Hallo zusammen.
Leidiges Thema, x-mal durchgekaut - ich weiß...
Leider wissen wir nicht so recht weiter.
folgende Situation:
Sam, Labrador/Sennenhund-Mix, 8 Monate, 2,5 Wochen bei uns, kann nicht allein sein.
Am Anfang sehr krass mit winseln/bellen allein, wenn wir duschen gegangen sind.
mittlerweile hängt er einem nicht mehr am hosenbein und hat u.a. sein korb im Flur (der Bereich, in dem er ist, wenn wir weg sind) auch dankend angenommen:
bachts schläft er nicht mehr bei uns, sondern allein im korb (er hat freie wahl, da die türen auf sind).
Wir haben von anfang an trainier, so wie man das allein sein halt trainiert:
rausgehen, tür zu, rein kommen - in kleinen zeitl. Phasen.
aber es hat nicht so viel gebracht und er bellt und jault extrem. dass er türen zerkratzt und bisschen putz von der wand geholt hat, damit haben wir "kein problem", denn das kannten wir von unserem ersten hund.
bei ihm is es aber krasser.
habt ihr tipps/tricks, wie wir ihm das allein sein erleichtern können?
meine frau geht morgens it ihm 25-30 min und macht danach nochmal kopfarbeit, sodass er morgens schon bisschen ausgelastet wird. leider müssen wir nunmal arbeiten für unser geld, sodass er seit gestern zwangsläufig allein sein MUSS....
danke für eure hilfe
Leidiges Thema, x-mal durchgekaut - ich weiß...
Leider wissen wir nicht so recht weiter.
folgende Situation:
Sam, Labrador/Sennenhund-Mix, 8 Monate, 2,5 Wochen bei uns, kann nicht allein sein.
Am Anfang sehr krass mit winseln/bellen allein, wenn wir duschen gegangen sind.
mittlerweile hängt er einem nicht mehr am hosenbein und hat u.a. sein korb im Flur (der Bereich, in dem er ist, wenn wir weg sind) auch dankend angenommen:
bachts schläft er nicht mehr bei uns, sondern allein im korb (er hat freie wahl, da die türen auf sind).
Wir haben von anfang an trainier, so wie man das allein sein halt trainiert:
rausgehen, tür zu, rein kommen - in kleinen zeitl. Phasen.
aber es hat nicht so viel gebracht und er bellt und jault extrem. dass er türen zerkratzt und bisschen putz von der wand geholt hat, damit haben wir "kein problem", denn das kannten wir von unserem ersten hund.
bei ihm is es aber krasser.
habt ihr tipps/tricks, wie wir ihm das allein sein erleichtern können?
meine frau geht morgens it ihm 25-30 min und macht danach nochmal kopfarbeit, sodass er morgens schon bisschen ausgelastet wird. leider müssen wir nunmal arbeiten für unser geld, sodass er seit gestern zwangsläufig allein sein MUSS....
danke für eure hilfe
Kommentar