Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fuchsräude

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gabi, dein Pilz ist heute auf die Reise gegangen. Ich hoffe, er kommt wohlbehalten an.

Verena, es reicht jetzt leider nicht mehr zum weiteren Teilen. Jetzt muss ich erst wieder ein paar Wochen warten. Aber ich weise im Mitgliedsbereich im entsprechenden Thread auf deine Bitte hin und verlinke sie dort. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes.
    Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

Kommentar

Zitat von Pointy Beitrag anzeigen
      Es sind übrigens Demodikose-Milben, keine Sarcoptes.
      Also die Fuchsräude sind Sarcoptesmilben (Grabmilben) sie graben sich in die Hautschichten ein und legen in diese Kanäle auch ihre Eier ab. Die Hunde haben einen extremen Juckreiz erst an Ohren und Bauch. Unbehandelt kann es ganz elendig werden für den Hund.

Wenn ihr die Demodex-Milben habt, wäre deine Thread-Überschrift etwas irreführend.

Demodex-Milben sind an den Haarbälgen. Treten sie vermehrt auf, kommt es dort zu haarlosen Stellen und u.U. auch zu Entzündungen an diesen Stellen. Soviel ich weiss, wird das anders behandelt, als die Sarcoptesmilbe. Damit hatten wir GsD noch nix zu tun.

Wie wurde denn die Diagnose gestellt, mittels Hautgeschabsel?
      lg von Sybille

jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo

Kommentar

Wir hatten hier auch mal die Fuchsräude, weil sich ein befallener Fuchs regelmäßig auf unserem Grundstück herumtrieb.

Konventionelle Behandlung war dreimal Stronghold im Abstand von einem oder zwei Monaten, jedenfalls recht kurz hintereinander. Sollte dann noch was auftreten, sogar noch eine weitere Dosis.

Alternativ / zur Unterstützung: Arsenicum & Sulphur 30C in der Apotheke holen. Jeweils 7-10 Globuli in ein Tropferfläschchen oder Pipettenfläschchen (20-50ml) geben und mit Wasser auffüllen. Fläschchen vor jeder Gabe 10x aktivieren (mit dem Flaschenboden auf die offene Hand klopfen).
        Behandlung dauert ca. 3-4 Wochen mit täglicher Gabe von 4 Tropfen pro Tier.

Kommentar

Vielen lieben Dank

Kommentar

Milben, Kefir Pilz

[QUOTE=Txori;3138916]Gabi, dein Pilz ist heute auf die Reise gegangen. Ich hoffe, er kommt wohlbehalten an.

Liebe Christiane, du bist ein Schatz. Dir einen ganz besonderen Dank und ich werde mich revanchieren, ich hoffe, du hast mir deine Adresse als Absender mitgeschickt!!
            Ich hab das ganze Wochenende gewaschen und geputzt, den Parkett-Boden mit Essigwasser. Bei der Wäsche (bei 3 Hunden kommen eine Menge Decken zusammen... dann habe ich 2 Iglu-Kudde, die muss ich auseinanderbauen, um den Bezug zu waschen....) habe ich zum letzten Spülgang eine Verschlusskappe Apfelessig dazugegeben.
            Meine 3 habe ich auch mit stark verdünntem Apfelessigwasser + Olivenöl abgerieben. Und ins frische Gemüse gebe ich grad auch einen EL Apfelessig und ein bissle Knoblauch, Katzenkralle aus dem DHN-Shop und KaVit-Tropfen. Das hat schon gegen Zecken geholfen und jetzt hoffe ich, dass es auch gegen die Milben hilft. Wenn sie jetzt noch täglich frischen KEFIR bekommen, hoffe ich, dass es einen Ruck tut bei Nele. Durch die Chemiekeule hat sie etwas weniger Juckreiz, wie es mir scheint. Ob ich's ihr nochmal gebe weiß ich noch nicht.

An alle:
            Wer von euch hat Demodex-Milben mehrfach mit Advocate behandelt und in welchem zeitlichen Abstand? Also wenn ich mir die Bilder von Christianes Tabby anschaue, da ist es bei Nele heilig. Und du meintest dich zu erinnern, Christiane, dass du nur 1 Mal Chemie gegeben hast.

Ich habe auch gelesen, dass Bierhefe gegeben wird. Das habe ich als Pulver bestellt und möchte das auch geben. Welche Menge würdet ihr einem 13-kg Hund geben???

Der Tierarzt, der mit Advocate mitgegeben hat, hat auch zu einer Eigenblut-Behandlung zur Stärkung des Immunsystems geraten. Hat da jemand Erfahrung? Meine älteste Tochter hat das ein paar Wochen langmal bei ihrer Gynäkologin gemacht, weil sie mehrmals im Jahr Blasenentzündungen bekommen hat. Seitdem hat sie in der Richtung nichts mehr gehabt. Also auch Eigenblut-Behandlung für den Hund???

Jetzt hab ich wieder viel geschrieben. Und ich bin dankbar für alles, was ich an Resonanz bekomme. Dieses Forum ist für mich schon so oft eine wunderbare Unterstützung gewesen und ich bin so froh, dass ich schon so viele nützliche Infos darüber beziehen konnte !!!
            Ich grüße euch herzlich aus dem verregneten Schwabenland...
            Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

Kommentar

Demodex-Milben

Zitat von Sheltieduo Beitrag anzeigen
              Also die Fuchsräude sind Sarcoptesmilben (Grabmilben) sie graben sich in die Hautschichten ein und legen in diese Kanäle auch ihre Eier ab. Die Hunde haben einen extremen Juckreiz erst an Ohren und Bauch. Unbehandelt kann es ganz elendig werden für den Hund.

Wenn ihr die Demodex-Milben habt, wäre deine Thread-Überschrift etwas irreführend.

Demodex-Milben sind an den Haarbälgen. Treten sie vermehrt auf, kommt es dort zu haarlosen Stellen und u.U. auch zu Entzündungen an diesen Stellen. Soviel ich weiss, wird das anders behandelt, als die Sarcoptesmilbe. Damit hatten wir GsD noch nix zu tun.

Wie wurde denn die Diagnose gestellt, mittels Hautgeschabsel?
              -----

Ja, die Demodex-Diagnose wurde mittles Hautgeschabsel gestellt. Und sorry, ich hatte unter Demodikose irgendwie nix gefunden, dann dachte ich, (blöd, klar,) dass die Behandlung bei Sarcoptes-Milben sicher dieselbe ist oder zumindest ähnlich.
              Nele hat haarlose Stellen an den Beinen. Ohren sehen gut aus. Und ihre Brust (da hat sie ganze weiche weiße Haare) war auch oft gerötet.

Kommentar

Liebe Christiane, du bist ein Schatz. Dir einen ganz besonderen Dank ...
                Da nich' für.

Ich hab das ganze Wochenende gewaschen und geputzt, den Parkett-Boden mit Essigwasser.
                Siehste, und das haben wir hier weder bei den Sarcoptesfällen noch bei dem Demodexfall gemacht – dafür fehlte es an Zeit. Und passiert ist trotzdem nichts.
                Dann sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn es bei dir nicht auch ohne weitere Probleme verläuft.

Und du meintest dich zu erinnern, Christiane, dass du nur 1 Mal Chemie gegeben hast.
                Ja, aber in meinem Alter kann das mit der Erinnerung schon manchmal trügen ... Außerdem nicht vergessen: Sie hat auch Ivomec erhalten.

Seitdem hat sie in der Richtung nichts mehr gehabt. Also auch Eigenblut-Behandlung für den Hund???
                Ich würde erst einmal abwarten, ob es mit dem funktioniert, was du bisher tust oder geplant hast. Und wenn das nicht anschlägt, dann vielleicht mal über andere Dinge nachdenken.
                Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

Kommentar

Demodex

Zeit hatte ich auch nicht, hatte das ganze Wochende meine Enkelin da und bin auch noch tierisch erkältet. Der TA hat gesagt, das ist zwingend nötig. Bäääää. Der hat mir auch die 2 wöchentliche und 3 Monate lange Behandlung mit advocate sowie die Behandlung meiner beiden anderen supergesunden Hunden dringend angeraten. Und das mir. Wo ich doch so ein Homöopath bin, schon bei meinen Kindern... Es gäbe ´nichts anderes was hilft und die Zeit würde drängen. Und wir haben grad tierisch zu tun in unseren Geschäften, ich wusste so schon nicht, wo mir der Kopf steht und so hab ich am selben Tag behandelt wie ich die Diagnose erhalten habe und erst hinterher mal gelesen. Könnte mich ohrfeigen. Was ist Ivermec? Ist das das Mittel, das bei MDR1 Defekt nicht verabreicht werden darf, da tödlich ???

Kommentar

Wo ich doch so ein Homöopath bin, schon bei meinen Kindern...
                    Wäre dann nicht vielleicht auch eine Idee mal mit deiner Hundehomöopathin zusätzlich zum TA zu sprechen? Falls du keine(n) haben solltest, findest du auf www(PUNKT)elabi(PUNKT)de eine nach PLZ sortierte Liste klassischer Tierhomöos.

Was ist Ivermec? Ist das das Mittel, das bei MDR1 Defekt nicht verabreicht werden darf, da tödlich ???
                    Da toxisch, ja. Genau das.

Kommentar

Wenn noch jemand einen Kefir-Pilz braucht, bitte melden: us@klm-vom-fuchseck.de.

Meine 3 Hunde hatten auch Sarcoptes-Milben und dann hat sich noch der Welpe angesteckt.
                      Sie wurden wöchentlich mit Ivermectin gespritzt. Die am schlimmsten befallenen 4x, die beiden anderen 3x. Und jeden Tag Kefir.
                      Jetzt geht es ihnen wieder gut.

LG Uta
                      Liebe Grüsse
                      Uta mit Zarie und Cairi,
                      Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

Kommentar

Demodex

[QUOTE=Txori;3140176]Wäre dann nicht vielleicht auch eine Idee mal mit deiner Hundehomöopathin zusätzlich zum TA zu sprechen? Falls du keine(n) haben solltest, findest du auf www(PUNKT)elabi(PUNKT)de eine nach PLZ sortierte Liste klassischer Tierhomöos.

Das ist eine gute Idee. Werde ich heut Nachmittag mal reinschauen. Wobei mein "richtiger" TA auch wieder vom Urlaub da ist und der ist - was Homöopathie angeht - auch sehr aufgeschlossen. Bei ihm habe ich am Donnerstag einen Termin, mal sehen, was er sagt.

Kommentar

Kleiner Tipp zum Zitieren: Das Zitat muss sowohl am Anfang, als auch am Ende mit einem Steuercode versehen sein. Oben hast du ihn zwar am Anfang, aber der schließende fehlt: [ / QUOTE] (ohne Leerstellen)
                          Schließenden Code erkennt man immer am vorangestellten Schrägstrich.

Kommentar

Danke, Christiane, ich werd's so machen. Ich hatte par mal was gelöscht vom Zitat und dann wahrscheinlich diese Schluss-Striche auch...

Heut kommt bestimmt dein Pilz an. Du hast gesagt, dass der sicher so zwei Wochen braucht, wegen der Umstellung, bis er mit der "Produktion" loslegt. Ich mache ihn aber gleich in Milch rein, oder? Hab mir die Beschreibung, die du mir als Link geschickt hattest, ausgedruckt.

Freu mich schon sehr drauf.

... Heut morgen nach dem Gassi hab ich meine 3 wieder mit Apfelessig-Wasser und einem Schuss Olivenöl abgerieben... Lia ist ganz scharf auf diese Mischung und will es jedes Mal trinken...

Kommentar

Heut kommt bestimmt dein Pilz an.
                              Ich will's mal dringend hoffen! Wenn nicht, sag bitte Bescheid. Ich hatte extra auch noch "Fragile" in Rot draufgeschrieben. Er ist in einem kleinen Schraubbehälter aus Plastik, den mir eine befreundete Biologin extra für diesen Versandzweck mitgebracht hatte.

Du hast gesagt, dass der sicher so zwei Wochen braucht, wegen der Umstellung, bis er mit der "Produktion" loslegt.
                              Nee, nee, die "Produktion" fängt sofort an. Es dauert so zwei bis drei Wochen bis er anfängt, sich zu vermehren.

Kommentar

Kefir

Bis jetzt ist er noch nicht da. Dann kommt er bestimmt morgen. Mit welchem Versender hast du's geschickt? DHL?

Für dich hab ich was auf meinem Tisch stehen, dass ich sofort, wenn ich deine Adresse hab, losschicke. In der Hoffnung, dass du dich auch freust

Kommentar

Lädt...
                                X