Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden: Neue Wege in der Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal drauf aufmerksam machen, dass hier in diesem Forum nicht nur Damen sind.
    Mein Pseudo ist Sailor (auf deutsch Segler, männlich). In meiner Vorstellung steht Rentner, ebenso männlich.
    Aber macht nix, sind ja nur "kleine" Unterschiede.
    Keine Angst, du bist nicht der einzige männliche Nutzer. Es gibt eine ganze Menge hier.

    Und soweit ich weiß hat Frau Ziegler nie behauptet, die erste zu sein die auf Futter oder anderes was falsch läuft hinweist. Deshalb ist es interessant, daß du auf ihr neues Buch aufmerksam gemacht hast.
    Daß vielen einiges nicht gefällt was sie bekannt gibt ist klar, und ebenso daß es sowohl gute als auch andere TÄ gibt.
    Da ist die Situation wie bei den human Medizinern.
    Überall gibt es sehr gute und auch andere bis hin zu reinen Geldschefflern die bereits im Wartezimmer Videos laufen haben über all die tollen IGEL Angebote ihrer Praxis. Aber alles normale was kassenleistung ist interessiert die nicht. Nur muß man dort ja auch nicht mehr hingehen wenn man das nicht will.

    Und wenn Tierhalter über so einiges aufgeklärt werden damit sie nicht mehr überrumpelt werden mit unnützem das sich viele mühsam vom Mund absparen müssen dann ist es egal ob jemand das als erster oder einfach weil viele es nicht wissen irgendwann bekanntgeben.
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    Kommentar


      #47
      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
      Ehrlich, ich wäre NIE auf die Idee gekommen, dass es sowa in der Bibliothek gibt. Also Danke für den Tipp.
      Hallo Frieda,

      in der Bücherei am Gasteig haben sie 3 Exemplare des ersten Buches. Es ist naheliegend, daß das zweite auch angeschafft wird.
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #48
        Am ersten Buch hat mich die Polemik gestört. Habe es deshalb im Buchladen gelassen.

        Werde mir das neue auch mal in der Buchhandlung anschauen - wenn es einen sachlicheren Ton hat, dann gebe ich dafür gerne Geld aus. Sonst nicht.
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          #49
          Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
          Ich verstehe diese ganzen "Wußte ich doch bereits alles"-User nicht. Ich finde dieses Buch als Einstieg in die bestehenden Problematiken weiterhin sehr gut. Wenn ich z.B. ein neu erschienenes Buch über Ausbildung lese, dann kann ich dieses Buch doch trotzdem für gut befinden, auch wenn ich selbst mit meinem Hund bereits ein höheres Ausbildungsniveau erreicht habe.
          Absolut meine Rede! Ich fand in dem Buch auch fast nichts neues, habe es aber nicht für mich gelesen, sondern um zu sehen, ob ich es Anfängern/Einsteigern empfehlen kann!

          LG
          Ute
          Lieben Gruß
          Ute

          Kommentar


            #50
            @Kaukase
            No fear, keine Angst!
            Hab hier schon nen paar männliche User gelesen.

            "Hunde würden länger leben, wenn..." habe ich verschlungen. Als ich dann von dem neuen Buch gelesen habe, dachte ich mir, es sei interessant für die Foris hier. Deshalb dieser Thread.

            Dein Post hat meine volle Zustimmung.

            @Selkie
            Mich stört die Polemik nicht, ich kann damit umzugehen.

            LG Jürgen mit Lady
            Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

            Kommentar


              #51
              Buchtip

              Hallo Sailor
              ( grins, ich merk mir nur Nicks, bitte nicht böse sein)

              danke für den Buchtip,

              ich wußte garnicht, dass sie noch eins herausbringt und werde mir auch das holen, da ich so viele positive/entrüstete/zustimmende Reaktionen aufs erste Buch mitbekommen habe, es also für viele Hundebesitzer wohl schon so war, dass sie sich und ihre Geschichte wieder erkannten.

              Im Mitgliedsbereich gibts dann ein extra Bücherforum, hier im Gastbereich ist es ein wenig knapper gehalten
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #52
                Ich bin ja jemand, der, nachdem er das Buch gelesen hatte, zu ihr persönlich gefahren ist. Sowohl ständig telefonischen als auch E-Mail Kontakt hatte.

                Ganz viele Dinge, die sie im Buch anspricht, entsprechen der Wahrheit!
                Gerade das mit den Impfungen! Grundimmunisierung ja (aber bitte auch dann nicht in der derzeitigen Form von einer x-fach Impfung!).
                Darüber hinaus bitte sollte unbedingt unterschieden werden, ob der Hund wirklich gesund ist (und diese Belastung für's Immunsystem übersteht) oder nicht!
                Aaron war nie wirklich gesund. Trotzdem wurde mir wieder holt von den TÄ erklärt, dass die Impferei nichts ausmachen würde. Wär eh so "harmlos".
                Nein - war es definitiv nicht!!!!
                Die Magen-Darmgeschichte fing drei Tage nach der Impfung an, die daraufhin erfolgte Behandlung ließ ihn noch viel mehr erkranken.
                Dann wurde das behandelt und löste die epileptischen Anfälle aus. Das hypoallergene tierärztliche Diätfutter hat er nie vertragen - trotzdem wurde es immer weiter empfohlen. Obwohl ich schon 100 Mal meinte, dass er es nicht vertragen würde. Erst Dr. Ziegler schaffte es, hier eine wesentliche Besserung zu erreichen. Sogar mein behandelnder TA war überrascht, als das Blutbild immer besser und besser wurde.

                Ich bin leider nicht mehr bei ihr, weil sie mich sozusagen "rausgeworfen" hat. Grund....mein TA war für Entwurmung, für weitere Impfungen (ok, Tollwut war notwendig, da wir voriges Jahr einen Urlaub in Deutschland verbrachten, da war es ja Pflicht, Lepto wär aber nicht notwendig gewesen) und dann aufgrund des Vit. B12 Mangels erhielt Aaron eine kombinierte Antibiotikakur samt Vit.B 12. (das ist nun behoben, die Antibioitka lösten aber verstärkte epileptische Anfälle aus)

                Auch Dr. Ziegler erkannte die seit 2009 bestehende Epilepsie nicht. Zu sehr konzentrierten sich sämtliche Tierärzte auf die Magen-Darm-Allergiegeschichte.

                Aber im Prinzip war alles Andere, was sie sagte, vollkommen richtig.

                Kommentar


                  #53
                  Ich werde mir das Buch bestellen. Einigen Leuten in meinem Bekanntenkreis haben Frau Dr. Zieglers Bücher über die letzten Zweifel hinweg geholfen.
                  Da hat mein endloses Reden über die "Zustände" wenig bis gar nichts gebracht Das Buch einer Tierärztin hatte ihnen dann doch einen Ruck versetzt, kam ja irgendwie von "offizieller" Stelle

                  Und ehrlich gesagt, wenn ich nur eine Person umstimmen kann, ist wieder mal einem Vierbeiner geholfen
                  Liebe Grüße Gaby
                  Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von CalimeroC Beitrag anzeigen
                    ... erkannte die seit 2009 bestehende Epilepsie nicht. Zu sehr konzentrierten sich sämtliche Tierärzte auf die Magen-Darm-Allergiegeschichte.

                    Aber im Prinzip war alles Andere, was sie sagte, vollkommen richtig.
                    Auch Raja bekam mit gut 6 Jahren nach der Tollwutimpfung Epilepsie, zwar langsam und schleichen, zuerst müde, dann wurde ihr Zustand auf läufigkeit geschoben, dann kamen die starken Grand Male Anfälle und wurden als genetisch diagnostiziert weil ja nichts organisches gefunden wurde. 3 verschiedene THP und 3 unterschiedliche Haaranalysen ergaben jeweils Impfschaden aber helfen konnte niemand. Nach eineinhalb Jahren machte ihr Herz dann schlapp nachdem sie zwei Tage vorher wieder viele GM hatte und wieder mal festlag. Ihr neues Medikament konnte nicht mehr helfen und morgens um 4 uhr war sie dann letztmalig wach. Zur gleichen Zeit weckte ihre beste Freundin ihre ganze Familie auf indem sie laut heulte und niemand wußte warum. Ich dachte sie würde wieder schlafen nachdem ich sie sauber und frisch gemacht hatte und kapierte nicht daß es der Abschied war. Vorher hatten wir sie immer wieder auf die Beine gebracht.

                    Auch sie war von Übernahme an eine Allergikerin was sich aber bei uns besserte und für die Impfung galt sie als gesund. Aber der TA weiß es nicht besser.

                    Mein Drago hatte Borreliose was damals noch nicht bekannt war und erst als ich auf einem Bluttest bestand durften wir die starken anderen Medis absetzen. Nachdem es ihm dann später wieder gut ging (THP Behandlung) wollte der TA gegen Borreliose impfen damit er stabil bleibt wie ihm die Hersteller (Vertreter) damals erklärt hatten. Natürlich verweigerte ich dies und er wurde ja auch schön alt.
                    Die Tiermediziner müssen halt glauben was sie lernen und neue Erkenntnisse werden manchmal gerne unterschlagen weil es dem Umsatz verschidener Mittel schadet genau wie bei Menschen.

                    Mein Ziegler Buch ist seit langem unterwegs und geht von Hand zu Hand, auch das von Mo wegen Impfen. Das ist zur Zeit bei der HP die es auch nicht kannte und zu kaufen gab es das ja nicht mehr.
                    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                      ich wußte garnicht, dass sie noch eins herausbringt und werde mir auch das holen, da ich so viele positive/entrüstete/zustimmende Reaktionen aufs erste Buch mitbekommen habe, es also für viele Hundebesitzer wohl schon so war, dass sie sich und ihre Geschichte wieder erkannten.
                      Genau diese positiven Reaktionen, das Entsetzen und die Entrüstung der bis dahin mit der Materie überhaupt nicht vertrauten Menschen, die das Buch gelesen haben, machen seinen Wert aus. Es hat die Leser wachgerüttelt, weshalb ich auch gern über einige sachliche Fehler und hier und da ein unreflektiertes oder falsches Abschreiben hinwegsehe.

                      @CalimeroC
                      Ich glaube nicht, daß hier irgendjemand an der Grundaussage (bzw. dem Wahrheitsgehalt) in dem Buch zweifelt.

                      LG
                      Ute
                      Lieben Gruß
                      Ute

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von zippy Beitrag anzeigen
                        Genau diese positiven Reaktionen, das Entsetzen und die Entrüstung der bis dahin mit der Materie überhaupt nicht vertrauten Menschen, die das Buch gelesen haben, machen seinen Wert aus. Es hat die Leser wachgerüttelt, weshalb ich auch gern über einige sachliche Fehler und hier und da ein unreflektiertes oder falsches Abschreiben hinwegsehe.
                        Genau diese Reaktionen lassen mich noch mal über das Leben mit meinen früheren Hunden nachdenken und zweifeln, ob ich es nicht besser hätte machen können.
                        Fest steht, ich werde zukünftig vieles anders machen dank der Bücher von J. Ziegler und H.-U. Grimm.

                        Zitat von zippy Beitrag anzeigen
                        @CalimeroC
                        Ich glaube nicht, daß hier irgendjemand an der Grundaussage (bzw. dem Wahrheitsgehalt) in dem Buch zweifelt.
                        Hier müsste es schon einige Zweifler geben, oder sie handeln wider besseres Wissen

                        LG Jürgen mit Lady
                        Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von zippy Beitrag anzeigen
                          Genau diese positiven Reaktionen, das Entsetzen und die Entrüstung der bis dahin mit der Materie überhaupt nicht vertrauten Menschen, die das Buch gelesen haben, machen seinen Wert aus. Es hat die Leser wachgerüttelt, weshalb ich auch gern über einige sachliche Fehler und hier und da ein unreflektiertes oder falsches Abschreiben hinwegsehe.
                          Sehe ich auch so...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
                            Fest steht, ich werde zukünftig vieles anders machen dank der Bücher von J. Ziegler und H.-U. Grimm.

                            Hier müsste es schon einige Zweifler geben, oder sie handeln wider besseres Wissen
                            Nein, es zweifelt sicher keiner an der Grundaussage. Trotzdem gibt es einige Kritikpunkte an diesem Buch, die eben den ein oder anderen dazu bewegen, es nicht zu empfehlen oder nicht zu kaufen, und sei es nur die Polemik. Wie diese Kritik aussieht, kannst Du sicher in aller Ausführlichkeit nachlesen, wenn Du in den Mitgliederbereich kommst. Wobei es auch einen langen Thread im Gästebereich geben müßte, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht (Suche funktioniert gerade nicht).

                            LG
                            Ute
                            Lieben Gruß
                            Ute

                            Kommentar


                              #59
                              Gut dass ich jetzt auf dieses Buch gekommen bin. Ich habe natürlich schon so einige Literatur angesammelt aber dieses klingt auch sehr interessant.Bin mal gespannt!

                              Kommentar


                                #60
                                Die Beschreibung des Buches hört sich nicht anders an als das, was man im 1. Buch von ihr lesen konnte.
                                Anhand von Fallbeispielen hat sie doch da auch schon berichtet und erklärt.

                                Da muss man wahrscheinlich ganz genau schauen, ob es sich vom anderen Buch abhebt oder sich vieles wiederholt.
                                Und ein weiteres Buch zu schreiben, weil das Erstwerk so viele Reaktionen mit sich gebracht hat, läßt mich eher etwas zweifeln.

                                Ich bin gespannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X