Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin aus Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin aus Hamburg

    Moin,

    kurze Vorstellung von meiner Seite. Wir haben vor drei Monaten eine 6 jährige Parson Russel Dame übernommen.
    Sie war deutlich übergewichtig, jetzt ist sie mit 8,6 fast beim Idealgewicht, unter 8 sollte sie schon noch.

    Vorher bekam sie hauptsächlich irgendwelches Trockenfutter und wie wir vermuten zu viele Leckereien bei zu wenig Sport. Wir haben dann erstmal gesündere Dosen ausprobiert und FertigBarf aber sie hat fast nix angerührt, frisches rohes Fleisch und gekochtes Huhn hat sie sofort verschlungen. Somit war die Entscheidung schnell gefallen in welche Richtung es geht.

    Wir kochen eh für einen BSD geschädigten Diabetes Labrador, insofern ist uns etwas Aufwand nicht fremd. Sie frisst auch sehr gerne die Dosen von Tackenberg, das macht den Alltag etwas leichter, denn leider rührt sie tiefgekühltes Fleisch nicht an, nur frisch vom Schlachter.

    Ich werde jetzt nochmal andere Shops durchtesten, vielleicht finden wir ja einen nach Ihrem Geschmack um dann voll roh zu füttern. Sie hat während der Umstellung ordentlich entgiftet, mit Durchfall, schleimiger Haufen, Kotzen, aber jetzt ist alles stabil und robust.

    Als Zusätze gibts noch allerlei Gemüse und Obst roh püriert und portionsweise eingefroren, Gesundplus Pulver und Öle, Käse, Quark... etwas Abwechslung halt.

    Bei Kauartikeln ist sie auch sehr wählerisch, Knochen kommen gleich wieder hoch, Sehnen oder Trockenohren/Haut lässt sie links liegen, Lamm getrocknet auch, Rind geht, Pansen nicht...

    Nicht ganz einfach die Lady aber nach und nach wird sie sich an vieles gewöhnen.
    Sie ist jedenfalls jeden Tag fitter und kerngesund laut TA.

    War jetzt doch etwas länger

    Jotti

    #2
    Hallo Jotti
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Moin aus Schleswig-Holstein und ein herzliches im Forum. Viel Spaß hier.
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Danke für das Willkommen heißen.

        Hab bei meinen Recherchen zwei Metzger in der Gegend gefunden bei denen es frisches Barf Fleisch geben soll. Die werd ich diese Woche mal aufsuchen.

        Jotti

        Kommentar

        Lädt...
        X