Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ichmachs genauso - allerdings haben unsere Näpfe Edelstahleinsätze, und da ich acht Stück von denen hab, kommt der einmal täglich in die Spülmaschine. Im Winter weniger oft, im Sommer bin ich genauer - ich will mir keine Fliegen locken.
Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))
Eine Bekannte meinte letztens sie würde die Näpfe täglich mit kochendem Wasser ausspülen.....da hab ich lieber erstmal nix gesagt....
Ja und?! Versteh ich nicht. Wir haben Keramik Näpfe. Die werden jeden Tag gespült. Soll das schädlich sein? Meine Kinder essen auch von und mit, per Hand oder Geschirrspüler gereinigtem Geschirr.
Eine Bekannte meinte letztens sie würde die Näpfe täglich mit kochendem Wasser ausspülen.....da hab ich lieber erstmal nix gesagt....
Vielleicht hat sie kleine Kinder die die Hundeschüssel zum spielen mitbenutzen.
Ich spüle sie ganz normal aus, oft nur mit Regenwasser hinter dem Haus oder nach dem normalen Abwasch mit normlem Spülwasser und klar nachwaschen.
Wenn man sie möglichst bald nach Gebrauch ausspült klebt eh fast nichts fest. Nur Quark sollte man gar nicht erst antrocknen lassen
Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung
Ähem. Das mache ich ganz genauso. Ich spüle Merles Napf direkt nach dem Fressen mit kochendem Wasser aus. Mein Hund hatte einen starken Giardienbefall, da war das notwendig. Und jetzt habe ich das beibehalten, zur Prophylaxe. Was soll daran lächerlich sein?
Vor der nächsten Mahlzeit mit heißem Wasser und Spülbürste bearbeitet, manchmal kommt auch Spüli dazu. Wenn Platz ist und das Timing stimmt, kommen sie in die Spülmaschine.
Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!
Gleich nach dem Fressen mit heißem Wasser und Schwämmchen...., hie und da wird mit kochendem Wasser ausgespült. Spülmittel brauch ich fast nie, ist nicht notwendig.
Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen
Täglich beim Handspülen (hab auch noch anderes Geschirr, das nicht in die Spülmaschine kommt) oder wenn Platz frei kommt der Napf in den Geschirrspüler. Zwischendurch wird er auch mal nur mit heißem Wasser ausgeschwankt.
Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen
Kommentar