Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu- Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu- Vorstellung

    Ein freundliches Hallo an Alle,

    ich möchte mich und uns mal vorstellen. Ich bin 65 Jahre, wohne im raum heidelberg/ Mannheim, habe schon lange 2 Katzen, 2 Enten als Schneckenpolizei im Garten, und seit ein paar Tagen eine 5- jährige Basset- Hündin, über deren bisheriges Leben ich bis jetzt noch kaum was weiß. Sie ist sehr freundlich, etwas ängstlich, hört vorwiegend nur, wenn Essen im Spiel ist. Ich möchte baldmöglichst bei ihr von dem Dosenfutter wegkommen, hab mich auch übers Barfen schon ein wenig schlau gemacht, das dürfte bei dem Appetit von Bella auch kein Problem sein. Bei ihr sehe ich eher Erziehungsprobleme - sie macht ihre Haufen und Seen ganz locker in den Garten und in den Hof, was ich absolut nicht möchte. Sie frißt die Hinterlassenschaften der Katzen - ein Mangelproblem? Und als Spürhund schnüffelt sie mit Begeisterung die Wege entlang, alle Gerüche sind höchst spannend, aber unsre Beziehung ist natürlich noch nicht so gefestigt, dass sie sich an mir orientieren würde. D.h., ich stehe erstmal eine halbe Stunde mit ihr spazieren, bis sie zum zügigerem Laufen (an der Leine) zu bewegen ist. Gibts bei euch Basset- Freunde, die mir da hilfreiche Tipps geben könnten? oder geht es hier im Forum vorwiegend um Ernährungsfragen?

    Zu diesem Thema hab ich auch noch Fragen, was meine Katzen betrifft:
    Der Kater hat im Sommer alle Zähne gezogen bekommen wegen FORL, seitdem frißt er wieder, ist aber extrem mäkelig. Frischfleisch (Lammhack, Lammherzen, Rinderhack) gehen nur 1 Tag in ihn rein, dann sind sie wieder uninteressant und ich mache die nächste Dose auf, damit das arme dürre Vieh nicht verhungert....
    Und bei der Katze geht ausser Trockenfutter garnichts. Die müßte ich erstmal an Nassfutter drankriegen - wie kann ich das hinkriegen? Mäuse und Vögel fängt und frißt sie - kein Problem.

    So, das sind so meine aktuellen Fragen - ich hoffe, das ist nicht zu unverschämt, dass ich auf ein paar Tipps hoffe, aber wo sonst sollte ich die herbekommen?

    Liebe Grüße

    Ursel

    #2
    Hallo Ursel: Gruß nach BaWü aus Lothringen. Hier wird es Dir bestimmt gefallen, tolle Tierkombination hast Du. Hast Du schon einmal versucht die Katze frisch zu füttern, tut sie ja eigentlich schon selbst!Ansonsten kann ich für die Miezen noch das katzen-forum.net empfehlen. Gruß Hannah
    P.S. Katzenkot ist für viele Hunde die längste Praline der Welt, es muss nicht unbedingt ein Mangel vorliegen.
    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      #3
      hallo Hanna,

      danke für die nette Begrüßung! Schön, dass meine Anfrage nicht so ins Leere läuft.

      Die Miez hab ich natürlich schon mit Frischem füttern wollen, aber sie rümpft nur die Nase. Und Mäuse etc. sind jetzt im Winter nicht mehr aktuell, bzw. die Jagd darauf. Drinnen schlafen ist viiiiiiel schöner....

      das katzenforum werd ich mir mal angucken. Dein Hinweis auf die Kotfresserei hat mich doch beruhigt. Dann kann sie ja weiter den Garten sauberhalten, hab ich nix dagegen.

      Gute Nacht und LG

      Ursel

      Kommentar


        #4
        Ursel!

        Nee nee, mit deinen Fragen bist du hier schon ganz richtig.

        Hab Geduld mit deiner Bella - sie muß ja erstmal in ihrem neuen Zuhause ankommen und nach & nach lernen, was sie wo darf und was sie zu lassen hat. Wo hast du sie her?
        Mein Kaspar frißt auch gern Katzenpralinen, obwohl er eigentlich alles Gute von mir bekommt (bilde ich mir zumindest ein...) - vielleicht noch ein Relikt aus seinem vorigen Leben.

        Und diese Katzenmmäkelei kenn ich auch zur Genüge ich biete ihr meist lecker Frischfleisch an, aber mal atmet sie es ein und den nächsten Tag verschmäht sie es völlig, dann gibts Dofu und manchmal, wenns schnell gehen muß, gibts auch mal Trofu Jedenfalls hab ich kapituliert mit meinem Vorhaben, die Katze ausschließlich barfen zu wollen

        Soweit erstmal
        Renate
        Renate

        Kommentar


          #5
          Herzlich willkommen Ursel.
          Hier auch 4 Mäkelkatzen und ein Mäkelhund. Du bist also in bester Gesellschaft.

          Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Ruhe bewahren, keine Panik und alles langsam angehen lassen.

          Kommentar


            #6
            danke für eure beruhigenden Worte. Bin ja doch ein ungeduldiger Mensch, da hilft sowas von aussen.

            Bella taut zusehends auf, knuddelt liebend gern, klaut das Essen vom Tisch, inspiziert die Arbeitsflächen in der Küche, bettelt aber gsd. nicht , wenn wir essen, scheucht genausogern meine Enten wie die Mausi- Katze. Der Oskar- Kater hat sie dagegen gleich am ersten Tag gelehrt, wer der Herr im Haus ist, vor dem hat sie gewaltig Respekt.

            Bella kommt von einem Züchter, in dessen Familie sie 5 Jahre gelebt hat, dessen Namen ich allerdings noch nicht habe. Also eigentlich gute Voraussetzungen! die Zwischenstationen zwischen Züchter und mir waren nur sehr kurz, ein paar Tage.

            Das barf- Futter für die Katzen kann ich ja nun für wenigstens für Bella verwenden, wenn die es nicht fressen wollen....

            Schöne Weihnachten für euch alle!

            Ursel

            Kommentar


              #7
              Hallo Ursel,

              herzlich Willkommen hier im Forum

              LG
              Beate
              "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
              (Paul und Linda McCartney)

              Kommentar


                #8
                hallo Beate,

                danke dir für deine Begrüßung!

                Du wohnst ja auch hier in der Gegend. Da ich zwar schon lange hier wohne, aber erst seit 4 Wochen wieder einen Hund habe (nach langer Abstinenz), würde ich mich freuen, Gleichgesinnte zu treffen, mit denen ich mich austauschen, bzw. vielleicht auch gemeinsame Hundespaziergänge machen kann.

                Ic schreib dir mal per PN, ok?

                LG
                Ursel

                Kommentar


                  #9
                  kann leider noch keine PN schicken, da ich noch keine Beiträge geschrieben habe.

                  LG
                  Ursel

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ursel,

                    du kannst mich gerne über Mail kontaktieren: bea.holbein@t-online.de

                    LG
                    Beate
                    "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
                    (Paul und Linda McCartney)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X