Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Jutta,
ich sehe gerade, dass Du noch nicht Mitglied bist, also keinen Zutritt in Bereich hast!
Also sinngemäß: Swanie, Forumsinhaberin, hat strikt solche Themenerstellungen bereits Mitte 2011 untersagt, da die Diskussionen wohl irgendwann aus den Ufern liefen...
LG Astrid
mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
ah, ok, danke.
Tja, Meinungen können sehr verschieden sein und (fast) jeder ist von seiner und deren Richtigkeit überzeugt.
Es ist echt ein Problem in Threads, egal, um welche Themen es sich handelt.
Das wär mal echt ein interessantes psychologisches Untersuchungsfeld.
LG Jutta
____________________________________ Jutta mit Sally (Border-altdeutscher Hütehund-Mix) Das Beste kommt noch. -Corrie ten Boom-
noch etwas, was mich bei unserem Gasthund sehr beeindruckt:
Er reagiert sehr sensibel auf kleinste Hilfen von mir. Soll er etwas tun und er will nicht (z.B. wenn er mal wieder zum Erleichtern vor die Tür soll, es ihm jedoch zu kalt, zu nass oder überhaupt ist ) ,
reicht es, ganz zart die Leine festzuhalten und kurz zu warten. Ohne Gegendruck kommt er und lässt sich darauf ein.
Musste ich euch berichten, nachdem ich viel von seiner problematischen Seite erzählt hatte.
LG Jutta
____________________________________ Jutta mit Sally (Border-altdeutscher Hütehund-Mix) Das Beste kommt noch. -Corrie ten Boom-
Hach Jutte,
der Hund hat keine Probleme mit Menschen aber mit anderen Hunden.
Das kann man nicht vergleichen.
Frag doch mal bei http://www.bullterrier-in-not.de/ . Vielleicht haben die eher Tips wie man das angehen kann und haben vielleicht genau DIE richtigen Trainer.
Liebe Grüße
Andrea
mit Brandy und Rusty im Herzen
Mit lieben Grüßen
Andrea
mit Brandy und Rusty im Herzen
Ihr habt ja jetzt schon eine Lösung, aber eines wäre mir klar (wenn der Kerl eh nicht bleiben soll), dass meine Hündin sich frei und angstfrei in meinem Haus bewegen soll!
Ich selbst habe ein Pärchen, bei dem sich der Kleine (3 Jahre jünger, er wird 2 dieses Jahr) nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
Er rennt herum wie der "Italian Stallion" und meint er wäre der Größte....
Wenn meine Hüdnin meint, ihre "Ich komm nicht an die blöde Nachbarskatze!"-Frust an ihm auszulassen, dann scheppert es und sie sieht keine Sonne (es gibt dann max Kratzer und das meist bei ihm) und es wird sehr laut.
Auch draußen ließ/lässt sich auch im Alter von 6 Monaten nichts von erwachsenen und gestandenen Hündinnen sagen, wenn er zu wild wurde. Und auch heute, lässt er sich von fremden Hündinnen nicht zurecht weisen.
Zwei Beispiele aus "Kindertagen" eine ganz tolle Staffhündin (wirklich super sozial, tolle Körpersprache) und eine Deerhound-Hündin etwa 15-20 kg mehr als der Kleine und beide haben klein beigegeben....
Heute habe ich ihn mit einem sehr sozialen DSH zusammen gelassen und erst nach der 3. Attacke seinerseits (alle drei entschied der Großkotz für sich), hat es bei der 4. dann gerappelt und mein Bubi hatte ein Loch auf dem Kopf.... Tja, danach konnte er kleine Brötchen backen und sich auch benehmen.
Für ihn war das sehr wichtig und eine völlig neue Erfahrung.
Meine Hunde bleiben zusammen, weil sie sich ansonsten sehr lieben und sogar Kauartikel im gleichen Körbchen (gleichzeitig) fressen, aber es ist schwierig. Und so hatte ich das bei meinem anderen Pärchen bzw meiner 3er Konstellation noch nie.
LG nicole
Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben
klar, das sehe ich auch so.
Ich wollte bei allem Schlechten, das ich von ihm geschildert habe, was Gutes über ihn berichten.
Außerdem scheint er lernfähig. Knurrige Katzen respektiert er mittlerweile und Sally schaut er jetzt sehr vorsichtig an, wenn wir gemeinsam an ihr vorbeigehen.
Ich hoffe auf ein gutes Weitergehen für ihn, er hat es verdient. Schließlich waren es Menschen, die ihm das eingebrockt haben.
Und: Nee, ich bin kein Wegschauer, sondern ein ziemlich realistischer Mensch mit viel Erfahrung bei der Bewältigung von menschlichen Problemen. Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in schwierigen Lebensphasen.
Kann man nicht einfach übertragen, ist schon klar, aber Hilfe holen und Wissen anwenden sind mir nicht fremd.
LG Jutta
____________________________________ Jutta mit Sally (Border-altdeutscher Hütehund-Mix) Das Beste kommt noch. -Corrie ten Boom-
Sally fasst gerade ein bisschen Vertrauen. Sie kommt immer mal wieder in den Wohn-Ess-Bereich und schaut sich um, will von uns Streicheleinheiten. Der kleine liegt in seinem Korb und ich achte darauf, dass er sie nicht anstarrt oder sich provokant verhält. Kurz aufschauen ist ok.
Nach einer Weile trollt sich Sally wieder, aber ohne ängstlich den Schwanz zu senken oder den Kopf einzuziehen.
Das passt jedoch zu ihr, denn wenn sie die Katze ärgert und sie von Paula (6,5 kg Katze) angemeckert wird, ist sie auch danach sehr vorsichtig. Ergibt sich jedoch die Gelegenheit, klaut Sally Paula trotzdem ihr heißgeliebtes, schnell aufgefressenes Dosenfutter, wenn wir nicht aufpassen.
Deine Racker sind aber auch nicht ohne, da muss man sich dran gewöhnen, hm? Bisher ging es bei uns extrem friedlich zu, außer einigen kleinen scharmützeln zwischen Paula und Sally. Kater Rudi liebt den Hund und streitet nicht. ist auch ein Seelchen.
LG Jutta
____________________________________ Jutta mit Sally (Border-altdeutscher Hütehund-Mix) Das Beste kommt noch. -Corrie ten Boom-
....mein Kleiner ist einfach eine kleine Ar.schkrampe.....
Aber wenn er seiner großen Schwester dann mit Inbrust die Ohren reinigt oder sie im Bettchen liegen und kuscheln, dann finde ich ihn sooooo süß!
Ich hoffe einfach, dass sein Hirn nach der Pubertät wieder aufnahmefähiger ist.... Dauert auch nur noch etwa 1-1,5 Jahre....
Heute in der Früh hat Madame sich über das Eichhörnchen im Garten so übel aufgeregt (ich hatte gerade die Hände voller Seife sonst hätte ich eingegriffen), dass sie ihren Bruder in meinen Tannenbaum beschubst hat.... Dabei sind dann drei Kugeln geflogen.... - Hunde zu haben ist sooooo toll!!!
LG nicole
Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben
wir versuchen, ihm die Tage, die er da ist, möglichst viel an guten Erfahrungen und Lernmöglichkeiten mitzugeben.
Keine Experimente und alles kontrolliert.
Scheint nützlich, naja und ich bin jetzt auch wieder entspannter. Nach dem Schreck und der etwas aussichtslosen Situation danach, sehe ich wieder etwas Land. Und wenn es heute oder morgen wieder anstrengender wird, ist es bis Freitag auch nicht mehr lang.
Bin gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt.
LG Jutta
____________________________________ Jutta mit Sally (Border-altdeutscher Hütehund-Mix) Das Beste kommt noch. -Corrie ten Boom-
<p>Hallo Nicole,</p> <p> greifst Du gleich ein, wenn einer der beiden anfängt, d.h. unterbindest Du "Diskussionen" gleich? Oder sollen Deine es erst mal selbst regeln?</p> <p> Seit Sonntag unterbinde ich alle negative Kommunikation, die mit Lauten (Töne, meine ich) oder Knurren beginnt. Also ich mache einen Geräusch mit meiner Stimme und bin neben bei den beiden, d.h. den, der dem anderen zu nahe kommt, nehme ich weiter weg. </p> <p> Das kann draußen durchaus auch Sally sein, die ihn zum Spiel auffordern will, aber dabei wilde Töne hören lässt. Grundsätzlich habe ich nicht den Eindruck, dass er sich provoziert fühlt, aber Sally nimmt bei anderen Hunden, die sie sehr gut kennt und mag, in solchen Situationen von oben deren Hals ins Maul. </p> <p> Das könnte bei ihm nach kurzer Zeit in den falschen Hals kommen. Deshalb unterbinde ich diese Art von Spielaufforderung sofort. </p> <p> Andererseits sind es auch gute Lerngelegenheiten für ihn, ein Spiel ohne Kampf kennenzulernen.</p> <p> Bin am Lernen, quasi auf dem Weg .</p> <p> LG Jutta</p>
P.S.: wer ist denn der schöne Athlet auf deinem Avatar??
____________________________________ Jutta mit Sally (Border-altdeutscher Hütehund-Mix) Das Beste kommt noch. -Corrie ten Boom-
i.d.R. unterbinde ich das sofort. Aber manchmal bin ich nicht schnell genug da, dann gehe ich dazwischen (das geht immer) und beide bekommen nen Anpfiff von mir.
Gehe ich nicht dazwischen, liegt sie innerhalb kürzester Zeit unter ihm, lernt aber leider nichts davon.....
Doofis ähm Dobis halt.....
Kratzer hat immer nur er.
Tjaaa, wer ist der Schönling? Das wüsste ich selbst gern.
So etwas bekommt man hier ab und an mal vom team verpasst, wenn man nicht aufpasst und Vorweihnachtszeit ist....
Das kannst Du dann im Mitgliederbereich unter ginöK nachlesen. Also wundere Dich nicht über die manchmal etwas seltsam anmutenden Bilder einiger User.....
LG nicole
Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben
Kommentar