Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Huhu :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Huhu :-)

    ... ich stelle mich auch kurz vor!

    Mein Name ist Ellen - und ich habe keine Hund. *hust*
    Nach 10 Jahren der Hundelosigkeit ist es aber bald so weit: wir bekommen einen Welpen. Gegen Ende nächster Woche kommen die Kleinen auf die Welt.

    Es wird ein Cao da Sera de Aires; ein portugiesischer Hütehund. Mein letzter Hund war ein Bearded Collie - eine grobe Ahnung, was ich mir da angelacht habe hab ich also...

    Da zwei Würfe nicht zustandekamen, habe ich mir die Zeit seit November mit lesen vertrieben - in den vergangenen 10 Jahren hat sich ja doch einiges getan und damals war das Internet-Ding ja auch noch nicht sooo groß.
    Und so brauchen die gekauften Hundebücher dann schon fast ihr eigenes Fach im Regal und die Stadtbücherei hat auch nichts neues mehr zu bieten.... :-)

    Das Forum wurde mir von Bekannten empfohlen und dabei über den grünen Klee hinaus gelobt da habe ich mich ein bisschen festgelesen und eigentlich gehofft, durch die Registrierung neuen Lesestoff zu bekommen. *g*

    Ich hoffe einerseits, dass ich soo schnell keine problembedingten Fragen stellen muss - aber andererseits bin ich durchaus neugierig, was es hier noch alles zu entdecken gibt.

    Liebe Grüße,

    Ellen

    #2
    und gaaanz viel Spaß beim Lesen hier!
    Bei jeder Frage werden ganz viele Antworten gepostet und es ist ein sehr herzliches Miteinander.
    Willkommen in der GH-Gemeinde!

    P.S.: Du guckst gerne "Dr. Who", richtig? ;-)
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3

      Ganz herzlich




      Liebe Grüße

      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Herzlich Willkommen
        Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

        Kommentar


          #5
          Herzlich und viel Freude hier im GH...
          Deine Rasse die neue kenne ich nicht und bin gespannt auf deine Bilder...
          Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
          nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

          Kommentar


            #6
            Herzlich willkommen
            Das wird ja spannend, kenne die Rasse auch nicht. Dann hast du ja viel zu lesen
            Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
              P.S.: Du guckst gerne "Dr. Who", richtig? ;-)
              Suchmaschine gefragt oder gewusst?

              Ich kannte die Portugiesen bis vor 3 Jahren auch nicht - der Wikipedia-Artikel ist eher dürftig - aber unsere Nachbarn haben einen. Dass ich wieder nen Hütehund haben wollte, was klar. Allerdings hatte ich bei meinem Beardie immer wieder Probleme durch das dicke Fell - dem wars im Sommer (=alles über 20°) schlicht zu warm.
              Wie es der Zufall (*hust* ) so will, hat die südeuropäische Verwandschaft keine, bzw. kaum Unterwolle und eher kein ewig langes Wallawalla-Plüschfell, wie es bei den Beardies doch öfters zu sehen ist. Der Hund unserer Nachbarn gefällt mir unter anderem deshalb sehr gut.

              Problem gelöst - "Beardie" mit mir symphatischem Fell gefunden. :-)

              Kommentar


                #8
                Ich bin gerade bei Staffel 6
                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                  Ich bin gerade bei Staffel 6
                  Affirmative! - Dann ist dir ja K9 schon begegnet... *g*

                  Ich bin durch und warte auf die neuen Folgen - David Tennant ist mir bislang der liebste Doctor gewesen, wobei ich
                  Zitat von Spoiler
                  den War-Doctor aus dem Jubiläumsspecial auch toll fand
                  (mhm - sauber verspoilern kann man hier nicht?)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X