Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HUndenapfreinigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich faul bin und die Näpfe nicht in der Küche stehen... 1-2 mal die Woche wasche ich die Näpfe ab.
    In die Spülmaschine kommen sie, wenn noch Platz ist auch ab und an.

Einmal die Woche gehe ich mit Zitrone gegen den Kalk im Wassernapf an.
    Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Ich nehm auch Zitrone oder Essig. Brauch ich nicht oft , wir haben schön weiches Wasser...

Kommentar

Ich spüle die Näpfe nach jeder Fütterung mit der Hand. Wenn Platz im Geschirrspüler ist wandern sie auch da mit rein.
        Viele Grüße

Babsy

Kommentar

Ab und an mal kommen die dinger in den geschirrspüler und wenns regnet werden sie gut eingeweicht weil sie draussen stehen
          Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

Kommentar

Nach jedem Gemampfe der Tiere werden die Teller gereinigt. Warmes Wasser, Spüli fertig. Weder Chlorreiniger noch sonstwas kommt da dran. Ich hab nur Keramik, kein Metall.
            Auf die Idee die Behältnisse nur einmal die Woche sauber zu machen, käme ich gar nicht.

Kommentar

Die kommen regelmässig in die Spülmaschine, die bei mir normalerweise jeden Tag läuft.
              Aber ich füttere nicht jeden Tag aus dem Napf.
              Wasser wird einmal am Tag ausgeschwenkt und ca. 1 mal in der Woche in die Spülmaschine gesteckt.
              Und ich benutzte auch grundsätzlich nur Zeig das in die Spülmaschine kann, weil ich flau bin
              Viele Grüße
              Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

Kommentar

Wassernapf nur ausschwenken ginge hier gar nicht. Ist Schleim eigentlich ein eigener Aggregatzustand oder nur eine Übergangsform von einem in den anderen...?
                Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

Kommentar

Ab und zu Spülmaschine, sonst von der Hand heißes Wasser und nach Bedarf Spülmittel. Jeden Tag, oder manchmal auch jeden zweiten Tag.
                  Wassernapf eher seltener.

Gegen den Schlotz hilft auch kein Spülmittel, aber EM. Mit EM einsprühen und etwas warten und gut ist.

Ich habe EM Näpfe für alles.
                  Liebe Grüße, Christiane
                  Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                    Da ich faul bin und die Näpfe nicht in der Küche stehen... 1-2 mal die Woche wasche ich die Näpfe ab.
                    In die Spülmaschine kommen sie, wenn noch Platz ist auch ab und an.

Einmal die Woche gehe ich mit Zitrone gegen den Kalk im Wassernapf an.
                    ...so handhabe ich es auch.
                    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                    und till, jini+lucy als sterne über uns
                    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Hier werden jeden Tag morgens und abends die Näpfe nach dem Fressen gespült.
                      Alles andere finde ich eklig.

Gruss
                      Birgit

Kommentar

Zitat von Jenny- Beitrag anzeigen
                        als meine Bekannte nun erzählte das sie täglich keimfrei macht dachte ich es könnte sie ein wenig befremdlich für sie sein von meinem verseuchten Geschirr zu hören...deshalb dacht ich : sag mal erstmal nix....

Früher , auf dem Bauernhof meiner Freundin wurden die Näpfe niemals gereinigt...aber das war wohl was anderes
                        Ach so ..... ja, dazu hätte ich wohl auch erstmal nix gesagt.
                        Dass Näpfe niemals gereinigt werden, kenne ich auch von der Verwandtschaft meines Mannes, die leben auf dem Lande und denen ist das egal, da kriegen die Hunde und Katzen auch die Essensreste vom Mittagesssen, egal was es ist. Und damit man nicht noch Wasser extra hinstellen muss, wird da noch Wasser reingemanscht. Sowas sollte man denen selbst auch mal vorsetzen auf schmutzigem Geschirr.
                        Liebe Grüße
                        Eva mit JerryLee und Gismo

Kommentar

Naja, mein Hund hat wenig Probleme mit einem unabgewaschenen Napf. Nein, ich glaube, ihm ist das absolut schnurz.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Zitat von careenb Beitrag anzeigen
                            Wassernapf nur ausschwenken ginge hier gar nicht. Ist Schleim eigentlich ein eigener Aggregatzustand oder nur eine Übergangsform von einem in den anderen...?
                            Den Wassernapf darf ich nur alle 2-3 Tage wechseln!
                            Frisches Leitungswasser wird hier nicht geschlabbert!!!
                            Höchstens am 2. Tag wird hier der Wassernapf besucht, aber auch nur, wenn die Gießkannen auf der Terasse nicht zu leeren sind.
                            Das Glibber im Wassernapf am 3.Tag wird unwiderbringilch entsorgt und gereinigt.
                            Welchen Aggregatzustand es dann hat möchte ich lieber nicht wissen, die Hunde lieben es.
                            Ich bin halt einfach zu penibel.
                            Liebe Grüße
                            Gertrud
                            Tante Lotti

Kommentar

Wenn es nach Sami ginge, bräuchten wir auch nur einen Wassernapf, alles andere ist nur nervig, wo man doch so schön vom Boden essen könnte
                              Und waschen bräuchte man den Napf auch nicht, da kann man dann doch später nicht mehr "nachschmecken", wenn es mal wieder besonders fein war...

Aber ich wohne in einer WG, da muss man eben ein bisschen Entgegenkommen zeigen, wenn die Mitbewohnerin schon so unkompliziert ist und Frau Hund problemlos auch roh füttert, wenn ich mal nicht da bin.
                              Und deshalb wird der Napf heiß gespült und eben auch alle ein bis zwei Wochen (ja, das fällt bei mir unter regelmässig ) mit Spüli bearbeitet (Spülmaschine gibt es keine).
                              An "keimfrei" aus besonders hygienebewusster Sicht habe ich dabei allerdings bisher nicht gedacht, eher einfach nur an "sauber" - für alles andere bräuchte es aus meiner Sicht viel stärkere Mittel

Und der Wassernapf... jaaa... frisch gefüllt auch nur ungern gesehen - aber da bin ich pingelig und fülle ihn morgens und abends frisch, bzw. wenn er leer ist auch zwischendurch
                              Gereinigt wird er wie der Futternapf, gegen die Wasserränder gibt es Zitrone oder Essig.
                              Gruß, Kira

Kommentar

Also ich spüle die Näpfe weil ICH es sonst eklig finde.

Ansonsten kann ein Wesen was sich am liebsten jede Schei** reinziehen würde - leider im wahrsten Sinne des Wortes... nicht allzu hohe Hygieneansprüche an seinen Napf haben...

LG
                                Regina
                                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Lädt...
                                X