Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend! Hund in Haan/Rheinland entlaufen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wiggi Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage zu Jägern:
    Würde denn eigentlich ein Jäger, hätte er einen Hund beim Jagen erwischt und deshalb "gehandelt" (ich kann das gar nicht konkret aussprechen oder schreiben), den Chip auslesen und den Halter ausfindig machen und informieren? Wie ehrlich sind Jäger, wenn sie einen Hund auf dem Gewissen hätten...

Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen, dass Romy doch noch gefunden wird und es ihr gut geht!

Noch darf man die Hoffnung nicht aufgeben!

LG Sandra
    wo soll denn hier im Haaner Gebiet gejagt werden? Das ist doch alles viel zu dicht mit Geh- und Wanderwegen durchzogen. Bei jedem Schuss ginge mindestens ein Spaziergänger mit hopps
    Einen Schuss hört man ziemlich weit. ICH habe noch nie einen gehört, seit ich hier wohne (und das sind Jahrzehnte). Will sagen: das ist die unwahrscheinlichste Variante!

Ich würde aber nochmal das Gebiet, wo der Hund entlaufen ist, absuchen (soweit möglich). Er kann so verunfallt sein, dass er nicht mehr weiterlaufen konnte und er kann sich evtl. dabei auch das Genick gebrochen haben, ist alles schon vorgekommen.
    Für die Besitzer ist es der reine Horrortrip, nicht zu wissen, was geschehen ist und ob er noch lebt.

Ist beim Veterinäramt und beim Forstamt des Kreises ME mal nachgefragt worden?

Kommentar

Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
      Hi,

ich bin lange Jahre auf die Jagd gegangen. Ich hätte, habe nie einen Hund erschossen.
      Aber leider denke ich, die Jäger, die fähig dazu sind einen Hund zu erschießen, würden den, falls sie die Möglichkeit haben einfach verschwinden lassen.

Christiane
      Ja, die Jäger, die einen Hund erschießen, verscharren sie meist im Wald. Aber das Halsband nehmen sie ihnen vorher ab. Damit könnte man sie kriegen.
      Es gibt auch nette Jäger, die tun so was nicht, weder Hunde erschießen, geschweige denn verscharren.
      Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

Kommentar

ich komme gerade vom Segelflugplatz zurück
        die Aushänge hängen so vereinzelt, daß der Großteil der Spaziergänger (mit und ohne Hund), die ich angesprochen habe, diese gar nicht wahrgenommen haben.
        Im hinteren Teil der Wiese zum Hildener Stadtwald hin habe ich gar nichts gesehen und auf dem Weg rechts durch den Wald Richtung Kellertor war auch nichts

worauf ich aber auch immer wieder von Hundehaltern angesprochen wurde, sind die Giftköder, die zuletzt im Bereich Jaberg mehrere Hunde in die Tierklinik befördert haben...
        Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
        Toby&Gotama im Herzen
        BP-Patenhund SHAI

Kommentar

Hallo,

also Jäger bzw. Kreis-Forstamt oder wie das heißt sind informiert. Die werden dazu gerufen, wenn z. B. ein Tier an den Bahngleisen gefunden wird. egal ob Wild oder Hund. Die lesen dann wohl auch den Chip aus.

Die Fundbüros sind auch mittlerweile alle angerufen, aber nichts.

@Anja: Ich sage meiner Kollegin Bescheid, dass die Zettel evtl. häufiger aufgehängt werden müssten, da sie nicht auffallen, wenn man nicht drauf achtet.

Aber die Sorge bzgl. der vergifteten Hunde auf dem Jaberg ist uns auch schon gekommen!

Schön, dass wenigstens die Langenfelder Hündin wieder sicher daheim ist!!!
          Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
          wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
          wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
          bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Kommentar

Ich weiss ja nicht, wie oft die Besitzer und andere Sucher unterwegs sind...

Sag ihnen, sie sollen die Leute unterwegs ansprechen, informieren
            das bleibt intensiver im Gedächtnis als nur einen Flyer irgendwo hängen zu sehen

habt ihr mal bei dem Reiterhof an der A46 nachgefragt? ist das noch EllscheiderStr? Die Strasse, die nach Gruiten führt...
            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
            Toby&Gotama im Herzen
            BP-Patenhund SHAI

Kommentar

ich habe ja zum Glück mit sowas keine Erfahrung aber ich kann mir annähernd vorstellen, wie schlimm diese Ungewißtheit ist - daher ich würde auf jeden Fall eine Tierkommunikatiorin einschalten - z.B. Monika Jäger - oder die von Dagmar (die mit TK ihre Katze wiederfand), da weiß ich aber nicht, wie sie hießt. Die sind wirklich gut und sie merken auch, ob ein Hund noch lebt oder nicht und vielleicht kann man ihn so wiederfinden?

ICh drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!!!
              Liebe Grüße
              Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
              meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

Kommentar

Zitat von ElchFrankfurt Beitrag anzeigen
                ich habe ja zum Glück mit sowas keine Erfahrung aber ich kann mir annähernd vorstellen, wie schlimm diese Ungewißtheit ist - daher ich würde auf jeden Fall eine Tierkommunikatiorin einschalten - z.B. Monika Jäger - oder die von Dagmar (die mit TK ihre Katze wiederfand), da weiß ich aber nicht, wie sie hießt. Die sind wirklich gut und sie merken auch, ob ein Hund noch lebt oder nicht und vielleicht kann man ihn so wiederfinden?

ICh drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!!!
                Ach ja, ich habe das Thema heute angesprochen...

Normalerweise glauben Sie tendentiell eher nicht an die Möglichkeiten der TK bzw haben sich nie intensiv damit beschäftigt. Aber aufgrund der Extremsituation hält man sich an jedem Strohhalm fest...

Nun ist meine Frage: Wer kennt eine/n gute/n TK? Bitte nur aus eigenen und persönlicher Erfahrungen. Ich denke es wird da nicht zahlreiche Chancen geben und es werden nicht die verschiedensten ausprobiert werden.
                Daher ist es extrem wichtig nicht an den/ die Falsche zu geraten!
                Im Prinzip ist es ja nicht nachweisbar oder nachprüfbar...

@Anja: Oh ja, guter Tipp mit dem Reiterhof... Ich kenne den Besitzer sogar zufällig wegen der Arbeit persönlich. Vielleicht haben die ja was gesehen.

bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Kommentar

Also Monika Jaeger kann ich empfehlen (Tiereverstehen.com) - Silvia von den Hunde-Oldies (auch hier im Forum manchmal - oder über ihre eigene Seite "Hunde-Oldies") hat sie mir empfohlen, weil sie Sachen gesehen hat, die sie nicht wissen konnte. auch bei Paulchen hat sie sofort erzählt, dass die rechte vorderpfote sich so merkwüdig anfühlt, wie eingeschlafen. DAs konnte sie auch nicht wissen. Ich finde sie sehr gut.

Dagmar hat mir ihre damals auch empfohlen - den Namen wieß ich leider nicht mehr, in der Nähe von Berlin halt...
                  Liebe Grüße
                  Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                  meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

Kommentar

Pia, die TK die bei Dagmars Katze damals erfolgreich war findest du unter TIerkommunikation Oberberg/ Tanja Naumann.

Ich wünsche euch einen guten Ausgang und hoffe, dass die Hündin schnell gefunden wird.
                    Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
                    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

Kommentar

Ich drück auch immer noch ganz doll die Daumen und schick`s täglich rund!
                      Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

Pia, für uns wäre wichtig zu wissen, wo die Hündin überhaupt wohnt, also wo sie wieder hin wollen würde....und ob sie den Weg vom Entlaufort nach Zuhause kennt und finden würde.
                        Wichtig ist auch, in welche Richtung sie gelaufen ist, wie es zum Entlaufen kam...ob sie sich erschrocken hat oder doch einer Spur gefolgt ist.
                        Und war sie vorher schonmal weg?
                        Ist mir komisch, dass sie von niemandem gesehen wird.

Achja, und zur Jagd.
                        Je nachdem, wo sie hingelaufen wäre, kann sie schon auf Jäger treffen.
                        Ich weiß zwar überhaupt nicht, ob grad für irgendwelche Tiere Saison ist, habe aber selber mal vor Jahren bei einer Hundesuche erlebt, dass an der Grenze Wuppertal/Haan -ich glaube, das heißt Höhe oder Engelshöhe- auf Kaninchen geschossen wurde.

Kommentar

Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                          Pia, für uns wäre wichtig zu wissen, wo die Hündin überhaupt wohnt, also wo sie wieder hin wollen würde....und ob sie den Weg vom Entlaufort nach Zuhause kennt und finden würde.
                          Wichtig ist auch, in welche Richtung sie gelaufen ist, wie es zum Entlaufen kam...ob sie sich erschrocken hat oder doch einer Spur gefolgt ist.
                          Und war sie vorher schonmal weg?
                          Ist mir komisch, dass sie von niemandem gesehen wird.

Achja, und zur Jagd.
                          Je nachdem, wo sie hingelaufen wäre, kann sie schon auf Jäger treffen.
                          Ich weiß zwar überhaupt nicht, ob grad für irgendwelche Tiere Saison ist, habe aber selber mal vor Jahren bei einer Hundesuche erlebt, dass an der Grenze Wuppertal/Haan -ich glaube, das heißt Höhe oder Engelshöhe- auf Kaninchen geschossen wurde.
                          Leider wohnt die Hündin bzw. Ihre Familie quasi am anderen Ende der Stadt, auch wenn Haan jetzt nicht so groß ist. Sie kennt sich in der Ecke aber eher nicht aus, weil meine Kollegin normalerweise dort eher nicht spazieren geht. Aber wegen der Köder und so... Naja, war jedenfalls eine Ausweichstelle. Daher würde sie den Weg nach Hause vermutlich eher nicht finden. Abgesehen davon müsste sie auch da über die B228 (mindestens).

Sie ist weggelaufen, weil ein Tier unmittelbar vor ihr auf den Weg lief (sowie ich das verstanden hab) und sie ist dann hinterher. Sie war recht am Anfang schon mal weggelaufen aber nach kurzer Zeit ist sie zum Ausgangspunkt zurückgekehrt.

Wir verstehen auch alle nicht warum es so gar keine Sichtungen gibt. Daher vermuten wir schlimmstes, dass ihr etwas zugestoßen ist, oder dass jemand sie schön fand und mitgenommen hat. Ich habe meine kollegin diesbezüglich noch mal gefragt. Mit viel Feingefühl, Geduld und Leckerchen würde sie sich schon vorsichtig Fremden nähern... Auch wenn sie freiwillig eher nicht mitgehen würde...

@all: Danke für die TK-Tipps und natürlich für's Daumendrücken...

Ach ja, irgendeiner hatte nach Daten wegen Facebook gefragt. Sie steht schon bei Facebook auf der Vermisste-Hunde-Seite...

Kommentar

Hallo zusammen,

es gibt immernoch nichts neues.

Aber es wurde gestern ein Kontakt zu einer TK aufgenommen. Genaueres weiß ich nicht.
                            Die Frage ist nur, was macht man, wenn die TK sagt, Romy hätte einen Unfall gehabt und sei verstorben? Gibt man dann die Suche einfach auf?
                            Oder wenn sie in ein anderes Land "entführt" wurde? Alle Hoffnungen basieren darauf, dass die TK einen Anhaltspunkt gibt wo sie sich draußen aufhält, damit man suchen kann. Ich bin ein wenig ratlos...

Aber trotzdem nochmal kurz wegen der Nachfragen und weil das vielleicht ein wenig falsch rübergekommen ist noch mal zur Klarstellung:

Alle denken wohl, dass Romy ein Angsthund ist.
                            Sie ist nur Fremden gegenüber zurückhaltend, aber bestimmt nicht so, dass sie sich nicht mal in die Nähe trauen würde. Sie spielt auch unheimlich gerne mit Hunden, die so in ihrem Alter sind. Sie würde sich bestimmt nicht verstecken wenn ein solcher Hund in der Nähe wäre! Sie ist auch zu Hause ein echter Schmusehund und sucht ständig die Nähe der Besitzer.

Wir können uns einfach nicht mehr vorstellen, dass sie wirklich da draußen rumirren sollte. Aber was soll man dann noch denken?

Da bleiben nur schlimme Gedanken...

Kommentar

Zitat von Piwie Beitrag anzeigen
                              Aber es wurde gestern ein Kontakt zu einer TK aufgenommen. Genaueres weiß ich nicht.
                              Die Frage ist nur, was macht man, wenn die TK sagt, Romy hätte einen Unfall gehabt und sei verstorben? Gibt man dann die Suche einfach auf?
                              Ich persönlich würde die Suche nicht aufgeben, denn für mich wäre die Ungewissheit unerträglich....

Auch wenn sie nicht mehr leben würde, hätte ich gerne die Gewissheit, so sehr es dann auch schmerzen würde.
                              Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Suche erst dann aufgeben, wenn ein Hund tot gefunden wurde...oder evtl. nach Monaten nicht wieder aufgetaucht ist.

TK...da hab ich schon so oder so erlebt.
                                Ein von mir gesuchter Hund sollte angeblich nach langer Autofahrt irgendwo sein, wo eine ihm fremde Sprache gesprochen wurde...alles Humbug, Hund saß in der Nachbarstadt.
                                Manche Aussagen von TKs sind einfach so, dass man es nicht nachvollziehen oder beweisen kann, dass es nicht stimmt.

Eher habe ich nun die Vermutung, dass Romy von irgendwem eingesammelt und behalten wurde...hatten wir vorvoriges Jahr mal in Wuppertal. Frau, krank im Hirn, hielt die Hündin im Keller.

Wie wärs mal mit hoher Belohnung? Manchmal hilft das...

Kommentar

Lädt...
                                X