaufgabe selbst wahr.

Offiziellen Medienveröffentlichungen der Stadt Wuppertal zufolge ist ab 1. Januar 2013 die Leitstelle des Ordnungsamtes zentrale Ansprechpartnerin für diese Aufgaben.
      Ordnungsamt (montags bis freitags von 7 bis 22 Uhr, samstags und sonntags 10 bis 18 Uhr), Rufnummer: 563-4000
      Außerhalb dieser Zeiten ist die Feuerwehr-Leitstelle zuständig, Rufnummer: 563-1111

Nach Presseinformationen der Stadt Wuppertal können Verlust- und Fundanzeigen außerdem direkt an das Tierheim Remscheid gerichtet werden.
      Rufnummer: 02191 / 642 52 und 02191 / 66 30 87

Wir weisen daraufhin, dass die Fundanzeige eine im Gesetz festgelegte Pflicht des Finders ist. Das Unterlassen der Fundanzeige kann strafrechtlich als Fundunterschlagung gewertet werden.

Grüße
      Sabine

da biste ja

die Info mit TH Remscheid hatte ich auch in der Zeitung gelesen und Pia am Samstag schon telefonisch durchgegeben
      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
      Toby&Gotama im Herzen
      BP-Patenhund SHAI

Kommentar

Hallo,

mein Reden, dass eine aktuelle Sichtung notwendig ist, sonst hat der Suchhund keinen Anhaltspunkt.

Meine Frage, warum der Hund abhanden gekommen ist, ist schon wichtig. Erschrickt sich ein Hund vor etwas, wird er selten an die Stelle wieder zurückkommen im Gegensatz dazu, wenn ihn etwas anderes abgelenkt hat.

Ich war auch heute an der A542 unterwegs auf der Langenfelder Seite.

Ich habe auch letzte Woche einen Saarlouis eingesackt im Wald, bin dann aber über den Chip schnell fündig geworden.

Merkwürdig, dass es so wenig Anhaltspunkte gibt.

Sichtungen sind ja immer so eine Sache, vor Allem, wenn sie nicht gehäuft auftreten.

Halt uns auf dem Laufenden, ich drücke weiterhin die Daumen und laufe hier mit offenen Augen durch die Gegend.

Toitoitoi-Grüße
        Bianca

Edith schmeisst noch hinterher: Da ich gerade aus anderem Grund mit der Tierhilfe Leichlingen telefoniert habe, sind die nun auch informiert, man kann ja nie wissen ;-).
        Zuletzt geändert von Bianca und Jill; 21.01.2013, 17:40.
        Bianca mit Jason, Joya, Jolie, Jomera, JoseFinchen
        und Jill im Herzen

Kommentar

Zitat von Bianca und Jill Beitrag anzeigen
          Merkwürdig, dass es so wenig Anhaltspunkte gibt.

Sichtungen sind ja immer so eine Sache, vor Allem, wenn sie nicht gehäuft auftreten.

Halt uns auf dem Laufenden, ich drücke weiterhin die Daumen und laufe hier mit offenen Augen durch die Gegend.

Edith schmeisst noch hinterher: Da ich gerade aus anderem Grund mit der Tierhilfe Leichlingen telefoniert habe, sind die nun auch informiert, man kann ja nie wissen ;-).
          Ja, ich finde, dass sind erst mal keine guten Zeichen, dass sie so niemand gesehen hat... Wie vom Erdboden verschluckt die Süße...

Danke trotzdem für die Hilfe und das weitere Verteilen an euch alle...

Es sind nun schondreieinhalb Tage und die nächste Nacht steht bevor...

Ich frage mich wann ein Mensch aufgibt und aufhört zu suchen...
          Diese Entscheidung muss ja eine reinste Qual sein...

Ich möchte so gerne glauben, dass es ihr gut geht!!

Aber wo soll man weitersuchen? Ich weiß bald keinen Rat mehr...
          Sie könnte überall und nirgends sein...

Langsam verzweifelnde Grüße
          Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
          wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
          wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
          bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Kommentar

wie wahrscheinlich könnte es sein, daß Romy z.B. auf einem der Rastplätze der Autobahnen (Ohligser Heide oder Reusrath) von jemandem mitgenommen wurde und sie jetzt ganz wo anders ist...?
            Würde sie, hungrig genug, jemanden an sich ranlassen?

Ich bin morgen auch noch mal in der Kante unterwegs und halte auch die Augen offen

mir fällt grad noch die TA Praxis Dr. Gisela Hartmann in Langenfeld ein, das ist in der Nähe beider Autobahnen...obwohl sie einen Fundhund sicher abgechipt hätte...hmmm....
            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
            Toby&Gotama im Herzen
            BP-Patenhund SHAI

Kommentar

Nein, nicht aufgeben! Ich habe mal einen Hund suchen helfen, der - wie sich im Nachhinein herausstellte - entführt worden war. Nach zwei Monaten wurde sie gefunden, von jemandem, der sie von verteilten Handzetteln wiedererkannte und den Entführer mutig stellte. Wir haben Suhana in München gesucht. Ergriffen wurde sie in Dortmund! Eine irre Geschichte, die zeigt, daß man auch das denkbar Unmöglichste denken muß. Ich wünsche Euch ganz, ganz viel übermenschliche Kraft!!!
              Zuletzt geändert von Janne+Ais; 21.01.2013, 22:10.
              Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

Kommentar

Pia, ich hab jetzt nicht alles gelesen, wurde schon mal in Erwägung gezogen eine Tierkommunikatorin zu Rate zu ziehen?
                Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

An die Geschichte mit Suhana und dem Obdachlosen in Dortmund kann ich mich auch noch erinnern.

VG
                  Bianca
                  Bianca mit Jason, Joya, Jolie, Jomera, JoseFinchen
                  und Jill im Herzen

Kommentar

Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
                    wie wahrscheinlich könnte es sein, daß Romy z.B. auf einem der Rastplätze der Autobahnen (Ohligser Heide oder Reusrath) von jemandem mitgenommen wurde und sie jetzt ganz wo anders ist...?
                    Würde sie, hungrig genug, jemanden an sich ranlassen?

....
                    Nach dem was meine Arbeitskollegin von ihr erzählt, denke ich schon. Sie ist zwar scheu Fremden gegenüber, aber ich denke mit viel Feingefühl und Geduld und vielleicht etwas Essbarem ließe sie sich anlocken. Wie gerne sie dann mitginge und dort bliebe steht ja dann auf einem anderen Blatt.

@ Sybille: Soweit ich weiß ist TK noch nicht in Erwägung gezogen worden... Ich werde es morgen mal ansprechen...
                    Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                    wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                    bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Kommentar

Sind auch schon sämtliche Jäger o.ä. kontaktiert worden?

Hier ist vor Jahren mal von einer Nachbarin der Hund abgehauen weil er gejagt hat und dann vermutlich auf die Straße gelaufen und überfahren worden. Zumindest wurde ihr wohl einige Wochen später von einem Jäger o.ä. gesagt, der dort zuständig war, dass er einen, laut ihrer Beschreibung passenden, toten Hund der überfahren worde "entsorgt" habe (lassen).

Ich weiß nicht wer genau zuständig ist für tote Hunde an der Fahrbahn aber um Wild kümmern sich ja die Jäger. Da würde ich glauben dass die auch für tote Haustiere verantwortlich sind oder sich zumindest drum kümmern. Würde ich also in jedem Fall mal beim Jagdverband anfragen wer dort zuständig ist und in wie weit da irgendein überfahrenes Tier in der Nähe gemeldet wurde - eben nur um das abzuklären.

Kommentar

bin auch informiert...

zu dem Hund in Langenfeld.....das könnte die Hündin sein, die dort der Pflegestelle abgehauen ist, nach 24 Std.
                        Sie ist auch bei Radio Neandertal eingestellt, leider ohne Ortsangabe. Auf Nachfrage beim Sender habe ich aber erfahren, dass sie in Langenfeld entlaufen ist. Leider habe ich noch keine Kontaktdaten bekommen, hake ich gleich aber nochmal nach...

Also "Romy und Langenfeld" kann man wohl abhaken...

Kommentar

falls jemand etwas von gesichtetem Hund in Langenfeld erfährt, der NICHT Romy ist, bitte pn an mich...ich habe nun die Kontaktdaten zu der dort entlaufenen Hündin.

Kommentar

Entwarnung für die Langenfelder Hündin...die ist Sonntag ca. 17 Uhr eingefangen worden in Waldstück Nähe der Autobahn...wird also ziemlich sicher die dort gesichtete Hündin gewesen sein.

Kommentar

Mal eine andere Frage zu Jägern:
                              Würde denn eigentlich ein Jäger, hätte er einen Hund beim Jagen erwischt und deshalb "gehandelt" (ich kann das gar nicht konkret aussprechen oder schreiben), den Chip auslesen und den Halter ausfindig machen und informieren? Wie ehrlich sind Jäger, wenn sie einen Hund auf dem Gewissen hätten...

Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen, dass Romy doch noch gefunden wird und es ihr gut geht!

Noch darf man die Hoffnung nicht aufgeben!

LG Sandra
                              Sandra mit Lexi und den Samtpfoten Minka, Tiger und Oscar für immer im Herzen
                              Lexi - meine innigst geliebte Seelenhündin - ich bin dankbar, dass Du so viele Jahre bei mir warst, aber jetzt fehlst Du mir sehr!

Kommentar

Hi,

ich bin lange Jahre auf die Jagd gegangen. Ich hätte, habe nie einen Hund erschossen.
                                Aber leider denke ich, die Jäger, die fähig dazu sind einen Hund zu erschießen, würden den, falls sie die Möglichkeit haben einfach verschwinden lassen.

Christiane
                                Liebe Grüße, Christiane
                                Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

Kommentar

Lädt...
                                X