Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend! Hund in Haan/Rheinland entlaufen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wichtig ist wirklich großräumig Plakate aufzuhängen, evtl sogar in Briefkästen stecken, Leute ansprechen, beim Bäcker, Kiosk etc die Leute informieren.

Evtl auch Taxifahrer mal ansprechen, Kinder (denen fällt oft mehr auf, wie Erwachsenen) etc.

Hier bei uns war mal ein Hund entlaufen und die Leute haben erst nach drängen wirklich vermehrt Zettel aufgehangen. Und schwupps bekamen sie Nachricht, nachdem es vorher keinerlei Hinweis gab.

Der Hund war schon eine Stunde nach dem entlaufen eingesammelt worden, direkt bei ihnen um die Ecke. Nur hatten die Leute den Hund nirgendwo als Fundtier gemeldet. Erst durch die massive Zettelverteilung haben sie sich dann gemeldet (und Belohnung kassiert).

Kommentar

Habt Ihr die Schwarzen Bretter der Tierärzte, Tierfuttermärkte, Supermärkte und Baumärkte in Haan und den angrenzenden Städten mit den Suchplakaten bestückt?

Sie muss doch zu finden sein...
      Sandra mit Lexi und den Samtpfoten Minka, Tiger und Oscar für immer im Herzen
      Lexi - meine innigst geliebte Seelenhündin - ich bin dankbar, dass Du so viele Jahre bei mir warst, aber jetzt fehlst Du mir sehr!

Kommentar

Zitat von Wiggi Beitrag anzeigen
        Habt Ihr die Schwarzen Bretter der Tierärzte, Tierfuttermärkte, Supermärkte und Baumärkte in Haan und den angrenzenden Städten mit den Suchplakaten bestückt?

Oh, das weiß ich gar nicht! Aber gute Idee.
        Ich werde es gleich morgen vorschlagen...
        Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
        wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
        wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
        bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Kommentar

DAs ist eine gute Idee!! Kann ja wirklich jemand mitgenommen haben - würde ich auch machen- und ohne dies Forum käme ich vielleicht auch gar nicht auf die Idee, großflächig nachzufragne, ob der Hund vermißt wird...

TK habe ich auch schon schlecht erlebt, das stimmt - aber die beiden, die hier genannt wurden (von Dagmar die und "meine") - die sind wirklich erprobt- von daher würde ichdas glauben, was sie sagen. ICh hatte auch eine TK, wo nur Quatsch bei rauskam, die würde ich natürlich nicht empfehlen...

Ich wünsche Euch, dass der Hund bald wieder zuhause ist- diese Quälerei gönne ich keinem!!
          Liebe Grüße
          Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
          meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

Kommentar

Ich habe die Vermisstenanzeige grade mal noch im Forum Reitertreff Bergisch Land eingestellt. Dort sind jede Menge Leute, die im ensprechenden Umkreis unterwegs sind und Reiter sind ja auch manchmal abseits der Hauptwege unterwegs.

Lg
            Sabine

Kommentar

Solange es keine gegenteilige Meldung gibt, hoffe ich ganz fest mit, daß sie lebend gefunden wird.
              Aufgeben würde ich jetzt noch nicht, auch wenn es sicher jeden Tag schwerer fällt noch an ein Wiedersehen zu glauben.
              Aber es hat schon so oft unglaubliches gegeben bei entlaufenen Tieren....

Und ich kann nur zustimmen: Immer wieder Zettel aufhängen, Leute anquatschen, Anzeige schalten...Hund einfach im Gedächtnis der Menschen halten.
              Gruß aus dem Norden
              Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

Zitat von sabine+toni Beitrag anzeigen
                Ich habe die Vermisstenanzeige grade mal noch im Forum Reitertreff Bergisch Land eingestellt. Dort sind jede Menge Leute, die im ensprechenden Umkreis unterwegs sind und Reiter sind ja auch manchmal abseits der Hauptwege unterwegs.

Lg
                Sabine
                Das ist super! Danke sehr!!

Zitat von Wiggi Beitrag anzeigen

Die Supermärkte und Läden wo es aufgehängt werden durfte wurden bereits am Samstag oder Montag bestückt...

Es ist zum Verrückt werden...
                Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Kommentar

Jetzt ist sie schon ne ganze Woche weg...

ich hoffe und bete weiter, daß sie irgendwo ein trockenes Plätzchen hat
                  Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                  Toby&Gotama im Herzen
                  BP-Patenhund SHAI

Kommentar

Gibt es eigentlich neue Infos bezüglich Tierkommunikation?
                    Wurde da jemand eingeschalten und hat das was gebracht?

Würde mich noch interessieren.
                    Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
                    - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

Kommentar

bis gestern Mittag hatte sich die kontaktierte Tierkommunikatorin noch nicht gemeldet...
                      Toby&Gotama im Herzen
                      BP-Patenhund SHAI

Kommentar

schade, bei mir (Monika Jäger) hatte das sofort geklappt - ich hatte 'ne Mail geschickt - völlig unwichtig, nur so zum Hören, wie es meinen Wuffs geht und einen Tag später konnte ich mir einen Termin aussuchen (war gestern)..

Ich drücke weiter die Daumen!!!
                        Liebe Grüße

Kommentar

Monika wurde nicht kontaktiert

bei ihr hatte ich mal vor ein paar Jahren angefragt wegen entlaufenem Tier und sie sagte, sie hätte erst nen Termin in der übernächsten Woche
                          das war dann nicht sehr hilfreich und ich würde sie nicht mehr anfragen...
                          Toby&Gotama im Herzen
                          BP-Patenhund SHAI

Kommentar

da hattest Du anscheinend wirklich Pech - ich hatte zweimal einen Termin bei ihr und kam jedes Mal schnell dran und Silvia (von der ich den Tipp damals hatte) bekommt auch immer postwendend einen Termin (sie hat alte und problembeladene Hunde)...
                            Liebe Grüße

Kommentar

ja, mag sein
                              sie ist aber auch nicht die TK meines Herzens
                              Toby&Gotama im Herzen
                              BP-Patenhund SHAI

Kommentar

okay - das ist was anderes. Ich bin bisher begeistert von ihr. Was sie sagt, paßt super - alles Sachen, die sie nicht wissen kann und es kommt so unverhofft und wie die Faust auf's Auge- hatte vorher eine andere kontaktiert, da kam nur Larifari raus.. so ist das halt...
                                Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X