Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HUndenapfreinigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HUndenapfreinigung

Ich stelle die Hundenäpfe ca einmal die Woche mit in den Geschirrspüler...wenn grad noch Platz ist

Wie reinigt ihr eure Näpfe?

Genauso wie du

Liebe Grüße

BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

Kommentar

dito.

vielleicht etwas häufiger - je nachdem, was es gab, kleben vielleicht ja noch ein paar Futteratome drin.
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Eine Bekannte meinte letztens sie würde die Näpfe täglich mit kochendem Wasser ausspülen.....da hab ich lieber erstmal nix gesagt....

Kommentar

Ichmachs genauso - allerdings haben unsere Näpfe Edelstahleinsätze, und da ich acht Stück von denen hab, kommt der einmal täglich in die Spülmaschine. Im Winter weniger oft, im Sommer bin ich genauer - ich will mir keine Fliegen locken.
          Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

Kommentar

Alle paar Tage, wenn der Futternapf schlonzig aussieht, den Wassernapf täglich mit heissem Wasser und Spüli ausspülen.
            Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

Kommentar

Zitat von Jenny- Beitrag anzeigen
              Eine Bekannte meinte letztens sie würde die Näpfe täglich mit kochendem Wasser ausspülen.....da hab ich lieber erstmal nix gesagt....
              Ja und?! Versteh ich nicht. Wir haben Keramik Näpfe. Die werden jeden Tag gespült. Soll das schädlich sein? Meine Kinder essen auch von und mit, per Hand oder Geschirrspüler gereinigtem Geschirr.

Liebe Grüße

Stefanie mit Anhang

Kommentar

Vielleicht hat sie kleine Kinder die die Hundeschüssel zum spielen mitbenutzen.

Ich spüle sie ganz normal aus, oft nur mit Regenwasser hinter dem Haus oder nach dem normalen Abwasch mit normlem Spülwasser und klar nachwaschen.
                Wenn man sie möglichst bald nach Gebrauch ausspült klebt eh fast nichts fest. Nur Quark sollte man gar nicht erst antrocknen lassen
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

Kommentar

Eimer, heißes Wasser , klein bisschen Spülmittel, Bürste und in der Sonne trocknen lassen
                  Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Ähem. Das mache ich ganz genauso. Ich spüle Merles Napf direkt nach dem Fressen mit kochendem Wasser aus. Mein Hund hatte einen starken Giardienbefall, da war das notwendig. Und jetzt habe ich das beibehalten, zur Prophylaxe. Was soll daran lächerlich sein?

Kommentar

Ist doch das natürlichste
                      heißes Wasser, oder nicht
                      Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Vor der nächsten Mahlzeit mit heißem Wasser und Spülbürste bearbeitet, manchmal kommt auch Spüli dazu. Wenn Platz ist und das Timing stimmt, kommen sie in die Spülmaschine.
                        Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                        Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

Kommentar

Mache ich hier ebenfalls so... regelmässig dann noch mit Spüli auswaschen (habe einen extra Schwamm für den Napf)...

Verstehe ich auch nicht, was daran seltsam sein soll
                          Gruß, Kira

Kommentar

Gleich nach dem Fressen mit heißem Wasser und Schwämmchen...., hie und da wird mit kochendem Wasser ausgespült. Spülmittel brauch ich fast nie, ist nicht notwendig.
                            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Täglich beim Handspülen (hab auch noch anderes Geschirr, das nicht in die Spülmaschine kommt) oder wenn Platz frei kommt der Napf in den Geschirrspüler. Zwischendurch wird er auch mal nur mit heißem Wasser ausgeschwankt.
                              Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

Kommentar

Lädt...
                              X