Ich spüle die Näpfe nach jeder Fütterung mit der Hand. In der Spülmaschine ist nie Platz.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HUndenapfreinigung
Einklappen
X
-
Zitat von Tante Lotti Beitrag anzeigenEigentlich bräuchte ich die Näpfe nie zu waschen, die sind immer blitzeblank.Liebe Grüße Ulrike
Kommentar
-
Vor jeder Neubefüllung wird der Futternapf von Hand gespült - das Material darf nicht in die Spülmaschine.
Bei ausschließlich Trockenfutterfütterung sähe das vielleicht anders aus, aber Trockenfutter gibt es eh nicht aus dem Napf sondern nur aus dem Leckerball.
Die Wassernäpfe werden unterschiedlich gereinigt. Der im Büro täglich - bei dem bilden sich sonst Kalkablagerungen.
Viele Grüße
Elke
Kommentar
-
Nach jedem füttern, nur heißes Wasser und ein Schuss Essig, benutze nur
Keramik. Wassernäpfe meistens morgens und abends, habe hier sehr gute Wasserqualität. Spülmittel werden nicht eingesetzt.
http://www.gesundehunde.com/forum/ar.../t-153766.htmlCarpe Diem - Hannah and her Motley Crew
Kommentar
-
nach dem fressen gleich mit heiß wasser ausspülen und bei bedarf (1x die woche kommt hin) in den geschirrspüler. kochend wasser mache ich nicht extra, aber wenn was übrig ist, gibts auch mal einen schwung für die näpfe - spart spülmittel und ist nicht schädlich
im sommer gibts zb knochen oä aber auch einfach mal auf der terrasse, dann spült der regen die atomgroßen "reste" davon.grüßle
Susanne
Kommentar
-
Ich hab' hier die gründlichste Napf- und Bodenspülmaschine die man sich vorstellen kann. Heißt Suc, ist ein Unikat und wurde von mir extra aus Nordspanien importiert! Gibt nix besseres. Immer alles blitzeblank, sogar Karas Napf wird umgehend von den kleinsten Futterpartikeln gereinigt!
Gibst leider nur einmal auf dieser Welt - und nein, Anfragen sind zwecklos, ist nicht verkäuflich....
LG
ReginaLiebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.
Kommentar
-
Zitat von Küwalda Beitrag anzeigenGibst leider nur einmal auf dieser Welt ...
Hier gibt es auch so ein Exemplar ... naja, gab.
Der hiesige Napfputzer heißt Motte und hat nicht nur Näpfe sondern auch Küchenböden und Wohnzimmerteppiche von allen Nahrungsmittelresten gereinigt. Die Straßen- und Waldreinigung hätte sie auch sehr gern übernommen, aber ich hatte Sorge wegen möglicher Überarbeitung.
Trotz dieser Vorsicht hat die Putzfunktion irgendwann angefangen zu schwächeln und ist vor einigen Monaten ganz ausgefallen, so dass ich nun tatsächlich selbst Näpfe (täglich) und Böden (ab und zu *flöt* ) säubern muss.Liebe Grüße
Petra mit Dina und Mottensternchen
Kommentar
-
Zitat von Jenny- Beitrag anzeigenEine Bekannte meinte letztens sie würde die Näpfe täglich mit kochendem Wasser ausspülen.....da hab ich lieber erstmal nix gesagt....
Ich habe Edelstahlnäpfe und spüle die jeden Tag zwar nicht mit kochendem, aber mit heißem Wasser und etwas Geschirrspülmittel und ner Geschirrspülbürste.Liebe Grüße
Eva mit JerryLee und Gismo
Kommentar
-
Ich wasch den Futternapf nach dem Fressen einmal ab... also unter heißem Wasser einmal abspülen und ausschwenken. Je nachdem was es gab auch mal ordentlicher mit Schwamm und Spüli. Nach Bedarf kommen Sie auch im die Spülmaschine.
Der Wassernapf wird morgens ausgespült und neu befüllt und nach Bedarf dann ebem von Hand auch mal richtig gespült.Viele Grüße
Clare
Kommentar
-
Zitat von Selkie Beitrag anzeigenDas stimmt nicht!
Hier gibt es auch so ein Exemplar ... naja, gab.
Der hiesige Napfputzer heißt Motte und hat nicht nur Näpfe sondern auch Küchenböden und Wohnzimmerteppiche von allen Nahrungsmittelresten gereinigt. Die Straßen- und Waldreinigung hätte sie auch sehr gern übernommen, aber ich hatte Sorge wegen möglicher Überarbeitung.
Trotz dieser Vorsicht hat die Putzfunktion irgendwann angefangen zu schwächeln und ist vor einigen Monaten ganz ausgefallen, so dass ich nun tatsächlich selbst Näpfe (täglich) und Böden (ab und zu *flöt* ) säubern muss.
Alle paar Tage kriegt der Napf dann auch mal Heißwasser ab.
LG, skuggaMilchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Kommentar
-
Zitat von Nora1 Beitrag anzeigenWas ist daran so ungewöhnlich? Wir spülen ja schließlich auch unser Geschirr, ehe wir es wieder verwenden.
Ich habe Edelstahlnäpfe und spüle die jeden Tag zwar nicht mit kochendem, aber mit heißem Wasser und etwas Geschirrspülmittel und ner Geschirrspülbürste.
Ich schrieb ja im Eingangspost das ich ca. einmal die Woche die Minna bemühe....
als meine Bekannte nun erzählte das sie täglich keimfrei macht dachte ich es könnte sie ein wenig befremdlich für sie sein von meinem verseuchten Geschirr zu hören...deshalb dacht ich : sag mal erstmal nix....
Früher , auf dem Bauernhof meiner Freundin wurden die Näpfe niemals gereinigt...aber das war wohl was anderes
Kommentar
Kommentar