Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Euerm Hund gekommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    meine ersten beiden Hunde kamen aus dem örtlichen TH, waren Jagdhund-Mixe.
    Die nächsten 3, alles Groenendael-Weibchen, sind zu mir gekommen, nicht ich zu ihnen. Dann war da der Belgier-Herdi-Mix aus Spanien, den habe ich auf der Seite Belgier-in-not gefunden und die süsse Imba, auch eine Groenendael-Hündin, kam aus Italien. Jemand hier aus dem Forum hatte mich darauf aufmerksam gemacht.
    Die nächsten Hunde werden wohl aus Rumänien kommen.
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Zitat von Claudia691 Beitrag anzeigen
      Elvira, tja da konntest Du wohl nicht anders

Nein, nich wirklich, ich wollte ja immer einen Jack Russel aber Geli hatte in nullkommanüscht mein Herz erobert
      Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Kommentar

Ich habe mich damals in das Bild irgendeines jungen Setters verliebt, der irgendwo in Italien in einem Tierheim saß.
        Ich habe bei dem Verein angerufen, die Dame hat mir innerhalb von 10 Sekunden den Zahn gezogen und mich auf einen anderen Hund aufmerksam gemacht. Auf eine 10-jährige korsische Bergziege!

Also eigentlich war sie auch ein Setter, sah aber eher wie eine Bergziege aus. Nämlich so:
        http://up.picr.de/9440998joc.jpg

Ich dachte erst: Wat dat denn?, aber die Dame vom Tierschutz erzählte mir, dass sie da das erste Mal seit 7 Jahren aus dem Tierheim rauskam und deshalb so zottig aussieht. Dann habe ich genau hingesehen und entdeckt, dass die kleine dicke Setterdame vor Freude lacht.
        Da war´s um mich - um uns geschehen! Dann kam die Vorkontrolle und zwei Wochen später war sie da.

Das war also meine Berta, der beste erste Hund, den man sich vorstellen kann. Ich war so begeistert von ihr, dass ich den alten italienischen Jagdhunden treu geblieben bin. Ich habe bisher noch keinen meiner Hunde vorher kennengelernt und lege da auch keinen Wert drauf.

Heute leben zwei ältere Griffons bei uns.
        Viele liebe Grüße von Kerstin

Kommentar

Ähm - ich geb's zu: Wir haben einen Hund vom Züchter…
          Und uns bewusst für einen Labrador entschieden, weil die Rasse uns als Ersthund geeignet schien. Wir hatten sehr viel darüber gelesen, haben uns auf Ausstellungen mit den Besitzern unterhalten und waren uns dann auch total sicher. Und dann gab es in dem Wurf genau einen schwarzen Rüden - wir wollten ja nur einen schwarzen Rüden - und als wir Joker mit vier Wochen das erste Mal besuchen durften, war es um uns geschehen. Er war sooo toll! Die anderen vier Welpen kamen echt nicht gegen unseren Joker an. Und so ist es auch geblieben, Joker ist der Beste.
          Aber den nächsten Hund gibt es aus dem Tierheim. Oder von Bekannten, wenn es mal einen Huch-war-nicht-geplant-Wurf gibt. Jetzt sind wir ja erfahrener, dank unserem Labbi, der so geduldig alles ertragen hat, was wir falsch gemacht haben!!!

Viele Grüße
          Iris

Kommentar

Wir hatten ja schon zwei Katzen, als mein Mann den Wunsch nach einem Hund äußerte.
            Also habe ich im Internet erst mal so einige Profile von Hunden gegoogelt. Welche werden sich wohl am ehesten mit Katzen vertragen, von wegen Jagdinstinkt und so. Wäre ja auch unser erster Hund.
            Eigentlich sollte er kleiner sein als ein Labrador. Aber zu der Zeit damals war immer ein brauner Labbiwelpe in der Sonntagszeitung und mein Mann war hin und weg. Klar, wäre vom Wesen her passend - aber so groß
            Bekannte erzählten von einem Züchter und dass es dort bald Nachwuchs geben sollte. Nun ja - alles in allem haben wir vom Wunsch bis zur Tat etwa 1 Jahr lang Zeit gehabt, uns intensiv mit dem Gedanken zu beschäftigen. Bis Basco bei uns eingezogen ist, hatten wir schon 2 Bücher über Welpenerziehung usw. gelesen.
            Basco ist ein traumhaft toller Hund. Pflegeleicht bis in die Haarspitzen.
            Auch wenn wir mal gesagt haben, dass der nächste Hund aus dem Tierheim kommen soll, so wird es wohl doch wieder ein Labrador werden.
            Aber erst mal möchten wir Basco noch viele Jahre in unserer Mitte haben.
            Liebe Grüße von
            Britta mit Basco

Kommentar

Meinen Traum von einem eigenen Hund habe ich mir mit 18 (knapp 19) erfüllt. Lange bin ich damals durch diverse Tierheime getingelt, denn es war mir immer klar, dass nur Hunde aus dem Tierschutz einziehen werden. Aber entweder war der passende Hund nicht dabei oder aber ich wurde aufgrund meines Alters (man wüsste ja schließlich nicht, ob ich wirklich die Vernatwortung übernehmen könnte in dem Alter....wie sich meine Lebensumstände ändern etc. etc.). Dann habe ich im Fernsehen Herrchen gesucht gesehen und da stellte die Tierhilfe Fuerteventura einige Hunde vor. Ich habe dann da einige Tage später angerufen und bekam 2 Hündinnen vorgeschlagen. Bei Hündin Nummer 2, einer Bardina, (damals Nena, heute Kayah) hatte ich sofort Herzrasen. Sie ist es! Das war mir damals sofort klar (Bauchentscheidung ). Vorkontrolle lief super und dann kam sie per Flieger im Alter von 10 Monaten direkt von Fuerteventura in mein Leben gepurzelt. Heute ist sie 13 und mein Seelenhund! Wir haben viel miteinander erlebt und standen immer dicht an dicht. Ich habe sie keinen Tag bereut.

Ich hatte dann immer mal Pfleghunde aus Spanien und eine Hündin wäre fast bei mir kleben geblieben, wenn nicht meine Eltern unbedingt die kleine Dackelmixhündin gewollt hätten. Danach war mir klar, dass ich gern noch eine weitere schwarze bzw. dunkle Hündin aus dem Tierschutz hätte und diesmal sollte es ein Hund aus einem deutschen Tierheim sein. Eine schwarze Hündin fand ich nicht...Aber einen 9jährigen Staffordmixrüden, der schon 2,5 Jahre im Tierheim wartete. Wir gingen einige Mal Gassi und es war keinesfalls Liebe auf den ersten BLick. Irgendwie wartete ich damals auf die schwarze Hündin, die bestimmt bald abgegeben werden würde... Und nach gut 2 Wochen immer ieder Gassi gehen mit Panda habe ich ihn wie immer in seinen Zwinger zurückgebracht und wollte gehen. Und da hat er gejault und es klangt wie "Mamamamamamamamama". Da war er dann...der Bauch und Panda zog ein.
              5 Jahre und 1 Tag war er ein wundervoller Zweithund. Ich, die nie einen Rüden wollte, hat diesen Hund abgöttisch geliebt. Panda hatte Stärken und auch Schwächen, er war über 4 Jahre bei mir harninkontinent, aber er hat gespielt wie ein junger Hund und seinen Lebensabend bis zum Schluß in vollen Zügen genossen.
              Kayah hat unter seinem Tod ebenso gelitten wie ich. Ich wollte einige Monate warten bis ich mich wieder für einen Zweithund entscheiden wollte. Kayah wollte das nicht. Also habe ich gesucht. Erst im Ausland, dann in den Tierheimen hier in der Umgebung. Eine Freundin machte mich damals auf Rosa aufmerksam. Dunkle, gestromte Hündin, 9 MOnate...ich wollte eine mind 3 Jahre alte Hündin. Aber man kann ja mal gucken. Ich sah sie und es hat eingeschlagen wie ein Blitz. Eine Bardina bzw. ein Mix. Aber sie war so jung und so hyperaktiv und und... und mein Bauch hat gesagt: Sie ist es! Kayah hat gesagt: meine neue Schwester <3. Dann ist der kleine Teufel Rosa, heute Matilda, bei uns eingezogen. Die ersten Monate waren schwer für uns alle. Aber heute möchten wir sie nicht mehr missen.

Fazit: Bauch, Bauch, Bauch und es war immer richtig.

Kommentar

Aus persoenlichen Gruenden waten wir eine zeitlang Gassigaenger im TH und haben damals beide unsterblich in 2 Kangal-Schwestern verguckt. Uebernehmen konnten wir sie damals nicht, weil wir noch in einer Mietwohnung wohnten. Auf andere TH-Hunde konnten wir uns so gar nicht einigen. Und dann bekamen wir ueber zig Ecken einen PON als Urlaubspflegehund. Klappte gut und damit waren wir PON-infiziert. Damot war die Entscheidung gefallen. Wir bewarben uns beim Zuechter mit einer Wartezeit von ca. 1 Jahr. Dann kam die Meldung, dass ein anderer Zwinger kurzfristig Welpen haben wuerde. Die Mutterhuendin gefiel uns und wir nahmen einen Rueden aus dem Wurf. Mein Steinchen. Der coolste Hund, den man sich vorstellen kann, aber ein sehr rassetypischer Hund; Mischung zwischen Huete- und Herdenschutzhund. Aber genau meine Kragenweite. Nach seinem Tod habe ich in den umliegenden THs nach schwer vermittelbaren Huetehunden gesucht. Und dabei stiessen wir auf Spunky, der es aufgrund seiner Beschreibung vermutlich eher schwer hatte ein neues Zuhause zu finden. Im Zusammenleben ist er der netteste, liebenswuerdigste Hund, den ich jemals kennengelernt habe und ich mich immer noch frage, womit wir ihn verdient haben. Klingt kurios, aber wir haetten einem durchaus schwierigerem Hund ein neues Zuhause geben koennen. Auf der anderen Seite hat wohl in den wenigen Wochen, die er im TH verbrachte, niemand erkannt, dass er extrem menschenbezogen agiert. Und er der netteste Hund ist, den ich jemals kennengelernt habe. Ich warte jetzt seit 6 Monaten auf irgendwelche Ueberraschungen und es gibt keine.

LG
                Martina
                Liebe Grüße
                Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

Kommentar

Zitat von Claudia691 Beitrag anzeigen
                  Worauf habt ihr beim Hundekauf geachtet? War es eher eine Kopf- oder Bauchentscheidung.

Ich wollte ja nach fünf Traumhunden unterschiedlicher Rassen meist Mischlinge keinen mehr haben. Die meisten kamen durch irgendwelche Zufälle zu mir. Nun haben wir einen aus dem Tierschutz aus Spanien. Ich habe monatelang im Internet geschaut. Irgendwie komisch als würde man einen aus dem Katalog bestellen. So viele arme Seelen, die auf ein Zuhause hoffen. Natürlich haben wir uns die kleine auf der Pflegestelle angeschaut und uns sofort in sie verliebt.
                  Sie ist jetzt unser sechster Traumhund.
                  Äußerlich wichtig sind für mich helle Krallen. Ich hatte bei meinen alten Hunden immer Horror vor schwarze Nägel zu schneiden. Die sind mit zunehmenden Alter immer schneller gewachsen.

Bin gespannt auf eure Antworten,

Liebe Grüße
                  Claudia
                  also zunächst mal: gestern ging mein erster versuch die schwarzen krallen meiner mica zu schneiden gleich in die hose. die erste wirklich nur ein wenig abgeknipst und schon wars am bluten. ich überlasse das also einem fachmann und hab die befürchtung, das wird eine blutige angelegenheit.

ansonsten: mica kommt auch aus spanien, auch im internet 'ausgesucht', obwohl ich das auch merkwürdig fand. sie war gleich die zweite anzeige, die ich auf dieser tierschutzseite las und ich hatte gleich vom text und bild her das gefühl, die passt. ich hab dann gar nicht weitergesucht, sondern gleich geschrieben. auf den transport aus spanien musste ich dann noch 6 wochen warten. zudem kam noch die nachricht, dass sie schwere HD hat. hat mich alles nicht abgehalten, auf sie zu warten. und es hat sich gelohnt. ich hab so ein glück mit ihr, sie ist so ein liebes ding, ich hab noch keine sekunde bereut, sie bei mir zu haben.

Steffi mit Sara und Katzennasen
                  "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

Kommentar

Meine erste Hündin kam auch aus Spanien, war aber schon auf einer Pflegestelle in Deutschland.
                    Ich hatte vorher Wochenlang im Internet die Kleinanzeigen durchgesehen und eigentlich einen Dalmatinermix gesucht. Hündin, ca 3 Jahre alt. Alle Anzeigen ohne Foto hab ich mir gar nicht angesehen..... Diese eine aber doch. Text gelesen und nach Foto gefragt. Foto kam - ok, ein Hund mit sowas wie Tupfen,aber im Leben kein Dalmatinermix. Egal..."nur mal ansehen". Hingefahren; Hund sieht komisch aus. Kopf zu klein für den Körper, hält Abstand. Wir also mit Pflegefrauchen nen Kaffee getrunken, und auf ein Mal sass Lotte (56 cm ) auf meinen Füßen. Einfach nur so. Ohne einen Ton von sich zu geben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich sie noch nicht mal gestreichelt, aber in der Sekunde war mir klar, DAS ist mein Hund.
                    Lotte war wohl eher ein Pointer/Windhund Mix OHNE jeglichen Jagdtrieb. Lt. zwei Tierärzten war sie wohl auch nicht 3 sondern eher 8. Sie war alles in allem nicht der Hund den ich wollte - aber der Hund den ich brauchte. Mein Seelenhund.Mein Ein und Alles. Vom ersten Tag an gab es kein "Tatjana" mehr. Es gab nur noch "Tatjana und Lotte". Sie hat alles gelernt was ein HUnd können muss, war verträglich mit allem und jedem, hat in den wundervollen 6,5 Jahren 3 Mal gebellt und nie geknurrt. Sie kam zur Nachtschicht mit ins Altenheim... Miss her
                    Zweithund hatte ich so 2010 ins Auge gefasst. Sollte auch so groß sein wie Lotte, kurzes Fell, Schlappohren und lange, dünne Rute. Eine Kollegin fragte mich ob ich nicht einen Zweithund wolle, eine Freundin hätte einen abzugeben. Und Ronja kam, sah und siegte. 29 cm Ringelschwanz mit Pommestütenohren.
                    Faro war eine Mischung aus Verstand und Bauch. Der Hund, der Lottes Platz einnahm, sollte aus dem selben Tierheim sein. Also "suchte ich ihn über das Internet aus" und flog selbst runter um ihn mitzunehmen. Ich wollte einen Galgo... entschied mich wegen dem extremen Jagdtrieb gegen einen. Habe jetzt einen Labrador Mix... der nicht nur wegen wenig Gewicht so dünn war. Er kann den Windhund nicht verläugnen...Der Jagdtrieb ist EXTREM.
                    Aber ich liebe meine Bekloppten.
                    Es grüßen Tatjana mit Ronja und Faro
                    Lotte im Herzen
                    http://www.wehrfisch.beep.de

Kommentar

Ich muss sagen bei mir war es auch absolute Bauchentscheidung in erster Linie, da eine Freundin spontan angerufen hat und gemeint hat sie fährt zum Züchter und einige der kleinen seien noch nicht vergeben, ich könne mit und wenn sie mir zusagen einen aussuchen.

Als wir dann vor ort waren war es innerhalb von 5 minuten eine klare entscheidung, da für mich persönlich einer der 7-8 jungen so herausgestochen hat durch seine art. da dieser zufällig noch nicht vergeben war, war für mich sofort klar dass wir zusammen gehören

Kommentar

Bei war es eine reine Bauchentscheidung (der Kopf hat total versagt).
                        Ich suchte einen Hund aus Vernunftsgründen für mich,es sollte kein Kleiner sein und kurzes Fell alles andere war egal.
                        Bekommen habe ich genau den Hund der zu mir sollte. Meine weiße Lady Bianca, eine Galga mit einen guten Schuß Grey.
                        Seelenverwand vom ersten Augenblick an zu spüren. Bianca ist ein etwas
                        "anderer" Hund.
                        Nach 1 Jahr kam eine Kopfentscheidung für einen zweiten Hunde (diesesmal Biancas wegen). Mein Herzbube Romeo zog bei uns ein und wieder war es ein weißer Galgo. Ich suchte einen Rüden der zu Biancas Charakter passte und die Farbe Weiß war da eher der Zufall.

Bianca übernahm die Erziehung von Romeo von Anfang an was ich natürlich toll fand, Romeo kam direkt aus Spanien zu uns verstand kein Wort und orientierte er sich vollkommen an Bianca.

Zwischenzeitlich sind die Beiden schon ein paar Jahre bei mir und es ist immer wieder schön zu erleben wie gleich und doch sehr unterschiedlich die Beiden sind. Das geht beim Jagdverhalten an und hört auf wie ihre Schlafgewohnheiten sind. Es sind in der Tat "meine" Hunde und es konnte mir nichts besseres passieren.
                        Herzliche Grüße von
                        Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
                        https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

Kommentar

Es war der berühmte Blick. Lucky und sein Bruder standen vor mir, beide schnüffelten an meinen Händen, ich schaute sie an und da war es passiert und Lucky fuhr mit uns in sein neues zuhause
                          Gruß

Barbara & Lucky

Kommentar

Nele hab ich als kleines Etwas bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, sie tat mir so leid, eigentlich wollte ich noch warten bis hier wieder ein Hund einzieht, aber jeden Tag mußte ich mir wieder das Foto ansehen und dann sind wir einfach lös gedüst...............
                            Als ich sie dann live sah war es um mich geschehen................
                            Zuletzt geändert von ; 18.07.2014, 20:00.

Kommentar

Bei mir war es so, das ich vor ca. 15 Jahren einen Bericht im Fernsehen über Scottish Deerhounds gesehen habe.

Ich habe mich sofort in die Rasse verliebt und wußte, wenn ich mal einen Hund habe, dann so einen. Vor 2 Jahren hat sich dieser Wunsch dann erfüllt.
                              Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

Kommentar

Wir haben uns im örtlichen Tierheim nach einem passenden Familienmitglied umgeschaut, leider waren zu der Zeit nur "Problemhunde"dort, ein Bernersennenhund hatte es mir angetan, leider hatte dieser Probleme mit Kindern. Da die Familienplanung auch erst am Anfang war habe ich es mir einfach nicht zugetraut.
                                Kurze Zeit später standen Colliewelpen in der Zeitung, von einer Familie ohne Papiere. Da bei mir das Lassiesyndrom seine Spuren hinterlassen hat also hingefahren (nur mal zum gucken) und am nächsten Tag Welpi abgeholt.

Also Hundesuche war ganz klar Kopf, aussuchen war der Bauch

Lg, Birgit

Kommentar

Lädt...
                                X