Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend! Hund in Haan/Rheinland entlaufen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

gibt es so gar keine Sichtungen bis dato?

Eine Sichtung ist ein MUSS für einen Suchhund, damit er einen Anhaltspunkt bekommen kann. Aber: Selbst wenn ein Suchhund fündig wird, wird das nicht viel bringen bei einem scheuen Hund. Dieser kann ihn ggf. ausfindig machen, und dann?

Von daher wäre eine Sichtung das Optimum, damit man den Hund anfüttern kann und ggf. eine Hundefalle aufstellen kann, das ist das Einzige, was bei einem scheuen Hund hilfreich und sinnbringend ist.

Meist kommen die Hunde zurück an die Stelle, wo sie entlaufen sind, oftmals in der Dunkelheit. Da ist Durchhaltevermögen gefragt und da wäre mein Ansatz, wenn mir einer meiner scheuen Pflegis entlaufen würde.

War der Hund in bekannten Gebiet unterwegs? Hat der Hund bereits Bezug zum Halter oder würde er erst kürzlich übernommen? Aus welcher Situation heraus hat der Hund das Weite gesucht?

Sorry für die blöden Fragen, ich bin aber nicht bei Facebook, kann somit auch nichts Helfendes nachlesen.

Ich wünsche viel Glück und hoffe auf eine baldige positive Rückmeldung,

viele Grüße
    Bianca
    Bianca mit Jason, Joya, Jolie, Jomera, JoseFinchen
    und Jill im Herzen

Kommentar

Hallo,

nichts neues von Romy...

Aber eine ansatzweise gute Nachricht ist, dass weder bei der Polizei bzw Straßenmeisterei noch bei der Bahn seit gestern ein toter Hund in der Gegend gemeldet wurde!

Es hängen Suchplakate, sie ist im Tierschutzverteiler, die TAs und Tierkliniken sowie Tierheime sind informiert. Polizei, Kreisjägerschaft und Feuerwehr sowie Tasso auch. Eine Decke mit dem Geruch von daheim liegt am Startpunkt, dass Sie falls sie wieder dorthin zurückkommt bleibt bzw weiß, dass jemand da war...
      Herr Weisskirchen ist leider bisher nicht erreicht worden, aber auf den AB gesprochen... Soweit ich weiß haben sich die Suchhunde Rheinland bisher auch nicht zurückgemeldet...

Kennt jemand hier noch einen Pettrailer aus der Gegend! Evtl. sogar hier aus dem Forum!!!

Romy ist schon seit 2 Jahren bei meiner Arbeitskollegin und deren Familie und ihnen gegenüber gar nicht scheu. Hört auch gut. Nur bei Fremden ist sie ängtlich.Bei anderen Hunden jedoch meines Wissens nicht - sodass ein Suchhund sie eher nicht verscheuchen würde und bei "Entdecken" sofort meine Arbeitskollegin hinfahren könnte!

Warum genau sie weggelaufen ist, weiß ich jetzt gar nicht, ehrlich gesagt. Erschien mir im Moment nicht wichtig...
      Macht es einen Unterschied bei der Suche bzw wie man sie angehen sollte/ würde?

Das Gebiet kennt sie glaub ich. Es ist aber schon eher auf der anderen Seite der Stadt von ihrem Zuhause aus gesehen (auch wenn Haan jetzt nicht sooo groß ist).
      Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
      wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
      wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
      bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Kommentar

Kennt jemand hier noch einen Pettrailer aus der Gegend! Evtl. sogar hier aus dem Forum!!!
        Versuche es doch mal bei Yvonne, Düsseldencos

Warum genau sie weggelaufen ist, weiß ich jetzt gar nicht, ehrlich gesagt. Erschien mir im Moment nicht wichtig...
        Macht es einen Unterschied bei der Suche bzw wie man sie angehen sollte/ würde?
        Es kann einen Unterschied vom Verhalten des Hundes her machen. Ein jagender Hund sucht in der Regel seinen Menschen, wenn er mit der Jagd fertig ist. Er geht das Gebiet wieder ab bis zum Ort des Weglaufens oder versucht zum Auto zu kommen oder sogar nach Hause.

Ein verängstigter Hund versteckt sich, fällt ganz schnell in instinktgesteuertes Verhalten von Wildtieren, kann meist nur über Sichtungen, Anfütterung an Futterstellen und Lebendfallen eingefangen werden.

Das Gebiet kennt sie glaub ich. Es ist aber schon eher auf der anderen Seite der Stadt von ihrem Zuhause aus gesehen (auch wenn Haan jetzt nicht sooo groß ist).
        Wenn sie einen Jagdausflug gemacht hat, kann es sein, dass sie ihren Menschen sucht. Wenn sie das Gebiet kennt, ist es noch wahrscheinlicher, dass sie das versucht.

Habt ihr auch den TSV Agtiere informiert? Die haben ihren Sitz in Haan.

LG Barbara

Kommentar

Zitat von krinja Beitrag anzeigen
          Versuche es doch mal bei Yvonne, Düsseldencos

Es kann einen Unterschied vom Verhalten des Hundes her machen. Ein jagender Hund sucht in der Regel seinen Menschen, wenn er mit der Jagd fertig ist. Er geht das Gebiet wieder ab bis zum Ort des Weglaufens oder versucht zum Auto zu kommen oder sogar nach Hause.

Ein verängstigter Hund versteckt sich, fällt ganz schnell in instinktgesteuertes Verhalten von Wildtieren, kann meist nur über Sichtungen, Anfütterung an Futterstellen und Lebendfallen eingefangen werden.

Wenn sie einen Jagdausflug gemacht hat, kann es sein, dass sie ihren Menschen sucht. Wenn sie das Gebiet kennt, ist es noch wahrscheinlicher, dass sie das versucht.

Habt ihr auch den TSV Agtiere informiert? Die haben ihren Sitz in Haan.

LG Barbara
          Hallo,

die Düsseldencos haben wir angerufen. Die machen nur Mantrailing und haben uns wieder an Hr. Weisskirchen verwiesen...

Die TSV Agtiere sind glaub ich informiert, weiß es aber nicht genau. Werde noch mal nachfragen (Könnte evtl. tatsächlich dadurch gegangen sein.) Danke für den nochmaligen Hinweis

Soo ängstlich ist sie meines Wissens nach nicht. Nur bei Fremden etwas scheu... Von daher tippe ich eher auf den Jagdausflug...

GVLG

bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Kommentar

Ich drück so die Daumen! Daß zumindest irgendwo mal eine Sichtung erfolgt... Wichtig wäre noch in die Zeitung setzen... so schnell als möglich... mit Bild... so zeitnah wie möglich... es muß einfach in der ganzen Gegend bekannt sein, daß jeder der den Hund sieht gleich weiß... das ist doch der, der gesucht wird....
            Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

Ja, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: So viel, weiträumig und allumfassend wie nur irgend möglich bekannt machen, das bringt den Erfolg! Laßt nichts aus, so unwahrscheinlich es auch scheinen mag. Hängt Handzettel an jeden Laternenpfahl, werft sie in jeden Briefkasten. Ich drücke ebenfalls alle Daumen. Morgen will ich hier lesen: Sie ist wieder da!
              Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

Kommentar

Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                Morgen will ich hier lesen: Sie ist wieder da!
                Ja, so gerne würde ich das schreiben! Nun schon seit 48 Stunden fast...

Also, ich habe noch mal nachgefragt wie genau sie entlaufen ist:

Romy ist hinter einem Reh her, dass wohl unmittelbar vor ihr auf den Weg lief. Das ist recht am Anfang schon mal passiert, aber da war sie in kürzerer Zeit wieder bei uns oder wenigstens in der Nähe, dass man sie rufen konnte.

Die Gegend wo sie jetzt weggelaufen ist, kennt sie nicht so sehr gut. Dies ist nicht unbedingt eine ihr sehr vertraute Spaziergegend und die Bahnstrecke ist nur an einer Stelle ca. 20 Meter weit weg!

Wir schätzen Romy auch so ein, dass die uns nach der Jagd suchen würde.

Wir befürchten, dass sie sich verirrt hat, oder das ihr Etwas zugestoßen ist, oder dass sie doch mit Jemandem mitgegangen ist, oder, oder, oder.....

Sie wird wohl nicht mehr in der Gegend des Ausgangspunktes sein.

Wir haben die Hoffnung, dass sie doch jemand mitgenommen hat, der sie aber erst am Montag ins Tierheim bringt, vielleicht weil er nicht weiß, was man jetzt am Wochenende tun könnte...

Dafür wäre eine "Durchsage" bei Radio Neandertal o. ä. sicher sinnvoll...

Kommentar

Aaaaaargh...

Es ist zum Verrückt werden...
                  Herr Weisskirchen hat sich gestern verletzt und kann daher nicht kommen.
                  Er geht aber davon aus, dass Romy noch lebt...

Wollen wir hoffen!!!!

Kommentar

och mann... ich drück sooooo die Daumen! Also in den Verteilern im Netz macht die Nachricht die Runde....
                    Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

Pia, falls du hier reinguckst und statt PN:

Sabine und Toni in Wuppertal sind ein Suchteam
                      http://www.gesundehunde.com/forum/member.php?u=9526

vielleicht bitte Maria Bader (die die Meldung bei find mich fix -Kontaktdaten auf der HP bei Romys Anzeige) kontaktieren und nach Sabine fragen

die AGT wird die Suchmeldung sicher aufnehmen aber auch nichts weiter unternehmen, ausser, es meldet sich jemand mit einem Fund

ich drück die Daumen, daß Romy sich blicken lässt
                      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                      Toby&Gotama im Herzen
                      BP-Patenhund SHAI

Kommentar

Ob sie sich vielleicht mit dem Halsband irgendwo verfangen hat und nun festhängt? (Auch schon erlebt)
                        Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

Kommentar

was ich ganz wichtig finde, ist Flugblätter weiträumig an Spaziergeh-Wege und so viele wie möglich aufzuhängen.

Auch im "schlimmsten Fall" kann der Besitzer benachrichtigt werden.

Wir haben mal den Hovi eines Bekannten gesucht. Er ist leider überfahren worden. Die Besitzer konnten aufgrund der Flugblätter von einem Spaziergänger benachrichtigt werden.

Ich drücke die Daumen, das sie heile und gesund gefunden wird!
                          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Hoffentlich gibt es ein happy end. Die Kälte würde ich auch eher als nicht so dramatisch ansehen, ich denke die meisten erwachsenen Hunde finden da schon eine Lösung, aber die anderen Gefahren...vor allem die Bahn, die Gleise würde ich wohl immer mal wieder absuchen.
                            Gruß aus dem Norden
                            Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

Hallo,

nichts neues.

Die Flugblätter werden jetzt noch weiträumiger verteilt. Radio Neandertal ist oder wird angerufen. WEiß aber nicht ob und wie oft die das melden!

@Anja: Ich habe eine PN an Sabine geschickt. Aber sie war das letzte Mal am 18.01. morgens hier.
                              Sie weiß also definitv noch nichts!!!

Drückt die Daumen!

VLG

Kommentar

Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                                Ob sie sich vielleicht mit dem Halsband irgendwo verfangen hat und nun festhängt? (Auch schon erlebt)
                                Für solche Fälle wäre sicher ein Suchhund optimal... Der würde sie eben auch finden, wenn das Auge nicht mehr "reicht"...

Kommentar

Lädt...
                                X