Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HUndenapfreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich spüle Ess und Trinknäpfe auch täglich, der Trinknapf wird dazu noch 1x im Monat mit Essig entkalkt (wir haben hier sehr hartes Wasser und mich stört der Kalkrand
    Lg Lissy mit Liam und Irma
    Attitude is a little thing that makes a big difference
    Winston Churchill

    Kommentar


      #62
      Zitat von settermix Beitrag anzeigen
      ... wenn man bedenkt, bei welchen Temperaturen manche Erreger überleben, sollte man vielleicht keine Hundenäpfe mit in den Geschirrspüler stellen und sie auch nicht im Spülwasser mitwaschen, bzw. kommt es auf die Temperaturen an... manche Keime sterben eben erst bei 100°C !! Das muss jeder für sich selbst entscheiden....
      Welchen höchst gefährlichen Keimbefall vermutest Du denn an den Hundenäpfen?

      Ein Haushalt ist kein OP, den wirst Du bei aller Mühe nicht steril bekommen und das ist auch gut so .

      Ich lebe seit guten 50 Jahren mit Hunden zusammen, bin mit welchen aufgewachsen und habe als Kind keinerlei Hygienevorschriften, den Hund betreffend, befolgt . Wenn ich meine Oma ärgern wollte, habe ich mir mit dem Hund ein Würstchen geteilt, indem mal der Hund abbiss, mal ich. Trotzdem hatte ich noch nie eine durch die Hunde verursachte Erkrankung.
      LG Claudia mit Fritz, dem Russischen Schwarzen Terrier *11.11.2012

      Kommentar


        #63
        Zitat von Morris Beitrag anzeigen
        Welchen höchst gefährlichen Keimbefall vermutest Du denn an den Hundenäpfen?

        Ein Haushalt ist kein OP, den wirst Du bei aller Mühe nicht steril bekommen und das ist auch gut so .

        Ich lebe seit guten 50 Jahren mit Hunden zusammen, bin mit welchen aufgewachsen und habe als Kind keinerlei Hygienevorschriften, den Hund betreffend, befolgt . Wenn ich meine Oma ärgern wollte, habe ich mir mit dem Hund ein Würstchen geteilt, indem mal der Hund abbiss, mal ich. Trotzdem hatte ich noch nie eine durch die Hunde verursachte Erkrankung.
        Dito. Und - ich habs schon mal erwähnt - die einzige, die sich hier mal bei wem angesteckt hat, war Frau Hund, bei mir mit ner fetten Erkältung.

        LG, skugga
        Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

        Kommentar


          #64
          Zitat von settermix Beitrag anzeigen
          ... wenn man bedenkt, bei welchen Temperaturen manche Erreger überleben, sollte man vielleicht keine Hundenäpfe mit in den Geschirrspüler stellen und sie auch nicht im Spülwasser mitwaschen, bzw. kommt es auf die Temperaturen an... manche Keime sterben eben erst bei 100°C !! Das muss jeder für sich selbst entscheiden....
          Und was sagen deine Hände zu 100 °C heißem Spülwasser?
          Ich bin faul - die Futternäpfe kommen so alle 2 Tage in die Spülmaschine, der Trinknapf so einmal die Woche.
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            #65
            Ich spüle den Futternapf meist nach jeder Mahlzeit aus. Basco leckt den schon recht sauber. Ich hab da nie drüber nachgedacht, ob das nötig ist oder nicht. Für mich normal. Wasser gibt es meist jeden 2.Tag frisches und dann wird der Napf vorher gespült.
            Liebe Grüße von
            Britta mit Basco

            Kommentar

            Lädt...
            X