Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallöchen aus NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallöchen aus NRW

    Hallo,
    dann möchte ich mich doch noch vorstellen.
    Habe die Vorstellungen hier ganz übersehen. Ich bin 35 Jahre alt, wohne im Ennepe-Ruhr-Kreis und unser Mini Bullie Arty wird im Juli 2 Jahre alt. Leider haben wir eine ziemliche Odysee hinter uns. Arty, seit Welpe bei uns, veränderte mit acht Monaten sein Verhalten. Er konnte plötzlich keine Reize mehr ertragen: Bewegungen, Hektik, Lärm.... Er klinkte bei zuvielen Reizen förmlich aus und es wurde schlimmer, bis einzelne Jogger, Fahrradfahrer, Fußgänger zuviel wurden. Wir waren bei etlichen Trainern und etlichen Tierärzten. Ich ließ die Schilddrüse untersuchen. Alles im Grünen Bereich. "unfähig, nicht konsequent genug. Dann braucht der Hund halt mal ne Ansage. " Hörte ich oft. Arty war außerhalb der Wohnung immer gestresst, jedes fallende Blatt, jede surrende Biene nahm er wahr. Anfang des Jahres empfahl mir eine neue Trainerin eine Schilddrüsenspezialistin. Einen sehr ausführlichen Fragebogen, Telefonate und Beobachtungen plus Untersuchung später: die Werte sind im unteren Normbereich und sind mit dem Verhalten als auffällig einzustufen. Auch der Zeitraum der Verhaltensveränderung unterstützt die These einer subklinischen Schilddrüsenunterfunktion. Bestätigung kann nur der Versuch einer Tablettengabe geben. Arty bekommt seit April diesen Jahres Forthyron 200. Nach der ersten Gabe konnten wir Veränderungen in seinem Verhalten feststellen. Er legte sich an einem fremden Ort hin. Das gab es bis dahin noch nie. Er reagiert weniger heftiger auf die Reize und kann Stress schneller abschütteln. Er ist erreichbar, er kann sich auf etwas konzentrieren. Stress hat er außerhalb der Wohnung immer, wenn auch nicht mehr so schlimm. Aber jetzt können wir mit ihm arbeiten Das haben wir vorher auch bis zum abwinken, es ist nur nichts angekommen... Jetzt möchte ich mit ihm gerne irgendwie Entspannen lernen. Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann Tipps geben zu z.B. konditionierter Entspannung.
    Viele Grüße, Vanessa

    #2
    Hallo Vanessa,

    herzlich willkommen hier im Forum, gibt es auch Bilder von Deinem Arty?
    Nein...ich bin gar nicht neugierig
    Was bekommt Arty denn zu Fressen? Weisst Du was über die Verwandschaft? Wo genau kommt ihr denn her?
    Liebe Grüsse
    Dani

    Kommentar


      #3
      Hallo FoxyLady,

      wohnen in Gevelsberg. Arty kommt von einer sehr netten Züchterin (Miniatur Bullterrier vom Donatushof), mit ihr sind wir heute noch in Kontakt. Arty wird gebarft. Wie oder wo kann ich ein Bild hochladen? Auf dem Profil klappt es nicht, vbielleicht weil ich Gast bin?

      Kommentar


        #4
        Deiner sieht aber schon zum knutschen aus

        Kommentar


          #5
          Herzlich und viel Freude hier im Forum...........
          Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
          nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

          Kommentar


            #6
            Herzlich auch aus Hamburg
            Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

            Kommentar


              #7

              Kommentar


                #8
                Hallo und willkommen!
                Würde auch gern ein Bildchen sehen. Bilder kannst du zb bei picr hochladen und dann den Link hier einstellen.
                An konditionierter Entspannung bin ich zur Zeit auch dran, aber Verhaltens- und Erziehungsfragen sind hier im Forum nicht erlaubt.
                Liebe Grüße
                Elisabeth mit Bully

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Kullerkeks Wegen einem Foto schau ich später mal, da reicht jetzt grad die Zeit nicht...
                  Ich dachte da der Stress meines Hundes krankheitsbedingt ist und Stress nicht gesund ist, könnte man sich auch darüber hier austauschen...

                  Kommentar


                    #10
                    Funktioniert auch Dropbox?

                    Ich versuche es mal

                    https://www.dropbox.com/s/t84xzjvowd...2014.08.20.jpg

                    https://www.dropbox.com/s/np03d2i5vr...116_103142.jpg

                    https://www.dropbox.com/s/r6lrvyxqi7...203_110341.jpg

                    https://www.dropbox.com/s/y5l0ce95kv...205_150546.jpg

                    Kommentar


                      #11

                      Oh Gott ist der niedlich!
                      Die gesundheitliche Seite kannst du hier durchaus besprechen, nur von der Erziehungsseite nicht.
                      Liebe Grüße
                      Elisabeth mit Bully

                      Kommentar


                        #12
                        hihi, das ist er

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Vanessa,

                          dann noch ordnungsgemäß : und viele schöne Stunden hier !

                          Die Bilder kann ich gerade leider nicht öffnen, gibt aber bestimmt nochmal Gelegenheit ?!
                          Liebe Grüße

                          Anja

                          Kommentar


                            #14
                            Anja,

                            Es gibt bestimmt noch einmal eine Gelegenheit ein Bild von Arty zu sehen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X