Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Hamburg

    Hallo liebes Forum,

    mein Name ist Larissa und bin 24 Jahre alt. Bin in der Nähe von Hannover groß geworden und wohne nun knapp 1 Jahr in Hamburg. Der liebe wegen.
    Meine leidenschaft waren schon immer Tiere. In Grundschulalter haben wir sogar 3 Jahre auf ein Bauernhof gewohnt. Als wir dann verzogen sind hatte ich den ersten "eigenden" Hund. Die Nachbarn hatten das Intresse an ihren Hund verloren (golden retriever). Also habe ich versucht alles Menschen mögliche zu tun mich um den Hund zu kümmern, soweit es ging für ein Mädchen in der 5 Klasse. Nach knapp 2 Jahren haben sich aber die Besitzer getrennt und so ist auch "meine" Suse weg gekommen. Mein Vater wollte "meine" Suse leider nicht aufnehmen.... Mein Wunsch nach einen eigenden Hund war immer groß doch aber erst nach weitern 1/2 Jahren haben meine Eltern diesen Wunsch dann endlich zugestimmt. Also zog 2004 unsere Enya bei uns ein. Sie hat mich durch so viele hochs und tief's in meinen Leben begleitet... Auch wenn ich zwischen Zeitlich bei meinen Eltern ausgezogen bin, ging der Kontakt natürlich nicht verloren. Doch schließlich musste sie letztes Jahr am 02.08.13 mit 9 Jahren erlöst werden....
    Mai bin ich dann zu meinen Freund nach Hamburg gezogen wo ich dann ein Sitting Hund bekommen hab. Die gute konnte nicht alleine bleiben und die Besitzer sehen leider nicht ein das man ihr es mit knapp 3 Jahren immer noch bei bringen kann..... Seit Sep. ist sie nun aber nicht mehr bei mir da der Sohn wieder arbeitslos geworden ist und wieder jemand aufpassen kann. In dieser Zeit ist trotzdem der wunsch bei meinen freund und mir immer größer geworden einen eigenden Hund zu haben. Und da ich krankheitsbedingt immer noch keinen Beruf aufgenommen hab, stand dies eigendlich auch nichts im Weg. Also haben wir uns nach und nach immer mal schlau gemacht und schließlich haben wir dann unseren ersten eigend Hund gefunden. Einen Hund aus dem Tierschutz direkt aus Rumänien. Eine ganz andere Herrausvorderung doch wir wollten sie annehmen. Also zog am 07.12.13 unsere Mia ein. Und wir haben es bisher noch nicht bereut.
    Sie macht uns wircklich sehr viel freude doch sie ist natürlich ganz anders als die Hunde mit den ich vorher Kontakt hatte. Was natürlich super ist.
    Was bei Mia so alles drin ist wissen wir nicht. Nur mit dem Border Collie sind wir uns sehr sicher.

    Letzte Woche waren wir beim Tierarzt. Da wir den verdacht haben das sie eine Allergie hat haben wir nun mal Blut einschicken lassen. Wir sind sehr auf das ergebniss gespannt und hoffen das wir hier nochmal reichlich tipps über Allergien bekommen werden.

    Hier mal ein Bild von unsern Clown:

    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...97k6m34esp.jpg
    Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

    #2
    , Larissa!
    Eine Süße, Deine Mia!
    Unser Goldi ist auch Allergiker. Hier wirst Du jede Menge Tipps dazu bekommen.
    Anja mit Goldi Cooper

    Kommentar


      #3
      auch aus Hamburg!
      Dein Hund sieht auf dem Foto super süß aus.
      Hier gibt es soooo viel zu lesen, da hast Du sicher Spaß dran.
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        Herzlich willkommen aus dem Ruhrpott ...

        Kommentar


          #5
          Auch welcome.

          Kommentar


            #6
            Herzlich willkommen und viel Spaß! Bin auch noch nicht lang hier, aber hab schon ganz viele tolle Tipps hier bekommen....
            Herzliche Grüße
            Aimy & Susi

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank euch allen.
              Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

              Kommentar


                #8
                Herzlich und viel FReude beim Lesen und Schreiben...Mia sieht ja goldig aus.....
                Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                Kommentar


                  #9
                  Oh ja das ist sie auch. Aber so süß sie ist bloß nicht unterschätzen. Das goldstück hat es nächmlich fauß dick hinter den ohren.
                  Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu
                    Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Elvira
                      Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X