Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Schade, dass das mit der Tierkommunikatorin noch nicht geklappt hat.
Wollt ihr da nicht nochmal nachhaken oder jemand anderes kontaktieren?
Chemie sollte natürlich schon passen.
Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
- und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)
also die TK wurde am Mittwochabend angeschrieben mit einer sehr ausführlichen Mail. Gestern wurde noch mal per Telefon nachgehakt, aber es war nur AB, der dann besprochen wurde.
Bisher weiß ich nichts neues...
Eine andere wird sonst evtl. heute abend kontaktiert, wenn die erste Wahl sich so gar nicht meldet.... Blöd halt, weil die Zeit ja nun rennt und es nicht nur um mal so nachfragen geht...
Eine Woche nun schon. Meine Kollegin nd ich haben auch heute um 8:30h zusammengestanden und darüber nachgedacht...
Es fällt langsam echt schwer zu hoffen...
Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen
Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)
Die TK hat sich trotz Mail und vollgequatschtem AB nicht gemeldet.
Wer an Zeichen glaubt, mag es als eins deuten...
Heute morgen wurde wohl ein Hund im Brucherkotten gesehen, der Romy hätte sein können. Aber nach stundenlanger Suche hat sich auch das als Fehlmeldung herausgestellt.
Es ist zum Verzweifeln...
Und man weiß nicht mehr was man wie und wo tun könnte...
Traurige Grüße
bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)
Auch wenn man einerseits noch Hoffnung haben kann solange sie nicht tot gefunden wird, wie schwer muss es sein so gar keinen Anhaltspunkt zu haben.
Ich glaube, dass ist eins der großen Probleme, die man in so einer schrecklichen Situation hat...
Die Dinge, die meine Kollegin schreibt oder sagt, hören sich zum großen Teil so an, wie ich mich angehört habe, als Bounty damals gestorben ist.
Aber dann besinnt sie sich und sagt, dass es doch erst oder schon eine Woche her ist (je nach Sichtweise) und schöpft neue Hoffnungen. Aber diese Momente scheinen immer seltener zu kommen.
Und immer wieder fällt man erneut in das Loch der Trauer.
Man hat anders als bei einem Tier, dass gestorben ist keine Möglichkeit wirklich zu trauern zu beginnen und zu beginnen abzuschließen und seinen Frieden zu finden...
Ich kann es gar nicht in Worte fassen wie leid mir das tut... Und es gibt auch kaum mehr Worte die wirklich Trost spenden mögen...
Ich weiss was du meinst. Vor x Jahren ist der Rüde von Bekannten zusammen mit der läufigen Nachbarhündin abgehauen. War mitten auf dem Land, von daher haben sie sich zuerst keine grossen Gedanken gemacht.
Dann kam die Hündin allein zurück...von dem Rüden keine Spur. Erst auf eine Zeitungsanzeige hin, in der sie eindringlich auch drum baten Bescheid zu geben, wenn man den toten Hund gefunden hat, hat sich jemand gemeldet. Ihm waren die beiden Hunde vors Auto gelaufen, er hat für die Hündin (gross) gebremst, aber den kleinen schwarzen Rüden übersehen.
Die Hunde waren aus unerfindlichen Gründen gut 10 km gelaufen.
Für meine Bekannten war es damals trotz allem eine Erleichterung, daß sie Nico nach Hause holen und ihn in Garten begraben konnten.
Eben: Der Abschluß.
Gruß aus dem Norden
Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)
...und ich werde das Gefühl nicht los, dass irgendwer sie hat und nicht rausrückt.
Was ist mit Zeitungsbericht MIT FOTO?
Oder mal bei WDR Studio Wuppertal melden. Die haben vor kurzem über anderen, vermissten Hund einen Beitrag gebracht.
ICH würde ALLEN tierisch auf den Wecker gehen, wenn es um meinen Hund ginge...mehr als Absage kann ja nicht passieren, aber dann hat man es wenigstens versucht.
...und ich werde das Gefühl nicht los, dass irgendwer sie hat und nicht rausrückt.
Oder mal bei WDR Studio Wuppertal melden. Die haben vor kurzem über anderen, vermissten Hund einen Beitrag gebracht.
ICH würde ALLEN tierisch auf den Wecker gehen, wenn es um meinen Hund ginge...mehr als Absage kann ja nicht passieren, aber dann hat man es wenigstens versucht.
Mir geht es genauso.
Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!
.
In der Rheinischen Post von gestern (Samstag) ist ein Bericht/ Suchanzeige mit Bild...
Darauf kam zumindest so gar keine Resonanz...
Also ich glaube auch, dass ihr entweder etwas zugestoßen ist und sie wegen des Schnees nicht gefunden wurde (z. B. weil dort so unwegsames Gelände ist, das dort noch niemand suchen konnte) oder das jemand sie mitgenommen hat und einfach schön fand. Aber wie hoch ist da die Möglichkeit sie wieder zu bekommen...? Wer weiß wo sie mittlerweile steckt? Da helfen auch keine Milliarden Suchzettel in der Umgebung und Zeitungsberichte im Umkreis...
Und durch sämtliche Tierschutzverteiler, Facebook und Tasso u. ä. ist sie durch. Wüsste nicht genau was man sonst noch weitreichender tun könnte....
...
Ja, glaub mal wieviele Absagen die Besitzer schon erhalten haben oder das sich einfach niemand zurückmeldet... Selbst bei sogenannten Tierschützern...
Es ist zum Verzweifeln...
Ich habe jetzt nicht alles gelesen- also sorry, wenn es hier schon steht. Ich würde alle Tierheime der Umgebung persönlich abklappern. Ich weiß von ein paar Fällen, wo der Hund im Tierheim abgegeben wurde und man keine Rückmeldung bekommen hat. Der Hund war da in der Quarantäne, hatte teilweise sogar schon Interessenten. Als Entschuldigung kam sowas wie: wir haben keinen Chip gefunden oder ähnliches. Ich würde dort auch direkt Flyer aufhängen, wenn noch nicht geschehen.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen- also sorry, wenn es hier schon steht. Ich würde alle Tierheime der Umgebung persönlich abklappern. Ich weiß von ein paar Fällen, wo der Hund im Tierheim abgegeben wurde und man keine Rückmeldung bekommen hat. Der Hund war da in der Quarantäne, hatte teilweise sogar schon Interessenten. Als Entschuldigung kam sowas wie: wir haben keinen Chip gefunden oder ähnliches. Ich würde dort auch direkt Flyer aufhängen, wenn noch nicht geschehen.
LG Barbara
Das haben die Besitzer schon gemacht, aber vielleicht ist es ein guter Hinweis dran zu bleiben!!
VLG
Ich habe nichts neues zu verkünden - und doch möchte ich nicht das Romy in Vergessenheit gerät...
Es sind doch erst 11 Tage...
Da ist doch noch ein Funken Hoffnung...
Bitte haltet weiter alle Augen und Ohren offen...
Danke Euch
Ich hab heute morgen einen Hund (mit Herrchen) gesehen, der Romy zum Verwechseln ähnlich sieht. Mein Herz schlug direkt schneller und ich dachte, ich traue meinen Augen nicht... Aber der Blick unter den Bauch verriet, dass es ein Rüde war und somit nicht Romy sein konnte...
Sandra mit Lexi und den Samtpfoten Minka, Tiger und Oscar für immer im Herzen
Lexi - meine innigst geliebte Seelenhündin - ich bin dankbar, dass Du so viele Jahre bei mir warst, aber jetzt fehlst Du mir sehr!
Kommentar